Problem: Telefon funktioniert nicht!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brujita

Brujita

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier, wenn das Thema woanders besser reinpasst, könnt ihr es gerne verschieben. Also Folgendes. Mein Freund hat mir vor zwei Wochen ein Samsung Galaxy S2 geschenkt. Ich habe eine Prepaid Karte von Hitsmobile. Seit gestern kann ich weder Anrufe tätigen, noch entgegennehmen.

Das Whatsapp funktioniert aber, und ich kann SMS senden. Wenn ich jemanden anrufe, dann kommt ein einmaliger TUT-Ton und es wird aufgelegt, wenn jemand anderes mich anruft, bekommt er ein Besetzt-Zeichen.

Emails kann ich auch empfangen, und ins Internet. Nur nicht Telefonieren. Humm, habe ich vielleicht aus versehen irgend etwas bei den Einstellungen verstellt. Irgendjemand eine Idee???

Danke im Voraus.

Brujita

So, drücke Sie mal das: *#06# und poste die ersten fünf Zahlen.
Benutzt du deine Internetdienste im WLAN oder im mobilen Netz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich benutze Wlan. Lebe in Spanien, hat aber alles nicht damit zu tun, habe die SIM Karte gerade in mein altes Blackberry getan, und da geht es wunderbar. Also die 5 ersten Ziffern sind: 35937
Danke für die schnelle Antwort

Huhu, schon was rausgefunden? :confused2:

Huhu Andy,

also ich kenne mich ja nicht so mit Telefonen aus, aber ich kann Dir als so quasi Gegenleistung Hilfe in Spanisch Übersetzung geben, oder auch eine Frage an die Tarot-Karten kostenlos beantworten (das ist nämlich mein Job). Bitte nicht lachen, die Karten können mir beim Samsung auch nicht helfen :unsure:.

Gruessle
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe :p
Ich werde nachher mal bei mir schauen - aber hast mal das Handy an/ausgeschaltet?

Ja klar, hab auch alles rausgenommen, SIM Karte, Batterie, Speicherkarte, geht trotzdem nicht. :-(

@ Nighly: s.o. ich kann weder Anrufe tätigen noch entgegennehmen. Sms und Whatapp und Internet per Wlan funktioniert aber. Wenn ich jemanden anrufe, kommt ein kurzer Tut-Ton und dann wird unterbrochen, und wenn jemand mich anruft, ist besetzt oder es kommt die durchsage das der Anschluss z.Zt. nicht verfügbar ist. Gruessle

- Prepaid Karte mit harten Euronen füttern :thumbsup:
- eine alternative SIM (eines anderen Anbieters) testen
- hier posten, was an dem Gerät schon so alles gebastelt wurde- die Firmwaredaten wären ebenfalls interessant (*#1234# wählen)
- *#06# wählen, die ersten 4 Zahlen hier posten
- Netzstatus deines Provider testen ...
- ROAMING aktiviert ?

soooo Männers (und wenn hier eine hilfreiche geniale Frau dabei ist, natürlich auch die), dann mal Butter bei de Fisch..

Also mein Samsung funktioniert immer noch nicht. Wahrscheinlich ist es wohl "vom Laster gefallen" und deswegen blockiert (jaaa, peinlich, wusst ich echt nicht). Jedenfalls habe ich (schlaumeier welcher, der das gepostet hat) NATÜRLICH die Prepaidkarte aufgeladen und die Batterien auch, natürlich auch mal die Karte von meiner Tochter ins Handy gesteckt, meine Karte in mein altes Blackberry gesteckt (und da gehts). Also ich denke mal es ist entweder eine Art Blockierung weil es wohl verloren wurde, nehme ich an, oder aber ein SIMlock. Ein Bekannter meinte, ich soll mal das SIMlock entfernen. weil es könnte ja auch sein, das der Vorbesitzer einen Vertrag hatte. kann ich irgenwie vorab den Unterschied in der Blockierung feststellen? Gibt es überhaupt eine Blockierung wegen verlieren? Dann erzählt mal.

Gruessle
Bruji

Wenn ich das jetzt richtig verstehe.. hast du das S2 bei Mister X im Hinterhof gekauft und jetzt geht nichts mit Anrufen /SMS. Jetzt möchtest du das wir dir helfen das vermeitlich "abhanden" gekommende S2 lauffähig zu machen.

Wenn dem so ist: nö.

Man stelle sich vor, dir hätte man dein S2 gestohlen, du hättest es sperren lassen und bekommst zufällig mit wie ein anderer sich kundig macht wie man dein S2 entsperrt. Wie sähe denn deine Reaktion dazu aus?

Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Aspekten (Hehlerware)

Nicht ich, sondern mein Freund hat es wohl beim Karneval gefunden (nicht geklaut!) . Ja ok, kann ich verstehen die Reaktion. Allerdings; ich glaube nicht, wenn ich es der hiesigen Polizei bringe, dass es dann den Rueckweg zum Besitzer findet, ich hab mir das auch schon überlegt. Naja, Danke nochmal. Ciaoo

Zuletzt bearbeitet: