Problem mit Ruhemodus(-apps)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

licus

Neues Mitglied
1
Ich habe vor einer bis zwei Wochen das SGS2 auf 4.1.2 geflasht (LSD). Seit her habe ich die App Silent Time genutzt, um das Telefon zeitgesteuert komplett stumm zu schalten und lediglich wichtige Rufnummern zugelassen. Dies hat mit Firmware 4.0.4 super, zuverlässig und problemlos funktioniert. Seit dem Update auf 4.1.2 allerdings nicht mehr.
Mittlerweile habe ich einige viele Apps durch und keine lässt die Anrufe von der/einer White List durch - das Telefon wird jedoch ansonsten komplett stumm geschalten. Das gleiche ist mit dem hauseigenen Ruhemodus - dort wird gar nichts stumm geschalten.
Getestet hatte ich bis jetzt folgende Apps:

Call Control - Call Blocker
Mute-Telefon für Nacht
Ruftonlautstärke
SemiSilent
Silent Hours
Timeriffic
Profile Scheduler

Liegt das generell am Galaxy/an dessen neuer Firmware oder sind die Apps noch nicht für Samsungs 4.1.2 bereit??

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn solche Apps installiert sind und man den Ruhemodus nutzen möchte geht wohl einiges daneben. Ohne solche Apps installiert zu haben funktioniert(e) der Ruhemodus bis jetzt. Allerdings hören "geblockte" nummern ein besetzt-Zeichen und das Display bleibt dunkel...

Gleiches/ähnliches Problem mit Wecker Apps... bringt alles das neue Android schon mit und installiert man eine andre App gibt's Probleme (Wecker lässt sich erst nach entsperren lockscreen deaktivieren etc)

Okay hat sich wohl doch nicht erledigt.
Freigegebene Anrufernummern werden nicht durchgestellt, Benachrichtigungen weiterhin nicht abgeschaltet - wenn der bildschirm an ist. Gibt es denn keine app à la silent time was auf dem sgs2 mit 4.1.2 zuverlässig funktioniert?

Wenn du das nicht gerne liest, es kann sein dass noch Reste der anderen" SilentApps" auf deinem Android rumlungern, daher sollte du mal einen Wipe machen und es danach nohmals testen.
Bei mir funktioniert der Ruhemodus zuverlässig, aber ich ab JB momentan nur auf meinem G.

Nur am Rande: freigegebene Rufnummern klingeln nur wenn der Anrufer die Rufnummernübermittlung aktiviert hat. Sonst bräuchte man noch den Kristallkugelmodus, bei dem das Android weiß wer anrufen wird.:D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Sollte hier noch Bedarf sein, bitte neuen, Aussagekräftigen Thread erstellen. Ich sehe hier Erledigt, dann doch nicht.. Sehr unübersichtlich.
-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.