Plötzlich Code-Eingabe

Du sollst aufpassen das du dein Gerät nicht brickst durch den wipe...

Anleitung gibts als Sticky im Anleitung Bereich dieses Forums.

Klar geht deine SIM weiterhin da du nur dein Telefon per PIN geschützt hast.

Greetz
Wanam13.0|Jeboo1.1d|i9100¬Tapa2
 
..das ist echt ein Mist. Ich bin mir fast sicher, dass ich beim Code entweder 1234 oder 0000 eingegeben habe.. wenn ich auf "Notrufe" gehe und über den Return-Button zurück gehe, kann ich für einen Bruchteil einer Sekunde meinen Homescreen sehen, bevor wieder die Sperre kommt. Und egal welche Nummer ich auch bei dem Notruf eingebe, da tut sich nichts. Mittlerweile wird mir "Sicherer Modus" angezeigt.
Ich kann oben sogar sehen, dass ich eine Mail bekommen habe..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Hai Leechseed,
mir sagt das "bricken" eigentlich nix. Und eigentlich weiß ich bis jetzt auch nicht, was überhaupt wipen ist.. ich will heute vormittag nochmal versuchen, ins S2 zu kommen; wenn nicht, geht es heute mittag nach Flensburg zum Reseten...
 
"bricken" ist softwareseitig das schlimmste, was deinem Telefon passieren kann, da nciht reparabel. Hast du dir den Bug-Thread durchgelesen? Da steht drin, was passiert ...
Unter anderem steht da auch:
Topas815 schrieb:
Der Stock Kernel (4.0.4, ohne root und CWMR) kann bugfrei per "Werkseinstellungen" oder "TelefonCODE" (Code soll wohl beim JB Leak nicht funktionieren) zurückgesetzt werden.
Also, hast du noch den Stock-Kernel und hast du root-Rechte? Hast du schonmal manuell etwas an deinem telefon geändert?


"Wipe" ist ein Formatieren aller Speicherpartitionen, ein Werksreset ist die abgeschwächte Variante davon, hier wird nur eine psezielle Partition (mit den Benutzereinstellungen und Dateien) formatiert.
Der Code für den Reset wäre *2767*3855# :)
(https://www.android-hilfe.de/forum/...s-fuer-mobiltelefone.126012.html#post-1731395)
 
..ich habe am S2 nix gemacht. Da ist die normale Firmware drauf (4.0.3.). Ich habe soweit ich weißp, keine Root-Rechte. Nun habe ich alles probiert, habe mir vorhin ein billiges Handy gekauft, damit ich wieder erreichbar bin und mein S2 glänzt noch immer mit der Eingabe der virtuellen grauen Tastatur; dahinter mein Hintergrundbild...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

..das seltsame daran ist- wie ich eben feststelle.. ich kann Anrufe empfangen- ganz so, als sei nichts ungwöhnliches daran...
 
Kannst dir nen Link machen/geben lassen mit dem oben genannten MMI/USSD Code um dein Gerät zurück zu setzen ;)
Da du wohl kaum einen Blocker installiert hast..
Achja kannst ja nix klicken.. Hm.. Evtl geht das auch per Anruf, kA.. :p
*edit*geht leider nur per Link :D
http://www.androidpit.de/ussd-exploit-alle-infos-auf-einen-blick

Greetz
Wanam13.0|Jeboo1.1d|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..ich habe das S2 soeben zur Post gebracht. Das geht jetzt nach Flensburg und wird dort binnen einer Woche resetet..

So ist das, wenn man unbedacht was am Smartphone macht.. nun kostets eben....
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nagut, dann eben so :)
Die USSD-Codes funktionieren nicht im Notruf-Tastenfeld ...
Oder ich war zu blöd :D
 
nein- du hast nix falsch gemacht.. das geht da nich.. ich habe es tausend mal probiert.... wie gesagt.. ich habe es jetzt eingeschickt und in einer Woche habe ich es wieder..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Nick Knight
Nick Knight
D
  • Gesperrt
  • digitalixa
Antworten
2
Aufrufe
1.211
Drielander
Drielander
H
Antworten
0
Aufrufe
970
herpeco
H
Zurück
Oben Unten