Problem mit Sensoren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goemo

Neues Mitglied
0
Moin zusammen, ich habe auf meinem SGS2 ein seltsames Problem mit den Sensoren. Immer mal wieder fallen diese aus, was bspw. zur Folge hat, dass sich der Bildschirm nicht mehr dreht oder den Lichtverhältnissen anpasst.
Ich habe mir dann die App MySensors geladen und diese zeigt bei allen Sensoren "No Data" bis auf das Gyroscope. Wenn ich mir in der App die Daten davon anzeigen lasse, geben die anderen Sensoren auf einmal auch wieder Werte aus und funktionieren wieder einwandfrei.
Meine ROM ist Cyanogenmod 10.1.3 Stable. Ich hatte davor auch schon 10.2 drauf aber ich dachte es liegt an den Nightlies und bin deswegen zurück auf die Stable.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden, wahrscheinlich auch weil ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll :D

Hi,

Samsung hat einen Tastencode zur Überprüfung der Sensoren und aller sonstige Ein - und Ausgabefunktionen. Vielleicht findest Du mit diesem heraus wann und nach welcher Aktion Deine Sensoren versagen.

Das Tastenfeld vom Telefon aufrufen (wie wenn man eine Rufnummer wählt), dann den Code *#0*# eingeben. Es erscheinen mehrere Felder mit den Testfunktionen. Einige kann man mit dem sub-key unten rechts verlassen, einige benötigen eine Neueingabe der Kombination.

Gruß

Ich habe nicht mehr die Stock-ROM, sondern Cyanogenmod, da geht der Code nicht.
Ich habe mir jetzt mal eine App zum Loggen der Sensoren geholt, mal schauen was die aufzeichnet.