PIN Abmaße

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M1st3r X

M1st3r X

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich habe hier ein kaputtes S2 von einem Freund von mir, bei dem Display gerissen und schwarz bleibt... Typischer Fehler, findet man x mal bei google.

Jetzt habe ich aber eine Frage, die so noch nit gestellt / beantwortet wurde...
Kann mir jemand mal beim Einschalten des Handy die Abmaßen schicken?
Also auf welcher Höhe der Notruf-Button liegt, wann die 0-Reihe kommt, die 4-Reihe, die 1-Reihe... (Daten bitte in cm oder mm angeben ;))
Ich wollte dann versuchem mich mit dem PIN anzumelden und das Handy dann über die Samsungseite zu entsperren, so dass ich dann mit Kies Zugriff auf die Daten habe, um sie zu sichern...

Falls jemand eine grundlegend bessere Idee bereithält, die nix mit Einschicken und so zu tun hat, so bin ich gerne bereit, von meinem Vorhaben abzulassen ;)

Vielen Dank schonmal.

EDIT:
Das Handy ist Stock, also keine CFW und hat auch usb-debugging deaktiviert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich verstehe das ehrlichgesagt nicht ganz. Du willst wissen wo der Notruf-Button liegt, damit du dich an den Pincode orientieren kannst? Stimmt das?

Wenn du das Handy im Auslieferungszustand ist, also weder eine CM drauf noch das Handy gerooted ist, kannst du es ja eh einschicken. Sofern du eben noch Garantie hast.
Weiters gibt es auch viele Anleitungen den Bildschirm selber zu wechseln, wenn dieser gerissen oder beschädigt ist:

Samsung Galaxy S2 Disassemble Repair & Assemble - Screen & Case Replacement - YouTube

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir helfen.

Gruß,
Maki535

Hi,

leider nicht so ganz...
Erstens, habe ich bzw. mein Freund keine Garantie mehr, dann könnte ich mir den ganzen Blödsinn auch sparen... :p

Zweitens, besitze ich nur ein Sony Handy, so dass ich nicht weiß, wie das S2 aufgebaut, vllt kann ich es an einem Bild besser erklären...

Also ich will wissen, wie der Anmeldebildschrim aufgebaut ist, so dass ich mir die entsprechenden Maßen an dem Handy makieren kann, so dass ich es ohne was auf dem Display zu sehen einschalten, bzw. den PIN eingeben kann.

Trotzdem danke für deine Antwort. =)

Ist es gerootet? Ist die Auflösung auf 240 DPI?
Wenn du root hast dann welcher Kernel. Dann kannst du über Recovery den USB Mount erreichen..

1. HILFE: [Blind] zum USB Mount [ Display ] defekt: Datensicherung?

Ne, das Handy befindet sich im Orginal-Zustand, also auch kein Root.
Wie das mit der Auflösung ist, weiß ich auch nicht, aber es sollte der S2 Standart sein, da ja nix geändert wurde...

Öhm hier die Maße von meinem S2(4.1.2).. Die Millimeter angaben sind von Rechts nach Links bzw. von Unten nach Oben :D Ist mir erst grad aufgefallen :p
Siehe Bild --> https://www.dropbox.com/sh/xf2q00vpdy5tm34/vjvPr8AVLk#/
Also:

Tasten 1,2,3 befinden sich in einer Höhe von 68-76mm (Von Unten gemessen)
Tasten 4,5,6 befinden sich in einer Höhe von 58-66mm
Tasten 7,8,9 befinden sich in einer Höhe von 48-56mm
Tasten Abr, 0, Ok befinden sich in einer Höhe von 38-46mm
Die Notruf-Taste ist in einer Höhe von 23-30mm

Tasten 1,4,7,Abr befinden sich bei der Breite: 45-60mm (von Rechts aus gemessen)
Tasten 2,5,8,0,Notruf befinden sich bei der Breite 25-40mm
Tasten 3,5,9,Ok befinden sich bei der Breite 08-22mm

Alle Angaben ohne Gewehr :)

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Lockotock :) und beicuxhaven
Yeah, vielen Dank für die genauen Maßen. :D

Allerdings konnte ich mein Problem viel einfacher lösen... xD
Ich habe einfach meine SIM-Karte genommen und den PIN entfernt, so dass ich erst gar keine Eingabe mehr machen muss ;)
Jetzt konnte ich alles sichern, dass der Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank nochmal =)