[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem :
Mein Galaxy SII ist ein Vodafone Handy, gestern morgen hatte ich eine OTA Meldung das das Update verfügbar ist. Leider hatte ich zu der Zeit keine Zeit das Update zu laden und hab es auf später verschoben. Aber wenn ich jetzt auf Aktualisieren gehe, dann steht da immer nur : keine Aktualisierung verfügbar :-(
Habe mittlerweile mein SII auf Werkseinstellung zurückgesetzt, in der Hoffnung das es beim neu einstellen das Update anzeigt.
Aber leider negativ :-(
Ich habe kein Root und auch keine Möglichkeit über Kies oder Odin zu flashen, da ich ausschließlich mit meinem Samsung Galaxy SII im Internet unterwegs bin und keinen PC besitze.

Micky1968 schrieb:
Hallo
Ich habe kein Root und auch keine Möglichkeit über Kies oder Odin zu flashen, da ich ausschließlich mit meinem Samsung Galaxy SII im Internet unterwegs bin und keinen PC besitze.

Öhm, in deinem Fall geh doch zu einem Samsung Service Partner, der flashed es dir bestimmt schnell drauf

Denton schrieb:
Öhm, in deinem Fall geh doch zu einem Samsung Service Partner, der flashed es dir bestimmt schnell drauf

Tja, leider wohne ich auf dem Ländle und der nächste Service Point ist 80km weit weg. Das lohnt sich nicht wirklich ;-)
Muss halt warten, vielleicht klappt's die nächsten Tage mal!
Oder hat sonst noch jemand ne Idee?

Ich habe genau das geiche Problem. Ich war gestern in Portugal und habe per WLan meine Emails angesehen. Dann habe ich eine ICs Update Meldung erhalten. Da ich keine Zeit hatte, habe ich die Erinnerungsfunktion aktiviert (1 Tag). Heute, zurück in Deutschland, erhalte ich nur noch die Meldung "kein Update verfügbar". Übrigens ist es auch ein Vodafone Handy, betrieben mit einer T-Mobile Karte.

HI,

hab hier ein S2 mit O2 Branding und dem gleichen Problem. Update lief an und brach dann ab, nun kommt auch nur noch das keines Verfügbar sei.
Gibts da ne Lösung für?

gruß
chuy

So, habs jetzt mit MobileOdin geflasht und auch gerootet und bin sehr zufrieden damit.

An die Anderen: Ich habe Ewigkeiten das ganze Root-Verzeichnis durchsucht, aber nichts wirklich Passendes gefunden. Ich befürchte fast, dass das OTA Update zurückgenommen wurde, kann das wer bestätigen?

Ich habe das Problem mal ins Vodafone Forum gepostet, mal schauen ob sich ein Vodafone Mod dazu äußert.
Ich gebe euch dann Bescheid.....

Denton schrieb:

Wenn es noch einen gibt...
Alle Serviceverträge sind gekündigt.

Gibts was neues wegen OTA Update?

--via Tapatalk--

Genau meine Frage??? Das Samsung Galaxy S 2 wurde auch mit Froyo ausgeliefert? Ich frage deshalb so genau um zu sehen ob es wirklich das S2 ist...

smarty3000 schrieb:
Gibts was neues wegen OTA Update?

--via Tapatalk--

Es funktioniert immer noch nicht :-(
Im Vodafone Forum ist's bis jetzt auch noch still, bisher keine Antwort erhalten von einem Vodafone Mitarbeiter.

Micky1968 schrieb:
Es funktioniert immer noch nicht :-(
Im Vodafone Forum ist's bis jetzt auch noch still, bisher keine Antwort erhalten von einem Vodafone Mitarbeiter.
hmm...
Ich werd doch nicht doch KIES installieren müssen--:bored:

Geile Stragegie! Erst ein serverseitig installiertes Kies, auch OTA genannt, dann ein lokal installiertes Kies einsetzen "wollen". :confused:

Sag mal, was besseres fällt Dir immer noch nicht ein? :( Schon mal daran gedacht endlich Nägel mit Köpfen zu machen? Zum Beispiel mit Odin!? ;) Den muss man nicht einmal installieren, und nach lausigen fünf Minuten ist alles vorbei! :)

a-tom schrieb:
Genau meine Frage??? Das Samsung Galaxy S 2 wurde auch mit Froyo ausgeliefert? Ich frage deshalb so genau um zu sehen ob es wirklich das S2 ist...

Nein das Galaxy S2 wurde von Beginn an mit Gingerbread 2.3.3 ausgeliefert.

@triumph61:
Wie Samsung hat alle Service-Partner gekündigt, das ist jetzt nicht dein ernst oder ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe in vielen Foren nach diesem Problem gesucht, jedoch kein Passendes gefunden. Freu mich über jede Antwort.

Ich habe heute die Meldung bekommen, ein Update für den Ice Cream Sandwich durchzuführen. Alles gut bis ich etwas wegklicken wollte und dann auf den zurück-knopf rechts neben den Home-Button gekommen bin.
Der download war weg und dann nicht mehr zu finden.
Nun, anschließend bin ich unter Telefoninfo >> Software-Aktualisierung um einen erneuerten Download zu beginnen. Jedoch, kommt dann eine Meldung "keine Aktualisierung verfügbar".

Wo kann ich denn den Download wieder fortfahren oder wieder Runterladen.
Bitte um Schnelle Antwort. Danke

Es gibt noch kein ICS update über OTA nur über KIES!
Das war nur der hinweis das nach einem Softwareupdate gesucht werden soll.

Deine Aussage "Bitte um schnelle Antwort" finde ich dreißt, dein Handy läuft noch und du wirst keinen Nachteil haben wenn du jetzt kein Update bekommst.

Mal von der Forderung der schnellen Antwort abgesehen - ich hatte die gleiche Meldung und habe es auch abgebrochen...weiß jemand Rat?

Leute, richtig lesen. Euer Smartphone mit dem Pc verbinden und Kies einschalten. Dort könnt ihr dann updaten auf Ice cream Sandwich.

mfg

Wurde richtig gelesen und verstanden meinerseits. Wenns so einfach wäre... Bin auf ein Update per Wlan direkt am Galaxy angewiesen.