Probleme mit Datenübertragung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,
ich habe ständig Probleme bei der Datenübertragung zum oder vom Handy. Egal ob als Mediengerät oder Kamera. Bilder werden nicht in der Miniaturansicht geladen, Übertragungen brechen immer ab und der Explorer crashed. Benutze Windows 8 und die Standard 4.1.2 FW.

Jemand ne Ahnung wo das Problem liegt und wie man das lösen kann?

Zumindest das mit den fehlenden Miniaturansichten ist ganz normal wenn bestimmte Gerätearten extern angeschlossen werden und die Software(Treiber usw.) dies nicht unterstützt. Die Datenübertragung funktioniert hier unter XP ohne Probleme, die gab es nur bevor Kies sich richtig "eingenistet" hatte.

Hast Du Kies3 auf Deinem Win8 Rechner installiert?
Ansonsten auch mal die Infos zu Kies auf der Samsung Kies-Seite (weiter unten) ansehen wenn das noch nicht passiert ist:
http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich die Miniaturansichten aktivieren? Wäre ziemlich nützlich das zu haben. Ging ja früher auch immer...

Es geht bei mir auch nicht. Weder auf einem PC mit XP wo das S2 vorher noch nie dran war noch auf einem Win 8.1 PC, wo das S2 auch erstmalig angeschlossen wurde. Bei mir werden die Bilder/Videos eh zuerst auf den PC geschoben, ansonsten schau ich sie mir auf dem S2 an.

Kann Dir aktuell auch nicht mehr mitteilen ob S2 Miniaturansichten auf dem PC mit dem S2 jemals funktioniert haben. Vielleicht mal mit einer anderen S2 Firmware oder z.B. im Entwicklermodus der USB.

• Danke
Reaktionen: Gandalf
So ein Mist :/

Also ich hatte bis vor Kurzem halt immer custom ROMs drauf und da ging das immer.
Wo stelle ich denn im Entwicklermodus auf USB? Finde die Option komischerweise nicht...

@Gandalf
Einstellungen > Über das Telefon > 7 x auf "Build-Nummer" tippen, dann Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging (Checkbox aktivieren)

Funktioniert bei mir leider nicht!?