Probleme beim Anrufen & Echo

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neevs schrieb:
Ich hab das gleiche Case & keine Probleme oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe heute ein neues Handy bekommen. Es muss aber definitiv an dem Case liegen, da der Fehler auch bei dem Neuen Handy auftritt.
Vielleicht gibt es da Unterschiede in der Produktion!?
Wo hast Du Dein Case gekauft?

Ja, es sind auch nicht alle S2's betroffen, nur ein Teil. Meins ist leider auch betroffen :/ Überlege mir das Gerät auch einzuschicken, aber ich denke Samsung wird nix tun, da es nur mit Fremdzubehör zu diesem Echo kommt.

wellness schrieb:
Ich habe heute ein neues Handy bekommen. Es muss aber definitiv an dem Case liegen, da der Fehler auch bei dem Neuen Handy auftritt.
Vielleicht gibt es da Unterschiede in der Produktion!?
Wo hast Du Dein Case gekauft?

Liegt denke ich trotzdem am Gerät, hab das gleiche Case (Ebay) und keine Probleme!

Gruß

hanesbanes schrieb:
Liegt denke ich trotzdem am Gerät, hab das gleiche Case (Ebay) und keine Probleme!

Gruß

Das wäre aber schon sehr merkwürdig wenn das Zweite Handy den selben Fehler haben sollte. Ich werde mich mal nach nem anderen Case umsehen. (mein Case war aber auch von ebay)

Ich hatte ebenfalls besagtes problem :angry:

als ich dann hörte das es am case liegen könnte, dacht ich zuerst an diese dicken gummihüllen. da ich das black vent case benutzt hab (siehe unten) kam ich garnicht auf die idee es mal abzunehmen.

also zum servicepartner gebraucht, 2 tage später war alles in ordnung. zuhause die hüllen dran gemacht, zack wieder echo :scared:

wundert mich stark das das sein kann, weil die hülle noch nichtmal in die nähe der microphone kommt.

seit dem nutze ich das case natürlich nicht mehr... gestern passierte dann das was passieren musste... handy flutscht aus der hand, zerspringt in akkudeckel, gerät und akku... herz stand still, augen schon ganz feucht, aber kein einziger kratzer oder sonst was :scared:

hier nochmal mein case: vllt hat hier ja jmd ne ahnung wie das bei der hülle sein kann oO

02.jpg

Das muss nicht am Micro unten liegen. Auf der Rueckseite ist ja auch noch was dafuer zustaendig. Einige empfehlen ja das Incipio Case. Damit soll es kein Echo geben. Ich hab auch keine Probleme mit meinem Neo Hybrid Ex.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

• Danke
Reaktionen: cyd
@neevs und cyd:
Was man auf Euren Bildern nicht erkennt, ob das zweite Mikro ebenfalls schön frei liegt (auf der Oberseite neben der Kopfhörerbuchse).
Und ich dachte, es wäre langsam klar, dass es am Gerät liegt (wenn beide Mikros vernünftig frei liegen). Ich würde meins bei Problemen daher sofort einschicken - und wenn es dann noch nicht besser ist, halt noch einmal. Der Support macht sich sicher nicht die Arbeit, es ausführlich zu testen. Das kennt man ja auch von anderen Fehlern, die erst im zweiten oder dritten Reparaturversuch behoben wurden...

JCool schrieb:
@neevs und cyd:
Was man auf Euren Bildern nicht erkennt, ob das zweite Mikro ebenfalls schön frei liegt (auf der Oberseite neben der Kopfhörerbuchse).
Und ich dachte, es wäre langsam klar, dass es am Gerät liegt (wenn beide Mikros vernünftig frei liegen). Ich würde meins bei Problemen daher sofort einschicken - und wenn es dann noch nicht besser ist, halt noch einmal. Der Support macht sich sicher nicht die Arbeit, es ausführlich zu testen. Das kennt man ja auch von anderen Fehlern, die erst im zweiten oder dritten Reparaturversuch behoben wurden...

Ja aber in meinem Fall habe ich ein komplett NEUES Handy erhalten und trotzdem ist der Fehler da wenn das Case drauf ist.
Sobald ich das Case abmache is alles top. Die Öffnungen sind alle frei......:cursing:
Ich habe keinen Bock tausende Case zu bestellen um zu testen welches denn nun wirklich funzt!!!

Habe auch das Echoproblem mit Silikoncases uund hab zum Test mal unten und oben die Mikrofonöffnungen komplett frei geschnitten *alte hülle* und obwohl die komplett sowas von frei legen kommt das Echo. Ohne case ist es wieder weg.

