Probleme mit Abspielen von Musik im Auto

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DopplerEffekt

Neues Mitglied
0
Guten Abend allerseits. Heute wollte ich in meinem 1er Bmw Bj:2011
mithilfe der Usb Schnittstelle von meinem Handy aus Musik spielen.
Gerät wurde erkannt - aber in keinem Ordner findet er Musik. Wenn ich versuche über den Handy Mp3-Player zu spielen, nutzt er die Lautsprecher des Handys. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus!:smile:

Wenn ich versuche über den Handy Mp3-Player zu spielen, nutzt er die Lautsprecher des Handys.
Das ist doch klar USB ist kein Audio-output, es gibt hier nur eine Ausnahme, die Dockingstation. Hier wird aber wiederum direkt an die Dockingstation ein Audiokabel angeschlossen und du musst im Handy einstellen das er über das Dock die Musik abspielen soll.

Warum dein Auto keine Musik in deinen Ordnern findet...
Guck doch mal nur in den Ordner Musik, einmal vom Auto und einmal vom Handy aus.
Musik die du aus dem Playstore hast und in Google Musik runtergeladen hast, wirst du nicht finden können.
Kopiere einmal über USB vom PC aus in den Ordner Musik eine MP3 Datei und guck dann über dein Auto in en Ordner.

Ich habe lediglich Tracks von Cds etc. Gerade habe ich gesehen dass all meine Tracks im ''audi/mpeg'' format sind. Wenn ich mich recht entsinne hatte er gestern Handyaufnahmen, die im Mp4 Format sind, angezeigt. Also eine Frage des Formats?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: