Ordner auf den Homescreen stellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smarty3000

Erfahrenes Mitglied
23
Hi all,
Wollte mal fragen ob jemand weis ob und wenn ja wie man Ordner aus den Eigenen Dateien auf den Homescreen verknüpfen kann ?

Z.B. mit ES Explorer, Solid Explorer oder vielen anderen. Heißt dort „Verknüpfung”.

• Danke
Reaktionen: smarty3000
Oder einen anderen Launcher nutzen, der das kann.

• Danke
Ah ja ok, ich hatte gehofft es geht evtl. doch bei Jelly Bean ohne app oder Launcher .Trotzdem Danke

Wie von mizch vorgeschlagen, den ES Datei Explorer zu installieren, ist aber kein großes Ding. Dort tippst du einen deiner Ordner lang an und wählst anschließend "Mehr - Desktop hinzufügen". Fertig, geht ratzfatz. So mache ich es.

Der Vorschlag von beicuxhaven, sich einen völlig neuen Launcher zu installieren, bedeutet zwar wesentlich mehr Arbeit, aber - es gibt einige wirklich gute wie z.B. den Nova Launcher, der von vorne herein viel mehr Möglichkeiten bietet als der Samsung-Launcher.

• Danke
Ok dann probiere ich mal den es explorer aus.
Ich hatte ja vor Jelly Bean lange Zeit den Apex Launcher finde aber den aktuellen TW launcher auch nicht schlecht.

Ist ne feine App nochmal thx, hab aber gleich ne Frage :o
Und zwar bei nem Ordner der videos enthält seh ich kein Vorschaubild kann man das ändern?

Ja, mach das. Der "ES Datei Explorer" ist auch nicht irgendein "Behelfsexplorer", sondern wirklich der (kostenlose) Explorer für Android, dessen Benutzung einfach dazugehört. Der Dateimanager, den Samsung mitliefert, kann zu wenig und ist nicht das Gelbe vom Ei.

Was den Launcher angeht - du hattest den Apex. Der ist im Prinzip genauso gut wie der Nova. Also müsstest du nicht wechseln, falls du dich doch irgendwann wieder vom TW-Launcher abwendest.

Und weil das, bezogen auf den Thread-Titel, Offtopic und nur eine kleine Ergänzung war, lasse ich es damit gut sein. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

smarty3000 schrieb:
bei nem Ordner der videos enthält seh ich kein Vorschaubild

Puh, da bin ich jetzt überfragt. Ist bei mir genauso. Bilderordner haben eine Vorschau, Video-Ordner nicht. Hat mich nie gestört. Auf Anhieb sehe ich nicht, wo/ob man das ändern könnte, tut mir leid. :confused2:

Ok schade, ist schon bissel blöd weil man dann alle videos umbenennen muss um zu wissen welches was ist.(z.b. whatsapp videos) aber schaunmermal vielleicht gehts doch irhendwie ;)