Problem mit Musik-Dateien

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maraldsen

Neues Mitglied
3
Hallo Community,

seit heute morgen habe ich folgendes Problem mit meinem Sasmsung Galaxy S2 GT-I9100 mit zusätzlicher SD-Card Android-Version 4.0.4 ohne Modifikationen.

Alle meine Musik-Titel sind plötzlich doppelt vorhanden. Einmal im .mp3-Format und einmal als audio/mpeg-Format.

Gestern abend habe ich noch Musik gehört und bin mir sehr sicher, dass da alle Musiktitel nur als mp3 vorhanden waren. Seit dem habe ich auch nicht mehr gemacht, sprich keine Apps runtergeladen, kein Updates runtergeladen etc.

Das Problem ist, dass ich die neudazugekommenen Dateien weder auf meiner Speicherkarte, noch auf meinem internen Speicher finden kann.
Klar könnte ich sie alle einzeln löschen aber dies stellt bei ursprünglich 1900 Dateien zu jetzt 3800 ein ganz schöner Aufwand, für den ich nur ungern die Zeit aufbringen möchte.

Ich benutze den Musikplayer der von Werk asu schon auf dem S2 drauf ist zum Musik hören und ich habe seit das Problem auftritt auch schon mehrere Musikplayer (Winamp, etc.) ausprobiert, aber überall sind die Dateien ebenfalls doppelt vorhanden.

Das letzte was ich runtergeladen hab war die App "Real Racer", das war gestern Nachmittag, diese hab ich aber auch schon weider deinstalliert.

Hat/Hatte jemand von euch das selbe Problem? Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte bzw. gibts ein Tool mit dem ich das beseitigen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen / Apps / ganz nach rechts zu ALLE gehen. Dort Media.... suchen und dann die Daten dort löschen. Handy neu starten

• Danke
Reaktionen: maraldsen
Finde dort nur "Medienspeicher".

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Habe die Lösung in einem anderen älteren Thread gefunden.

Trotzdem Vielen Dank. :)

hallo maraldsen,

dann schreib doch für die "Suchenden", wie du es gelöst hast oder oder pack den Link rein.... :smile:

mfg

J-P

https://www.android-hilfe.de/forum/...layer-doppeleintraege-aller-titel.321604.html

hier stehts ^^

Wie der Kollege schon anfangs meinte:

Anwendungen bzw. Apps -> Oben den Reiter Alle auswählen -> Medienspeicher

Hier "Daten löschen" auswählen. Dann scheinen alle Musiktitel weg zu sein, deswegen das Gerät neustarten und anschließend noch einen kleinen Moment warten und schwupps ist alles wie es sein sollte.

Ich wusste nur nicht genau nach was ich googeln sollte um dieses Problem zu lösen, doch die Antwort von beicuxhaven hat mir dann den benötigten Anstoß gegeben. :)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:
Unter Einstellungen / Apps / ganz nach rechts zu ALLE gehen. Dort Media.... suchen und dann die Daten dort löschen. Handy neu starten

Danke!!!! suchte schon ne ganze Zeit nach Lösungen.
Hatte die MP3-Dateien doppelt im Speicher,
obwohl die SD-Card (nur dort ist die Musik drauf)
nicht im Tablet (Android 4.2.2) war.