Wie ich es schon erwähnt habe, wird da ein einschicken auch nichts bringen, wenn das Case die Ursache ist.

ich habe auch lange zeit ein echo problem gehabt und es nicht sofort geschnallt, dass es ausschließlich auftritt, wenn das silikon case dran ist! es liegt nicht an samsung leute!

http://bilder2.eazyauction.de/Jarosz/artikelbilder/926.jpg

das case ist bei mir auch leicht fehlerhaft, das mikro wird leicht bedeckt, also gebt nicht samsung die schuld! ;)

PWS schrieb:
ich habe auch lange zeit ein echo problem gehabt und es nicht sofort geschnallt, dass es ausschließlich auftritt, wenn das silikon case dran ist! es liegt nicht an samsung leute!

http://bilder2.eazyauction.de/Jarosz/artikelbilder/926.jpg

das case ist bei mir auch leicht fehlerhaft, das mikro wird leicht bedeckt, also gebt nicht samsung die schuld! ;)

Ach so ein Blödsinn!
Natürlich kann es auch am Case liegen aber meine Erfahrungen sind es liegt am Gerät, viele der S2 kommen mit einer Hüllen einfach nicht zurecht!
Mein Bruder und sein Freund hatten beide das Echoproblem in Verbindung mit einer Hülle, zum Schluss hatten die Beiden 6 verschieden Hüllen da liegen und mit jeder hatten die Beiden ein Echo! Auf meinem Gerät gab es mit keiner der Hüllen Probleme! Ich würde sagen es liegt meist am Gerät!

Edit: Schaut doch mal in Post 138 von KillerEngine!

Zuletzt bearbeitet:
Donald_2k11 schrieb:
.....Einige empfehlen ja das Incipio Case. Damit soll es kein Echo geben. Ich hab auch keine Probleme mit meinem Neo Hybrid Ex.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei den beiden Hüllen anders sein soll.

Sollte man nicht eher gucken, wie das Echo entsteht? Wie gesagt, habe bei meinem Silikoncase oben und unten alles frei geschnibbelt und immer noch ein Echo. Hat also nix mit leicht verdeckten Mikros zu tun

Was ist mit dem Lautsprecher auf der Rueckseite rechts unten? Hab mal gelesen, dass der auch frei sein muss.

hanesbanes schrieb:
Ach so ein Blödsinn!
Natürlich kann es auch am Case liegen aber meine Erfahrungen sind es liegt am Gerät, viele der S2 kommen mit einer Hüllen einfach nicht zurecht!
Mein Bruder und sein Freund hatten beide das Echoproblem in Verbindung mit einer Hülle, zum Schluss hatten die Beiden 6 verschieden Hüllen da liegen und mit jeder hatten die Beiden ein Echo! Auf meinem Gerät gab es mit keiner der Hüllen Probleme! Ich würde sagen es liegt meist am Gerät!

Edit: Schaut doch mal in Post 138 von KillerEngine!

post 138 klingt interessant, aber ist nicht so leicht zu verstehen, da alles komplett in englisch ist und vermutlich verfällt auch die garantie, wenn man selbst hand anlegt, aber sehr interessant, dass er das problem durch hardware modification lösen konnte

trotzdem muss ich sagen, dass man doch nicht samsung die schuld geben kann, wenn durch schutzhüllen, die nicht von samsung produziert und für das gerät zertifiert wurden, so ein echo problem auftritt, denn ohne schutzhülle gibt es ja dieses echo problem nicht, verstehste worauf ich hinaus will?

natürlich erwartet man als kunde, dass man beliebige schutzhüllen mit dem gerät verwenden kann, ohne einschränkungen, aber ob der fehler wirklich bei samsung liegt oder mehr beim silikon? das weiß man nicht...

keiyuu schrieb:
Sollte man nicht eher gucken, wie das Echo entsteht? Wie gesagt, habe bei meinem Silikoncase oben und unten alles frei geschnibbelt und immer noch ein Echo. Hat also nix mit leicht verdeckten Mikros zu tun

kann man die geräte irgendwie miteinander vergleichen anhand von irgendwelchen product codes? vielleicht handelt es sich ja um einen serienfehler, der nur bei bestimmten modellen auftritt?

Ka, also ist ein 2 Wochen altes...aber werde heute mal den Lautsprecher auch frei machen, die hülle ist eh ruiniert ^^

skurril !!! ich hab gerade während eines anrufs die taste unten links neben dem home button gedrückt und die rauschreduzierung oder was das ist eingeschaltet und das echo soll laut dem angerufenen weg sein oder stark gemindert, ich selbst habe ja nie ein echo wahr genommen, immer nur die person, die ich anrief... man hört mich jetzt auch besser als zuvor...

wie ist das bei euch, wenn ihr die rauschreduzierung einschaltet?? bessert sich da was?

Zuletzt bearbeitet:
PWS schrieb:
wie ist das bei euch, wenn ihr die rauschreduzierung einschaltet?? bessert sich da was?

Ja in der Regel bringt das Abhilfe aber das mussst du bei jedem Telefonat machen, was auf Dauer ziemlich nervt!

hanesbanes schrieb:
Ja in der Regel bringt das Abhilfe aber das mussst du bei jedem Telefonat machen, was auf Dauer ziemlich nervt!

das nervt in der tat... kann man das nicht dauerhaft irgendwo aktivieren?