Play Store/FB App Netzwerkfehler

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo!

Beim S2 meiner Freundin funktioniert seit heute komischerweise der Play Store und die Facebook App nicht mehr. Bei beiden sagt er Netzwerk/Serverfehler. Tune In Radio ist auch plötzlich auf englisch. Internet funktioniert allerdings. An was kann das denn liegen? Eine Neuinstallation der Apps bzw. Neustart des Handy bringt auch nichts.

Firmware ist 4.1.2 XWLSN und Kernel ist der Siyah 6.0b5. Kann mir das echt nicht erklären, zumal bis gestern alles noch ging.

Edit: Youtube funktioniert aufgrund eines Netzwerkfehler auch nicht.

Edit 2: Bild.de geht zwar die Startseite, aber klickt man auf einen Link, kann der nicht geöffnet werden. Andere Seiten funktionieren aber.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendeine APP mit Firewall drauf? Avast z.B.?
Geht es mit WLAN? Geht irgendwas mit Internet oder alles nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hm... ich hab Antivir und AdBlock drauf. Das komische ist auch, dass bis heute morgen noch alles funktionierte... und seither hab ich eigentlich nix neues installiert. Ich geh nur über WLAN ins Netz. Manche Seiten gehen problemlos, andere wie o.g. gehen gar nicht.

Hm geh mal in die Apps und gucke mal nach den Firewall Einstellungen, alternativ lösche die beiden mal. Wenn es nur bei manchen Apps nicht geht, ist es schon mal nichts großes, was kaputt ist.

Wo soll ich denn Firewall Änderungen vornehmen? Das kannst du doch nirgends einstellen. Selbst wenn, erklärt das nicht, warum manche Sachen plötzlich nicht mehr funktionieren....

Irgendeine andere Idee?

Ok, es scheint am WLAN zu liegen. Über Datennetz funktioniert es komischerweise. Über ein anderes Wlan Netz funktioniert es aber auch nicht. Und ich hab mit meinem S4 keine Probleme....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Würde ein Full Wipe was bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht, mach vorher einfach ein Backup ist ja schnell wieder herzustellen, wenn es doch nichts bringt. Ich meinte, wenn du die Antivir APP auf machst, ob da was von Firewall steht.

...erstell grade ein backup.

Gerade ging der Playstore wieder, allerdings hat er keine Bilder angezeigt und Apps runter laden ging auch nicht. Zwar wurde angezeigt, App wird installiert, mehr aber auch nicht... Naja, ich Wipe das Handy mal und schau mal ob es dann geht

Was zum... backup fertig gestellt, Handy neu gestartet, alles geht wieder...??? Liegt bestimmt am schlechten Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Ok auch gut ^^