Problem "com.android.phone" welche Files zum Neu Flashen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dysfunktion

Neues Mitglied
0
Hallo!

Brauche dringend eure Hilfe.
Habe bei meinem Galaxy S2 folgende Fehlermeldung wenn ich es anschalte: Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten.
Der Fehler kommt auch so manchmal hoch.
Was bedeutet der Fehler und wie bekomm ich ihn weg?
Ein Factroy Reset bzw. Wipe brachte keinen Erfolg.
Mein nächster Schritt wäre das Teil per Odin mit einer älteren Firmware zu flashen mit Odin.

Folgende Daten hat das gute Stück:

Modellnummer: GT-I9100
Android Version: 4.0.4
Basisband: I9100XXLQ5
Kernel: 3.0.15-I9100XXLQ5-CL753921 se.infra@SEP-85#3 SMP PREEMPT Thu Jun 28 14:16 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XXL.Q5

Welche Files sind denn dafür geeignet und wo kann ich die downloaden?

Ich denke flashen bringt abhilfe oder was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus für euren Support!

MfG Axel

Puhh shit da hab ich echt Glück gehabt!
Wie werd ich das denn wieder los? Würde gerne das offizielle Gingerbread installieren. Geht das noch und welche Files brauch ich dazu?

Gruß Axel

Eine beliebige GB Firmware sowie ein Pit-File und Odin brauchst du.

Hi!

Ich bin da mit der riesigen Auswahl etwas überfordert *g*
Kann es eigebtlich sein, dass ich eine europäische Version habe? Nach dem Wipe war die Sprache auf Französisch und konnte dann aber auch Germany auswählen und nun ist wieder auf Deutsch.

Welche Files schlagt ihr vor? Nehme ich da die dreiteilige oder welche?
Und das macht dann auch nichts, dass da jetzt diese Brickgefährdete Firmware drauf ist?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Hier noch ein paar Infos:
Bei Tastencode *#1111# bekomme ich die SW Version I9100.013
und bei *#1234# PDA und PHONE: I9100XXLQ5 und bei CSC: I9100XALQ5

Hoffe Links sind erlaubt...
Kann ich nach dieser Anleitung und vor allem mit den dortigen Files mein Galaxy flashen? Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation [Anleitung]

sollte gehen.

Ok super vielen Dank! Dann werde ich das Teil heut Abend mal flashen und hoffe der Fehler ist weg :)

Ist euch der Fehler bzw. vielmehr die Ursache bekannt woher dieses com.android.phone wurde beendet, herkommt?

Ist die Version, die sich auf meinem Galaxy S2 befindet denn eigentlich die neueste oder kann ich evtl per Kies eine neue ziehen und das Problem auch auf diese Art lösen?

Gruß Axel

Bevor du alles neu machst, schau mal ob der gesamte Speicher zur Verfügung steht. Da gabs bei der LQ5 auch ein Problem.

Hi!

So habe eben mal geschaut, was den Speciherplatz betrifft.

Gerätespeicher:

Gesamtspeciherplatz: 1,97GB
Anwendungen: 171MB
Verfügbar: 1,77GB

USB-Speicher:

Gesamtspeciherplatz: 11,5GB
Verfügbar: 11,5 GB

Sieht soweit OK aus oder was meinst du?
Also kann ich das dreiteilige Flash benutzen oder sind noch irgendwelche Risiken bzw. Fragen?

Gruß Axel

sieht doch ok aus

So habe das gute Stück geflasht.
Hat zwar erst nach dem zweiten Mal flashen gestartet aber funzt einwandfrei und der komische Fehler ist auch nicht mehr aufgetaucht:)
Nach dem ersten Flashvorgang hing er bei dem ersten Startbildschirm aber beim zweiten Mal ging alles wie es sein soll.

Vielen Dank nochmal für den Support!!!

Gruß Axel