[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in die Telefonapp *#1234# eingeben und poste das was angezeigt wird.

@JungsMami

dann installiere es dir auf´m Rechner und danach per USB Kabel anschliessen und sehen was passiert....und der Akku sollte voll sein ;)

pda: I9100XWLA4
Phone: I9100XXKI4
csc: I9100EPLKL1
build info: tue Jan 1715:09:29 CET 2012

Nu will ich es laden aber dann kommt :
Page not found! (errorCode:404)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link geht....:blink:

ja der link geht aber wenn ich dann auf dem Kies 2.0 für windwows will steht es dann da

der link geht, danke

Hallo,

dieses Problem hatte ich heute vormittag auch..Irgenwann habe ich dann aber doch wieder die Meldung bekommen, dass das ICS Update verfügbar ist. Habe es dieses heruntergeladen und das Update gestartet -> nach einem Neustart ist allerdings das S2 wieder mit 2.3.6. und der Meldung gestartet, dass das FW Upgrade nicht funktioniert hat und ich es über den PC versuchen soll :( Auch ein weiterer Versuch hat nicht geklappt...Werde es zu Hause mal über Kies probieren..

(ist ein "freies" österreichisches S2)

Hermann

Mit Kies hat's geklappt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

ich würde gerne mein Galaxy S2 mit Telekom-Branding over the air auf ICS updaten, da ich mit Kies (auf dem PC installiert) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wenn ich über Einstellungen - Telefoninfo - Software-Aktualisierung gehe und auf "Auf Aktualisierung prüfen" tippe, kommt nach "Verbindung zum Server wird hergestellt" die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Vielen Dank schonmal!

Datenpakete b.z.w. wlan aktiviert?

Ich würde für dieses Vorhaben lieber Odin nehmen. Das erscheint mir sicherer.

Gruß

Kann nicht so wichtig sein. Nach 7minuten offline.

duckring schrieb:
Datenpakete b.z.w. wlan aktiviert?

Habs mit beidem probiert, beide Male besagte Fehlermeldung.

Me-D schrieb:
Ich würde für dieses Vorhaben lieber Odin nehmen. Das erscheint mir sicherer.

Ich würde gerne auf dem offiziellen Pfad bleiben, ohne selbst zu flashen.

triumph61 schrieb:
Kann nicht so wichtig sein. Nach 7minuten offline.

War das auf meinen Beitrag bezogen? Bzw. inwieweit sollte mir das jetzt weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Odin ist einer von vier offiziellen Wegen (JTAG, Odin, (F)OTA & Kies; in exakt dieser Reihenfolge macht es auch der Hersteller bzw. die von im lizenzierten Service-Center) das S2 zu flashen. Also mach's einfach statt hier herum zu theatern! Das bringt Dich nämlich nicht weiter!

Hallo Ihr Wissenden,

immer wenn ich auf Einstellungen - Telefoninfo - Software-Aktualisierung - Aktualisieren - Ok klicke, bekomme ich nach 1,2 Sekunden "Verbindung zum Server wird hergestellt" die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Inzwischen zahlreiche Versuche in diversen WLANs.

WLAN funktioniert in voller Stärke, ist eingeschaltet, Galaxy ist verbunden, habe vielfach Nachricht bekommen, daß neue Software zum Download bereitsteht (natürlich immer nur, wenn kein WLan greifbar ist) - aber es klappt nicht.

Was mache ich falsch?

LG

ATZLER

Einfach via Kies updaten.

• Danke
Reaktionen: Atzler
hi HipHopRulez - hatte ich auch, die Idee. Aber auf der Kies-Spiegelung meines Galaxy im verknüpften Comp fand ich nix entsprechendes - wie geh ich da vor?

Ist Kies aktualisiert? Normalerweise schlägt er dir bei der Verbindung des Gerätes vor, das Gerät auf den aktuellsten Stand zu bringen!

• Danke
Reaktionen: Atzler
Ich hab probs, mein Galaxy zu aktualisieren und ihr fragt mich, ob Kies aktualisiert ist? :huh:

Ich glaube ja, ich hab es (gerade um das mit der Aktualisierung der Software zu testen) erst neu installiert, auch erst neu mit meinem Comp verbunden, ich hab Kies Air, das meint Ihr doch, oder? Ist mein erstes Samsung, deshalb kenne ich Kies noch nicht gut.

Kies Air verbindet einzig und allein mit meinem Notebook und zeigt dann alle Daten meines Galaxy auf dem Notebook an, sonst hab ich da keinerlei Funktion gefunden.

Noch nie hat es mir angezeigt, daß es automatisch sich oder die Galaxy-Software aktualisiere.

Stelle ich mich arg dumm an? :( Habt Nachsicht :)