Probleme E-Mail nach Softwareupdate

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomax

tomax

Neues Mitglied
1
Habe ein riesen Problem mit dem Galaxy S2 mein E-Mail Programm ist nicht mehr bedienbar. Das Problem besteht seit gestern abend da kam eine Softwareaktuallisierung von Samsung.

Heute habe ich bei Samsung angerufen, die sgaten ich soll mit Samsung Kies meine Daten sichern und mein Handy auf "Werkseinstellung" zurücksetzten.

Allein das ist schon eine frechheit...die machen ein fehlerhaftes Update und die Kunden sollen das ausbaden....:bored:

OK Samsung Kies.....der letzte Müll ständig kommt beim sichern eine fehlermeldung "das ein unerwarteter Fehler aufgetreten sein"!?!

Unerwartete Fehler.....es scheint Samsung sei ein einziger "unerwarteter Fehler"! Fürher gab es nie Probleme aber das letzte halbe Jahr kommt ein Update nach dem anderen....und jedes bringt neue Nachteile, Fehler und Ärger mit sich.

Nun meine Frage, wer weiß also warum mein Standartmailkonto nicht mehr futzt? Und gibt es Lösungen (ohne Samsung Kies)? Bild habe ich angehängt.

Vielen Dank im Voraus....Tomax

Anhänge

• Screenshot_2012-09-27-01-34-27.png
    Screenshot_2012-09-27-01-34-27.png
    8,6 KB · Aufrufe: 460
  • Danke
Reaktionen: schalftier
Komisch, so fehlerhaft kann das Update ja nicht sein, sonst hätten noch mehrere Besitzer den gleichen Fehler.

Wie man die Daten auch ohne Kies sichern kann, ist im Forum tausendfach beschrieben, einfach mal die "Suche" benutzen.

Hallo Ludwig, na vor dem sinnlosen Update war alles IO. Erst danach ging das Mailprogamm nicht mehr.

Was meinst du gibt es ne Möglichkeit das Mailprogamm runter zu hauen und neu drauf zu machen?

Wenn ich eine Rücksetzung mache dann sind ja auch meine ganzen Apps weg inkl. meiner Einstellungen.

Hatte das gleiche Problem, nachdem update funktionierte mein Standarkonto nicht mehr, Googlemail ging aber noch.
Musste Hardreset machen und alles wieder neu einrichten.
Nicht sehr schön.

nicht sehr schön? ......oh je nie nie nie wieder Samsung Dreck. Danke für deine Antwort:blink:

Sichert eure Daten mit MyPhoneExplorer und macht ein Werksreset.
Immer die Sache das nur Sammy die Probs hat geht mir so langsam auf den Wecker.
Schaut euch die hochgelobte Applefraktion mit Update auf IOS6 an und dann redn wir weiter

Mit Myphoneexplorer kann man aber keine Apps sichern und das ist das Einzige, was man überhaupt sichern muß wenn man das Gerät mit einem Googlemailaccount eingerichtet hat.
Sämtliche Bilder und gespeicherte Dateien werden nicht gelöscht und die Kontakte kommen ganz automatisch wie auch die Kalendereinträge aufs Gerät.

Benutz die Suche und schau wie andere die Apps gesichert haben, ich habe es immer mit Appmonster gemacht.

Hallo tomax,

bevor Du einen kompletten Werksreset mit entsprechend viel Arbeit bei der Neueinrichtung durchführst, probiere doch mal folgendes:

1) Gehe mal in die Einstellungen Deines Handys, danach auf Anwendungen und den Reiter "Alle".

2) In der Liste scrollen, bis die App "E-Mail" auftaucht, diese antippen.

3) Im nun geöffneten Menü "App-Info" auf die Schaltfläche "Daten löschen" gehen.

Hierbei werden nun alle Daten der App gelöscht, sodass Du beim erneuten Aufrufen der App aufgefordert werden solltest, ein E-Mailkonto einzurichten.

