[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heffer1 schrieb:
Wurde richtig gelesen und verstanden meinerseits. Wenns so einfach wäre... Bin auf ein Update per Wlan direkt am Galaxy angewiesen.
Soweit ich es mitbekommen habe, funktioniert es nur mit USB Kabel und Samsung Kies. OTA ist nicht verfügbar.

Alternativ kannst du mit Odin flashen (da brauchst du aber auch USB).

mfg

Nein, das Update funktioniert seit heute auch abseits von Kies per Wlan. Nochmal: Ich bin auf diese Art angewiesen.
Weiß jemand Rat?

Vielleicht mal unter dem Samsungkonto die Daten löschen und dann noch mal probieren....

Woher weiß man das denn, daß ICS angeboten wird?

Hab gerade mal ein Samsung Konto eröffnet und hab auch ein Update runtergeladen. Jedoch ohne jegliche Info über die Version. Bei mir ist noch die jungfräuliche 2.3.3 drauf. Könnte also jede Version sein. (Der Download hat nur wenige Sekunden gedauert.)

Du scheinst das gleiche Problem zu haben wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ktualisierung-klappt-nicht.230963-page-4.html schon besprochen wird.
Auch ein auf Werkseinstellung zurückgesetztes Handy bringt das Update per OTA nicht mehr zum Vorschein.
Vodafone gebrandete bekommen das Update per OTA seit dem 17.04.12 bei einigen hat es ja schon geklappt.

Edit: die Lösung habe ich in dem von mir verlinkten Freed gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich habe jetzt in einem englisch sprachigem Vodafone Forum etwas gefunden: Samsung Galaxy S2 - Vodafone eForum
Da schreibt einer man soll folgenden Code in die Tastatur eingeben, damit der Update Counter zurück gesetz wird:-D *#*#2432546#*#*
Das hab ich getan, es kam dan kurz ein Warndreieck in der Benachrichtigungsleiste. Dann bin ich wieder auf Software aktualisieren und siehe da -> ich konnte ICS runterladen :-D
Nun muss ich nur noch meinen Akku laden ;-) und dann wird ICS installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nachdem ich mir letztens das 4.03. ICS "eingefangen" hatte, konnte ich mein Galaxy S2 nicht mehr im Auto (VW über rsap) benutzen. Nacdem ich es dann geschafft habe über odin das Handy wieder auf 2.3.6 zu flashen geht soweit alles wieder.
Allerdings habe ich nun ein Problem.

Wenn ich über Einstellungen Telefoninfo Softwareaktualisierung aufrufe geht nichts mehr. Ich klicke den Menüpunkt an, optisch wird der Klick auch bestätigt, aber der Unterpunkt "Auf Aktualisierung prüfen" erscheint nicht mehr.

Beim Starten des Handys kommt auch eine Fehlermeldung, dass die Softwareaktualisierung nicht gestartet werden konnte. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Gruß Rainer

Hallo konnte das Problem beseitigen:

Anwendung - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle-Software-Aktualisierung - Daten Löschen

jetzt geht´s wieder.

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich traumhaft an. Darf ich fragen, welches Netz du hast? Bei mir (o2) funktioniert es leider nicht.

Hallo liebe Forumler,
ich habe ein Problem!
Heute vormittag bekam ich einen Hinweis das ich eine Software aktualisierung durchführen kann aber ich habe auf Später geklickt dann bekam ich vor zwei stunden nochmal den Hinweis aber hab auch abbrechen gedrückt.
Als ich vorhin zuhause die Software aktualisierung durchführen wollte ( auf Einstellungen --- Telefoninfo----Software-Aktualisierung) das keine Aktualisierung verfügbar sei:confused2:
Meine Android version ist die 2.3.5 und dieses Ice cream Sandwich update bekomm ich nicht bzw zeigts mir an das keine aktualisierung verfügbar sei nkönnt ihr mir helfen?

ja hatte heute moin gegen halb zehn ein update aber habs nicht gesehen und ausversehen weg gemacht nu schau ich immer bei telefoninfo aber da steht nu immer "keine aktualisierung vorhanden"
wann isses denn wieder da oder wie bekomm ich dieses nun wieder zum aktualisieren ???
Kann mir jem. weiter helfen ???

Bei welchem Anbieter bist du? Was sagt Kies dazu?

Grüße
Lumm

bei Base und hab auch in google gefunden das es ab heute da ist für Base und sie das nu schon hat. Kies lässt mich nicht mehr rein da kommt dann immer: "
Plugin not found in configuration file. Check plugin configuration file and make sure the URI /www/switch.php is set up

Hab da so keen plan von technik :sad:

Lad dir Kies bei Samsung neu runter und installier es noch mal

Was für ein ROM hast du denn gerade drauf?

Tipp: bring, wenn du ein Problem beschreibst soviele Infos gleich mit, die du geben kannst.

Grüße
Lumm

Zumindest bietet es Check Fus zum DL an.

I9100XWLP7/I9100EPLLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7

also schmeiß ich kies nu runter und lad es dann neu wieder drauf die app ja ?
Was heißt ROM ?

ROM= ReadOnlyMemory

auch Firmware genannt.

und wo finde ich diese info wo steht welche ich hab ?

@ M´Gladbach das hab ich noch gar nicht auf PC, mach das immer selber mit dem Handy und Browser...