Probleme beim Anrufen & Echo

  • 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

@shadeout

Zur Frage, warum ich das Teil selber aufschraube.

Ich bin von Beruf Informatiker im Bereich Technik und mache so was auch recht gerne, weil mich natürlich auch der Hintergrund und die Technik interessiert. ;)

Ich habe das Gerät selber gekauft und es ist von keinem Provider. Ja das Gerät war teuer aber ich habe sehr gutes Werkzeug und selbst die winzigen Schrauben, welche vom Werk mit Schraubensicherung verklebt sind habe ich wieder mit Schraubensicherung eingeschraubt. Das soll Aussagen, dass ich sehr sauber und verantwortungsvoll am Gerät arbeite.

Ohne shit, ich sitze an einem solchen Gerät geerdet und mit spezial Handschuhen.

Das einschicken vom Gerät sollte natürlich die 1 Wahl sein und verstehe dich sehr gut.

Dieser Thread soll auch keine Anleitung sein, sondern nur meine Erfahrung mit diesem Problem und meine durchgeführte Lösung aufzeigen.

Den Link den du hinzugefügt hast kenne ich auch und ist eine sehr gute Hilfe und klasse beschrieben. Soweit ich mich jedoch erinnere, bezieht er dieses Problem auf wackelige Gummis und fixiert diese mit einem Stück Pappe.
Das war bei mir jedoch nicht der Fall, sondern eben unsaubere Öffnungen im Gummikanal und ein eingeklemmter Gummi.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hintergrundinfo Smartiman.

Genau das ist der Punkt. Wenn jemand nicht in der Lage ist das Teil, so wie du, absolut Spurenfrei zu öffnen (was wohl die Mehrheit sein dürfte) setzt er 4-500 Takken aufs Spiel, sollte ein echter Garantiefall eintreten.

Abgesehen sollte Samsung mMn solch einen Pfusch auch schön selbst beseitigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Hallo shadout

Das mit Spuren frei hat jedoch nichts damit zu tun, dass der Hersteller nichts merken soll, sondern ist ein Gefühl das für mich wichtig ist.
Ich würde immer einen Beigeschmack haben, wenn z.B eine Schraube fehlen würde oder was anderes. Dann würde ich jedes mal daran denken, wenn ich das Gerät sehe und es wäre nicht mehr perfekt für mich. Das ist bei mir ein Tick. Ein Gerät muss wieder werkssauber sein, wenn ich es auf hatte.

Gruß
 
Es ist zum Kotzen, ich habe ebenfalls das Problem mit dem Echo.

Wie lange dauert es denn bis ich mein Handy wieder habe?
 
CyberDyne schrieb:
Hi,
....................

Habe noch die originale FW, aber einige Apps installiert. Kaufdatum ist der 24. November 2012.

...........

Viele Grüße,
Klaus

Du hast kein Smartphone sondern eine Zeitmaschine. Bist Du sicher dass Du nicht einen DeLorean hast? :D
 
so, habe mein handy mittlerweile gegen ein neues getauscht bekommen.

neues gerät ist perfekt und hat keinerlei macken oder echos.

wen nicht selber basteln will, wie in #138 angemerkt, sollte es reparieren bzw. tauschen lassen.
 
Na super und ich dachte diese schlechte Qualität beim telefonieren liegt an meinem Netzbetreiber -.- Ich bin auf der Gegenseite auch schlecht zu verstehen und werde doppelt gehört. Also hilft nur zum Bohrer greifen oder einschicken das habe ich richtig verstanden?
 
Jupp. Oder du gehst zu einem Samsung Partner vor Ort. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Machen die das bei einem Service Partner sofort? Oder wie läuft das da ab? Möchte mein S2 eigentlich nicht weg schicken da ich drauf angewiesen bin...
 
Also ich hab mir auf der Samsung Seite eine bei mir raus gesucht und vorher angefragt, wann ich vorbei kommen könnte. Da die noch ein Mikro auf Lager hatten, konnte ich gleich am nächsten Tag hin und hab das für eine Stunde abgegeben.
Also ich würde vorher auf jedenfall telefonisch oder per E-Mail anfragen.
 
Perfekt, dann ruf ich morgen mal an falls bis dahin mal die Suche nach nem Service Partner klappt. Bei mir spuckt der immer nur den "500" Fehler aus...
 
Hallo Leute,

ich habe auch Probleme mit Echo....
Zuerst habe ich ein Case gewechselt und eine neue Sim Card. probiert - Alles nichts geholfen.