Hilft Dir das?

• Danke
Reaktionen: TaurusEF, schalftier und tomax
Und was soll ich sagen @st77 Du hast den GODENEN Tipp gegeben.

Nach der Anlaitung habe ich gesucht, es hat geklappt nun läuft mein E-Mail App wieder......

Viele vielen Dank st77So das zeigt doch mal wieder das der Samsung Support wirklich keine Ahnung hat. Bei allen Problemen nutzen die ne "standart Vorgehensweise", wäre ich so vorgegangen hätte mich das min einen Tag an Arbeit gekostet, um alles wieder zu sichern....abgesehn davon wären bestimmte Anwenungen bzw. Passworte weg gewesen.

Da ich zb. ein kleines aber gutes Zeiterfassungsprogramm als App nutze was man nicht sichern kann (zumindest ich) ein herber Verlust.

Dank dem Forum hier nur knapp 2h gesamt!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Freut mich, dass ich helfen konnte! :) Kannst gerne den "Danke"-Button drücken ;)

@Mods: Problem kann als gelöst markiert werden.

Hallo,

ich nutze gmail und meinen geschäftlichen email Account und genau bei diesem kann ich seit dem letzten Update meine Anhänge nicht mehr öffnen. Es lädt eine Ewigkeit , aber es öffnet sich nichts. Hat jemand einen Tipp?
Bin viel unterwegs und benötige das dringend.:sad:

Seit dem Update bekomme ich keine Benachrichtigung mehr in der Statusleiste, wenn ich K9 Mail teste, geht das...

hatte das selbe Problem wie tomax nach dem Kernel-Update gehabt und konnte es dank st77 lösen :)

Hallo an Alle,

seit dem Update auf Android 4.0.4 werden bei mir ankommende Mails nicht mehr in der Statusleiste angezeigt. Es kommt auch kein Nachrichtenton und Vibration.
Synchronisiert sind 6 E-Mail Konten, wie vor dem Update auch. Bei 4 Konten wird IMAP, bei 2 Konten POP 3 benutzt.

Habe auch schon alle Konten gelöscht, Qache und Daten wurden in den Anwendungen gelöscht und alles neu eingerichtet, brachte aber keine Verbesserung. Der Rest funktioniert...

Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht gleich die Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Habe zum testen K 9mail installiert, da werden alle ankommenden Mails in der Statusleiste angezeigt, auch der Benachrichtigungston kommt.
Kann man bei K 9mail beim verfassen einer Nachricht auch die Schriftfarbe, Schriftgröße, Fett und Kursivschrift verändern? Habe hierzu leider noch nichts gefunden.

Bei mir werden keine ankommenden Mails mehr in der Statusleiste angezeigt, Benachrichtigungston und Vibration gehen auch nicht.

Habe auch alle Mail Konten gelöscht, unter Anwendungen alle Daten gelöscht und die Mail Konten neu eingerichtet. Leider ohne Verbesserung.
Der Rest funktioniert...

Probier mal einen factory reset. Hab ich nachdem update gemacht und das Handy läuft wie eine eins.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das ist bisher das einzig negative nach dem update. Das Handy läuft auch super und der Akkuverbrauch hat sich auch verbessert. Deshalb möchte ich wenn möglich um den Reset drumrum kommen.
Da ja im November 4.1 kommen soll, bin ich am überlegen ob ich damit leben soll, oder solange K-9mail nutzen soll.

Wenn sich das Problem ohne Reset lösen ließe wäre das einfach das beste.

Seit Update auf Android 4.0.4 werden beim Öffnen des serienmäßigen Emailapp die Konten nicht mehr automatisch syncronisiert. Muss dann nochmal links unten klicken und auf AKTUALISIEREN gehen.

Ist das bei jemandem noch so!

JA, ich könnte auf automatisch syncronisieren einstellen aber das will ich nicht.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

und warum fragst du :sad:

Freue dich doch wenn es so ist wie du es haben willst :flapper: