Opel-FSE: Bluetooth-Problem (mit SAP)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pitpoe

Neues Mitglied
0
Hallo Comunity,

ich habe mein Samsung Galaxy S 2 schon länger und nutzte dies beruflich im Auto mittels Bluetooth ( Opel Insignia Kombi 3 Jahre alt und Audi A 4 auch 3 Jahre alt. Alles klappte hervorragend.

Nun habe ich seit 3 Tagen einen Neuwagen (Opel Insignia Coupe) und habe mir diesen mit dem SAP Modul konfiguriert.

Tja und nun gehts los.. ich kann mittels Bluetooth "normal" verbinden oder via SAP, jedoch funktioniert bei beiden Varianten alles nur nicht der Zugriff auf das Telefonbuch / Kontakte und Anruflisten. SMS senden und empfangen via
SAP funktioniert widerum.

Laut Opel - Werk ist das so auch bekannt und diese empfehlen daher die Apps Astro File Manager in Verb. mit der Astro Bluetooth App.

Tja nur wenn ich dann die App Astro bluetooth öffne, den Opel anscanne und öffnen will, kommt das ich ein update vom Astro File Manager 2.4.1 oder höher benötige. Da der Filemanager bereits 3.0 ist und eine andere Version nicht erhältlich ist.. komme ich damit nicht weiter.

Was kann ich tun, damit ich Zugriff auf mein Telefonbuch erreiche?
Handy ist die neuerste Soft drauf und Opel ebenso und nun bin ich gespannt welche Vorschläge die Gemeinde für mich hat.

Ich danke allen die sich bemühen mir zu helfen, denn das erfordert immer Zeit und Engagement.

Danke daher über alle Anregungen.

lG
Pit

Huhuuu,

hat denn Niemand eine Idee dazu, was zu tun wäre?

*kniefall*

Welche FW hast du drauf? rSAP geht nur mit GB oder ICS 4.04
*#1234# und das Ergebnis posten

Hallo @triumph61 und @Rbzhl

Erst einmal Dankeschön für eure Hilfe :)

die FW Testung brachte folgendes:
PDA: I9100XWLPW
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI

Build Info: Wed Aug 22 22:34:22 KST 2012

Root habe ich noch nicht versucht, da es ein Firmenhandy ist und das wahrscheinlich nicht gerne gesehen wird :blushing:

Opel bezieht sich auf Ihre Liste:
http://www.opel.de/content/dam/Opel...te/de/Z_Download_Assets/01_Vehicles/UWA-2.pdf

nur das kann es doch nicht sein, oder?!

ähm.. ist das rooten riskant? und auch wieder änderbar?

hatte einmal eine zip-datei auf die Sd und dann mittels Start alle 3 Tasten halten, nach erscheinen des Logos kurz loslassen..etc. versucht, jedoch funktionierte das nicht... und versuchte es auch nicht mehr weiter... wollte nämlich die sars app trial versuchen...

Bin für jede Lösung dankbar, natürlich auch für jegliche Hilfe ohne Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis vor ein paar Tagen genau das selbe Problem gehabt (nur mit einem anderen Radio). Hab dann viel rum probiert - bis ich ann gelesen hab ich solle mein Handy auf den Werkszustand setzen. Das hat dann auch funktioniert!

Also sichere deine Daten, setze das Handy zurück und richte es dir neu ein. Dann funktionierts!

hmm.. das Handy habe ich vor ca. 14 Tagen erst eingerichtet, aber gut ich werde es versuchen, obgleich zugegeben es verd. viel Arbeit ist.. Lotus Traveler installen 5 Mail Adressen, etc... aber wenn es hilft bin ich gerne dazu bereit...

Dankeschön für die Infos ;)