Dann S2 eingeschickt. Nun ist es zwar sprürbar besser geworden, aber immer noch nicht ganz zufriedenstellend. Etliche Gespräche sind nun zwar ganz ohne Echo- aber einige Telefonate immer noch mit Echo, nur nicht mehr ganz so extrem wie Anfangs. Meine Standardfrage an Gesprächspartner lautet bereits: geht es mit derSprachqualität? , um dann ggf. Rauschunterdrückung zu aktivieren.:mad:


Gestern war ich nun bei einem Samsung-Servicepartner vor Ort.
Zuerst meinte dieser , es könne am Netz liegen, so etwas komme derzeit öfters vor. Hm, ich weiß nicht so recht.
Nun will er aber ein Lautsprecherteil bestellen und wenn dieses da ist eine schelle Auswechslung durchführen.

Na, ich hoffe mal, dass es endlich klappt. Das ansonsten gute S2 sollte schließlich auch gut tel. können. Und es nervt schon, insbesondere wenn man das Gerät einschicken muss und es mit Sicherheit 2-3 Wo unterwegs ist.
 
Hmmm, na toll.
Leider habe ich das selbe Problem mit dem Echo. Zumindest hört sich mein Gesprächspartner immer doppelt.
Durch ewiges hin und her probieren und Zurücksetzen in den Originalzustand hat sich leider nix geändert. Jedoch habe ich festgestellt, dass der Fehler nur auftritt wenn ich das Case dran habe. Ist es ab, ist die Quali ok.
Dann werde ich das Teil wohl morgen auch mal einsenden müssen. :mad2:
 
Warum? Das gewisse Cases zu einem Echo Problem führen können, ist bekannt.
Dein S2 funktioniert ja einwandfrei. Ich glaube kaum, dass sich dann was ändert wird, wenn das Case der Übeltäter ist. ;)
 
Ich habe aber irgendwo gelesen, das ein Case das Echoproblem verstärkt.
Also gehe ich mal davon aus, dass im Handy doch etwas nicht stimmt.
Hier mal ein Bild vom Case. Die Öffnungen sind ja alle da.
926.jpg
 
Ich habe leider das gleiche Problem, ich habe aber echt keine lust mein geliebtes S2 einschicken zu müssen. Und vor allem 2-3 Wochen zu warten.
Donald_2k11 schrieb:
Warum? Das gewisse Cases zu einem Echo Problem führen können, ist bekannt.
Dein S2 funktioniert ja einwandfrei. Ich glaube kaum, dass sich dann was ändert wird, wenn das Case der Übeltäter ist. ;)



Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
Ja es gibt Hüllen, die erzeugen das Echo Problem, wozu deine anscheinend auch gehört. Wenn die es verstärken würde, dann müsste es ja bei dir auch ohne Hülle in schwacher Form oder vereinzelt auftreten. Dazu zitiere ich dich mal:

wellness schrieb:
Jedoch habe ich festgestellt, dass der Fehler nur auftritt wenn ich das Case dran habe.

Natürlich kannst du es einschicken, keine Frage, das ist deine Entscheidung. Ich denke nur, dass es nichts bringen wird, wenn dein Case daran Schuld ist. ;)
 
So, ich hatte heute wieder einige "Beschwerden" von Gesprächspartnern wegen dem Echoeffekt.

Mir reichts so langsam und es nervt ziemlich, auch weil ich das S2 überwiegend beruflich nutze. (Gerät hatte ich ja deswegen bereits einmal eingeschickt! ). Ich warte nun auf die Rückantwort des Servivepartners in meiner Nähe, der den Lautsprecher schnell tauschen möchte, und mich informiert, sobald dieser da ist.

Samsung Support antwortet auf meine Fragen wie folgt:
-Rauschunterdrückung deaktivieren, oder
- Srvicepartner vor Ort kontaktieren und/oder für Reparaturen
einen im Mail angeführten Servicepartner kontaktieren .

Das mit der Rauschunterdrückung funktioniert zwar, aber ich habe keine Lust diese bei jedem Gespräch zu deaktivieren.

Am meisten nervt dabei die Warterei, bzw. die Reparaturdauer und die ganzen Scherereien bis das Teil hoffentlich "rund" läuft...
Und ich bin kein Kunde, der wegen jedem Pixelfehler oder jeder Kleinigkeit reklamiert.







Servicepartner Bitronic
 
so, hab meins nun auch zur reperatur gebracht.
der servicemensch hat es ohne groß nachzufragen angenommen mit echo und schlechte sprchqualität.
am wochenende geht das gerät von meiner frau auch dahin.
soll 10-14 tagen dauern - schön diese ruhe :winki:

mal sehen, was samsung so schreibt :confused:
 
wellness schrieb:
Ich habe aber irgendwo gelesen, das ein Case das Echoproblem verstärkt.
Also gehe ich mal davon aus, dass im Handy doch etwas nicht stimmt.
Hier mal ein Bild vom Case. Die Öffnungen sind ja alle da.
926.jpg

Ich hab das gleiche Case & keine Probleme oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.784
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
843
Poppenspaeler
Poppenspaeler
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.626
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten