Problem: Viele zusätzliche schwarze Bilder (unable to open)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Ich habe ein Problem:
Habe laut Explorerzugriff 219 Bilder im Kameraordner. Wenn ich über die Galerie des Handys zugreife werden mir aber 1515 angezeigt. Die zusätzlichen Bilder sind aber alle schwarz und haben irgendwie so ein Schloss Symbol in der Übersicht. Wenn ich drauf klicke sind sie nur schwarz. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit die los zu werden? Bzw. woher kommen die überhaupt?

lg Kuhni

Manchmal baut die Kamera Mist, dann gibt es solche Bilder die kaputt sind.

Los werden kannst du sie, wenn du dein Galaxy im USB Modus verbindest und am PC alle Dateien anzeigen lässt.
Im USB Modus verhält sich der interne und SD Speicher wie ein Stick und es erscheinen auf dem PC zwei Laufwerke.
Im MTP Modus (also wenn man das S2 nur so per USB verbindet) werden nicht alle Inhalte angezeigt und IMHO ist die Übertragungsgeschwindigkeit auch niedriger als im USB Modus.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Genau das hab ich ja gemacht... Am Pc: 219 Bilder, in der Galerie 1515... Wobei ich auch nur 219 gemacht habe. Wie bekomme ich die falschen Dateien weg?
LG Kuhni

Bekanntes Problem. Einfach unter "Anwendungen" -> "Alle" -> "Medienspeicher" die Daten löschen und am besten das Handy neu starten.

Danach liest der Medienscanner alle Medien erneut ein. Das geschieht im Hintergrund und kann durch aus eine viertel Stunde dauern. Manchmal dauert es länger, bis im MP3-Player wirklich alle Dateien angezeigt werden. Einfach nochmal neustarten oder eine Datei umbenennen oder verschieben, damit das Verzeichnis erneut gelesen wird.