Problem: Musik hören und wenn sms kommt wird die nummer gewählt.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Farang

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi, ich habe hier ein Problem.
Mein Galaxy s2 hat die Version 4.1.2 drauf. Sobald ich unterwegs bin, musik höre und dann eine sms eintrifft, hält die musik an und die nummer desjenigen der mir eine sms schreibt wird automatisch gewählt....das nervt.
Ich möchte nicht das er die nummer automatisch wählt sobald ich musik höre und eine sms eintrudelt.

Jemand eine ahnung warum das so ist und wie ich es unterbinden kann?

Welche 4.1.2?
Das müssen wir wissen um helfen zu können.

ist das nicht jelly bean? also keine ahnung ich bin bei 1&1 und da gabs letztens ein update auf 4.1.2 ...oder was genau meinst du ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

das ich dienste deaktiviert habe um akku zu sparen kann es daran liegen? habe folgende dienste deaktiviert
AllShare Play---1
ChatON......1
Game Hub-----1
Google+
Group Cast------1
Kobo------1
Music Hub--------1
Picasa Uploader-----1
PressReader----1
Readers Hub-----1
Samsung Apps -------1
Samsung Backup
Samsung Backup Provider-.....1
Samsung Browser Sync...1
Samsung Calendar Sync
Samsung Cloud Da---1
Samsung Contact Sync
Samsung Push Service...1
Samsung Syncadapters....1
Samsung-Konto....1
SNS (Facebook)
TalkBack.....1
Video Hub------1
Yahoo! Finance Daemon---1
Yahoo! Finanzen----1
Yahoo! News-----1

Das hilft leider nicht!

beicuxhaven meinte vielmehr damit: Ruf mal *#1234# ...an und poste das Ergebnis ;)

was genau wird mir da angesagt damit ich mich drauf vorbereiten kann ...nicht das ich da zugetextet werde und mir das alles nicht merken kann ..und ist das teuer ? sorry aber ich hab echt keine ahnung von smartphones das ist mein erstes :)

Damit entstehen keine Kosten. Mit Eingabe dieses Codes werden nur Angaben zur ROM angezeigt, und die Daten befinden sich bereits auf dem Gerät. Also keine Angst, Du rufst damit Niemanden an :D

Wen ich #1234# wähle steht da verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

und mit*#1234#
kommt die meldung
PDAI9100XWlSW
Phone:I9100XXMS2
CSC:I9100XEGLS5
Build Info:Thu May09:24:01 KST 2013

Das ist auch nicht die Nummer, die angegeben war. Bei der steht ein Sternchen davor.

hi, habe ich ja auch gemacht und dabei kam heraus

mit*#1234#
kommt die meldung
PDAI9100XWlSW
Phone:I9100XXMS2
CSC:I9100XEGLS5
Build Info:Thu May09:24:01 KST 2013

Schau doch mal, ob du unter "Einstellungen - Bewegung" einen Punkt "Direktanruf" findest, der angehakt ist. Falls ja, mach den Haken testhalber raus und überprüfe, ob das dein Problem gelöst hat.

danke aber der haken war da nicht gesetzt

Ist das eine gebrandete FW von 1&1?
Wie hast du denn das Update auf diese FW gemacht bzw. bekommen?

Ich vermute mal ganz stark, du hast das Update via OTA bekommen und es durchlaufen lassen. Wenn das so ist rate ich dir entweder zu einem kompletten factoryreset ( Daten weg! ) oder zum Neuflashen einer 4.1.2 per Odin. Oftmals gehen Teile beim OTA Update schief weil nicht richtig "sauber" gemacht wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:12 Uhr wurde um 07:14 Uhr ergänzt:

Stellt sich zusätzlich die Frage, welchen Kernel nutzt du usw... darum haben wir auch das...
Sollte die Suche nicht das erwünschte Ergebnis bringen und ihr stellt eure Fragen, nutzt diese Checkliste.

ich kann dir deine fragen leider nicht beantworten...
ich denke schon das es gebrandet ist da man immer noch das 1&1 logo hat.

gedownloaded habe ich es ganz normal, die nachricht das ein update zu verfügung steht kam und ich habe wlan eingeschaltet und dann einfach drauf los...
wie mache ich einen factory reset und werden dabei nur daten auf dem handy gelöscht oder auch auf der sim karte ? wegen meinen ganzen telefon nummern und netzeinstellungen von 1&1 die sind auf der simkarte

Du kannst die SIM-Karte vor dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen rausnehmen, dann besteht keine Gefahr, dass Kontakte auf der SIM-Karte gelöscht werden. Auch eine etwaige externe SD-Karte würde ich sicherheitshalber vorher entfernen, auch wenn auf ihr normalerweise nichts gelöscht werden sollte.

Rücksetzen: Einstellungen - Sichern und Rücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Dort kannst du ganz unten einen Haken setzen, ob der USB-Speicher des Handys (Bilder, Videos, Einstellungen einiger Apps) mitgelöscht werden soll oder nicht. Dies wäre vielleicht sinnvoll, um ein sauberes System zu bekommen. Fotos, Videos usw. könntest du ggf. vorher auf den PC sichern.