Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leider muss auch ich mich mit einer Frage an euch richten.
Es geht wie so oft darum, dass ich eine veraltete Android Version auf meinem Samsung Galaxy S2 habe. Habe versucht mit KIES zu updaten, dort wurde mir jedoch angezeigt, dass Softwareaktualisierungen für mein Gerät nicht von Kies unterstützt würden.
Dazu ist zu sagen, dass ich mein S2 (ca. Sep 2011) neu bekommen habe, also habe nie rumgespielt.
Nachdem ich viel über Odin und co. gelesen habe, habe ich zuerst festgestellt, dass es das ganze für MAC OS nicht gibt, habe also die virtuelle Maschine angeschmissen, mir bei Samfirmware was passendes geladen etc. Leider erkennt die virtuelle Maschine das Handy im Downloadmodus nicht -> Odin funktioniert nicht bei mir.
Weiß jemand noch was? Ich möchte einfach mein Smartphone auf den aktuellsten Stand bringen..
Ich finde auf meine SGS2 mit ICS 4.0.4 die Funktion "Software Update" nicht mehr. (Hat übrigens ein Branding von Orange in Österreich.)
Seit dem Umstieg auf ICS ist dieser Punkt einfach verschwunden, finde sie auch nirgends anders im Handy. Googlen und die Suche hier im Forum hat mir auch nicht weitergeholfen. Das Kies mir in der aktuellen Version mal wieder komplett den Dienst verweigert, wäre es ganz schön auch anders Updates zu bekommen. Den Rest mache ich sowieso mit MyPhoneExplorer.
PS: Rooten, Odin, geschweige denn Custom Roms kommen für mich nicht in Frage. Bitte dazu keine Empfehlungen.
ja das ist mir schon klar. Aber das mit Jelly Bean kann durchaus noch dauern und ich würde gerne endlich die große Root Sicherheitslücke schließen, die ich derzeit nur provisorisch repariert habe.
Ich wüsste aber trotzdem gerne, warum meine OTA Funktion verschwunden ist und ob man etwas dagegen tun kann??
ich habe da mal eine Anfrage.
Ich wollte mein Galaxy S2 ( GT-I9100 ) aktualisieren.
Noch läuft dort Andriod 2.3.5
Wenn ich es OTA aktualisieren will, dann lädt er es komplett runter und will neu starten.
Anschliessend geht er bis Installing 22% hoch, und stürzt dann ab und startet neu.
Nach eingabe des PINs sagt er mir das die Firmware nicht aktualisiert werden konnte.
Wenn ich es per Kies mache, geht er bis max. zum Downloader und stürzt ab.
Bin ratlos, was kann das sein ?
Sonst funktioniert alles tadellos.
Ich werwende Win 8 64 Bit.
Heute erst das Gerät bekommen, 4.0.4 drauf. Da ich in Spanien wohne dachte ich, ich flashe mit Odin das 4.2.1 drauf, spanische Version, lebe ja eh hier.
Aber dann verlor Odin während des Flashens offensichtlich den Kontakt mit dem Gerät. Nun erscheint eine Grafik, die sagt, dass beim Firmware Update etwas schief gegangen sei, ich solle es doch in Kies um Recoverymodus erneut versuchen, aber Kies will da einen Code wissen, den ich nicht habe. Ich flashte ja mit Odin und nicht mit Kies.
Nun habe ich ein ein Device, was sich zwar (angeblich) in den Downloadmodus bringen lässt, aber der funktioniert weder mit Odin, noch mit Kies. Recovery (Vol up, home und "on", richtig?) geht gar nicht mehr.
(Im Detail, ich kriege zwar nach einigen Versuchen immer wieder mal das com() Feld dazu, gelb zu werden, aber alle Versuche, danach was zu flashen scheitern an immer anderen Fehlern, irgendwas ist faul.)
Und auch wenn das Gerät im (angeblichen Downloadmodus ist habe ich eine Hölle von Versuchen (> 5 meist) bis das Windows 7 bereit ist das Device überhaupt anzumelden. Kies Update findet auch keinen Kontakt, schon 10 mal den Verbindungsassistenten ausgeführt. Und ich rumprobier in Endlosschleife, könnt Ihr euch denken... kein Erfolg.
Was mache ich nun?
PS. Es ist jetzt 1:30 ich lese mir seit mindestens 4 Stunden hier die Augen wund, also mit der viel besungenen SuFu bin ich bis jetzt auch noch nicht weitergekommen.... JFYI
Einfach per Odin flashen und gut is es...
(Falls es dir hilft: war anfangs auch skeptisch aber ist die beste Möglichkeit um schnell und unkompliziert neue firmware zu erhalten)
Hoffe ich konnte Helfen auch wenn ich für das Kies-Problem keine direkte Lösung anbieten kann...
Erst mal danke für die Antworten. Ich habe heute morgen gleich einen weiteren Versuch gemacht, der endete wie alle anderen. Nur habe ich mal einen Screenshot gemacht. :
Genau so endeten bisher alle Flashversuche bei dieser Gerät.