Plötzlich Code-Eingabe

hotrats

hotrats

Dauer-User
118
Leider habe ich hier nix zu meiner Frage gefunden... vorhin erscheint plötzlich auf meinem Display folgendes: Oben Uhrzeit und Datum, darunter kann ich Zahlen eingeben, die ich mit OK bestätigen soll; sprich: das S2 verlangt (plötzlich) einen Code. Egal was ich auch eingebe- alles ist falsch.. Habt ihr eine Idee, nach welchem Code das S2 verlangt? :cursing:

Danke für eure Hilfe!
 
Beim TV war es "0000"

Kannst du neustarten? (lange auf Power)

Seltsam ist das allemal, wenn du wie gesagt nix geändert hast und das einfach so erscheint.. Kannst du mal ein Bild machen?

Greetz
Wanam13.0|Jeboo1.1d|i9100¬Tapa2
 
Hallo Leechseed,

das hab ich auch schon probiert.. ohne Erfolg. Bild geht leider nicht, da ich nicht zuhause bin.. ich bin echt ratlos. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich den Code vom Vertrag eingeben soll.. aber da ich nicht zuhause bin.. das ist vielleicht die PIN, vielleicht aber auch schon der PUK,... vielleicht noch eine Idee?? Notfalls müsste ich morgen Fonic anrufen, damit die mir evtl. den Code mitteilen?!....

Achso.. neustarten kann ich. Wenn das S2 wieder hochgefahren ist, geben ich meine Geräte-Pin ein und komme dann zu oben besagtem Bildschirm.. und da ist dann sense...
 
Man muss erstmal sehen um welchen Code es da geht... Was steht genau da?
 
..wie oben beschrieben.. Uhrzeit ganz oben; klein darunter das Datum. Dann ein Kasten, in welchen ich den Code eingeben kann (rechts ein Kreuz zum Korrigieren). Darunter die Tasten 1 bis 0 und OK. Darunter dann klein "Lidl mobile" und darunter "Notruf"...
 
So?

Das ist die PIN um das Gerät zu entsperren (vom Lockscreen..)

Greetz
Wanam13.0|Jeboo1.1d|i9100¬Tapa2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358110768887.jpg
    uploadfromtaptalk1358110768887.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 4.185
  • Danke
Reaktionen: hotrats
..genau das Bild habe ich.. was muss ich da eingeben?
 
..stimmt.. da war ich vorhin mal kurz, um einem Freund was zu zeigen. Ich habe aber die Sperre wieder raus gemacht (glaube ich). Ich hatte ihm die Sperre zeigen wollen, weil er ein neues Tablet hat. Ich habe einen Code eingegeben und diesen aktiviert. Dann habe ich ihn wieder deaktiviert.. scheinbar ist er wohl noch drin?!... wie komme ich denn da wieder ran??
 
Weißt du den Code noch?

Wenn:

Ja - eingeben und unter Einstellungen - Sperrebildschirm - deaktivieren :p

Nein - oben genannten Link folgen


Greetz
Wanam13.0|Jeboo1.1d|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
..ich nehme ja immer die Codes, die ich im Allgemeinen nehme.. aber diesmal.. danke dir für die schnelle und kompetente Hilfe.. ich muss mich da jetzt wohl irgendwie durchwurschdeln..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

..leider ist unter dem Link "Entsperrcode bzw. Muster vergessen? Passwort wird nicht akzeptiert?" der Link tot->
Auch wenn der Entsperrcode natürlich nicht das selbe wie ein Muster ist, so handeln wir doch alle diesbezüglichen Fragen betreffend dieses Gerät ausschließlich in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/203159-lockscreen-wegen-zu-zahlreicher-fehleingaben-gesperrt.html"]diesem Thread[/OFFURL] ab, weil die möglichen Problemlösungen dafür sehr ähnlich sind. <-

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

..das ist Nummer 4, was du empfohlen hast..
 
Kein Ding..
PIN paar mal (5 mal) falsch eingeben, evtl fragt er dann nach Google Konto oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
*edit* Achtung evtl Brick Gefahr https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4513608 *edit*

Ja das hab ich danach auch gesehen, der zweite Link im Thread geht noch ;)


Greetz
Wanam13.0|Jeboo1.1d|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das auf meinem SGSII auch immer wieder. Nur war es bei mir der Pin von der SIM. Dazu hatte ich aber auch Muster

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
..leider nicht.. wenn ich den Code falsch eingegeben habe, dann muss ich (nur) 30 sek warten und das Spiel geht wieder von vorne los.. so ein &%$§...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

..der 2. Link ist zu allgemein.. da gehts überwiegend um das falsche Muster.. ich habe einen PIN eingegeben...
 
Egal ob PIN, Muster oder Passwort, irgendwann sollte nach genügend Fehlversuchen das Angebot mit dem entsperren über den Google-Account kommen (wenn du einen hast, sonst darf du wipen).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Nein.. leider kommt nix anderes.. wenn der falsche Code zu oft eingegeben wurde, muss ich warten- 30 sek... und dann kann ich es wieder probieren...
 
...dieser Bug sagt mir nix. Mein S2 ist nicht gebrickt, noch geflasht, noch sonstwie modifiziert... ich glaube fast, dass ich den PIN-Code der SIM eingeben muss- und der Zettel (PIN und PUK) liegt zuhause... ich habe- und da bin ich mir ziemlich sicher beim Code 1234 eingegeben, um zu demonstrieren, wie das funktioniert.. und nun nimmt das S2 diesen nicht an...
 
..das hat alles nix gebracht. Wo finde ich denn die Anleitung für ein Wipe? Bei der Suchfunktion kommen 1000 Threads, die alles behandeln, nur das wipen nicht..

Und ein Anruf bei Samsung bringt das Ergebnis, dass die das S2 zurück setzen; dauert ca. 10 Tage und kostet 30-40 Euro.

Pin und Puk sind es jedenfalls nicht... eben probiert.

Kann ich denn wenigstens solange mein S2 weg ist, die Karte in ein einfaches Telefon stecken und damit telefonieren??
 
hotrats schrieb:
..das hat alles nix gebracht. Wo finde ich denn die Anleitung für ein Wipe? Bei der Suchfunktion kommen 1000 Threads, die alles behandeln, nur das wipen nicht..

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Ich probiere auch gerade durch, und ja, die Abfrage nach dem Google-Konto kommt nicht, nur die 30sec Wartezeit ...
Mit "Notruf" kann man aber noch das Tastenfeld öffnen, vllt funktioniert der Tastencode für den Werksreset dort?! Dann brauchst du keinen FullWipe :)

hotrats schrieb:
Kann ich denn wenigstens solange mein S2 weg ist, die Karte in ein einfaches Telefon stecken und damit telefonieren??

Klar geht das, solange dein Ersatz-Telefon keinen SIM- (oder Net-) Lock hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Nick Knight
Nick Knight
D
  • Gesperrt
  • digitalixa
Antworten
2
Aufrufe
1.211
Drielander
Drielander
H
Antworten
0
Aufrufe
969
herpeco
H
Zurück
Oben Unten