S
Samtpfote
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe mein Galaxy S2 seit einigen Monaten. Jetzt ist es aber seit einigen Tagen so, dass plötzlich nach dem Anschalten keine PIN-Abfrage mehr kommt. Auch wenn ich bei "Einstellungen - Sicherheit - SIM-Kartensperre einrichten" einen Haken drin habe, also eigentlich die PIN-Abfrage kommen müsste. Außerdem ist meine SIM-Karte dann gesperrt, ich kann also weder telefonieren, noch SMS schreiben oder ins Internet gehen. Ist ja auch irgendwo logisch: Keine PIN-Abfrage --> SIM gesperrt.
Wenn ich den Haken bei der SIM-Kartensperre rausnehme, dann klappts. Dann ist die SIM frei und ich kann telefonieren usw... Aber mir wäre es schon sehr wichtig, dass nach dem Neustart nach dem PIN gefragt wird. Und die kommt nicht!
Wenn man nach diesem Problem Google befragt, bekommt man jede Menge Einträge dazu. Meist handelt es sich aber um gerootete Geräte. Mein Handy ist nicht gerootet. Die App "No Lock", die auch mit dem Problem in Verbindung gebracht wird, hatte ich installiert, habe sie aber sofort deinstalliert, als ich las dass die App mit dem Problem in Verbindung gebracht wird. Bringt aber nichts. PIN-Abfrage kommt nicht, SIM ist gesperrt. Trotz Deinstallation.
In all den Suchergebnissen von Google findet sich leider keine Lösung für das Problem. Habe zumindest keine gefunden. Daher möchte ich hier nochmal nachfragen. Kann mir jemand helfen?
Danke.
ich habe mein Galaxy S2 seit einigen Monaten. Jetzt ist es aber seit einigen Tagen so, dass plötzlich nach dem Anschalten keine PIN-Abfrage mehr kommt. Auch wenn ich bei "Einstellungen - Sicherheit - SIM-Kartensperre einrichten" einen Haken drin habe, also eigentlich die PIN-Abfrage kommen müsste. Außerdem ist meine SIM-Karte dann gesperrt, ich kann also weder telefonieren, noch SMS schreiben oder ins Internet gehen. Ist ja auch irgendwo logisch: Keine PIN-Abfrage --> SIM gesperrt.
Wenn ich den Haken bei der SIM-Kartensperre rausnehme, dann klappts. Dann ist die SIM frei und ich kann telefonieren usw... Aber mir wäre es schon sehr wichtig, dass nach dem Neustart nach dem PIN gefragt wird. Und die kommt nicht!
Wenn man nach diesem Problem Google befragt, bekommt man jede Menge Einträge dazu. Meist handelt es sich aber um gerootete Geräte. Mein Handy ist nicht gerootet. Die App "No Lock", die auch mit dem Problem in Verbindung gebracht wird, hatte ich installiert, habe sie aber sofort deinstalliert, als ich las dass die App mit dem Problem in Verbindung gebracht wird. Bringt aber nichts. PIN-Abfrage kommt nicht, SIM ist gesperrt. Trotz Deinstallation.
In all den Suchergebnissen von Google findet sich leider keine Lösung für das Problem. Habe zumindest keine gefunden. Daher möchte ich hier nochmal nachfragen. Kann mir jemand helfen?
Danke.