Österreichisches Gerät

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ryan

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe seit heute ein Galaxy S2 und wollte ein update auf Jelly Bean durchführen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass mein Gerät ein Österreichisches Gerät ist und ich das Update daher nicht durchführen kann.

Stimmt das? Ist das in Österreich noch nicht public? Ich habe es aber bei einem Deutschen Händler gekauft. Nun habe ich große lust, es zurück zu geben, kann ja wohl nicht sein.

Wie seht ihr das? :/

\\edit: Sorry falsches Unterforum. Es ist ein I-9100. Vielleicht könne es jemand verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Sammobile ist auch die Österreichische Firmware Draußen

man muß aber nicht auf Kies Warten sondern dir Firmware deiner Wahl mit Odin Flashen wichtig halt nur die richtige Hardware Version hier sind wir im I9100G Unterforum

habe mal nachgeschaut Open Austria für das I9100 ohne G scheint noch nicht verfügbar zu sein
ich gehe mal von aus das du ein I9100 Ohne G hast bitte nachschauen dann sollte das hier verschoben werden

Ups grade gesehen du hast ein I9100 habe es Gemeldet zum verschieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ok aber wie würdet ihr jetzt weiter verfahren. Gerät umtauschen lassen oder die fw manuell drauf lassen?

Manuell flashen...

Naja, werde erst mal den Shop darauf ansprechen. So gehts ja wohl wirklich nicht.

Aber kann man bedenkenlos dann die Deutsche Firmware draufspielen? Wie sieht es dann mit KIES und kommenden Updates aus?

Und was geht daran nicht? Steht irgendwo geschrieben welchen Sales Code die Anbieter verkaufen dürfen? Hast du dem Verkäufer explizit gesagt, dass du ein DBT Gerät willst? Wohl kaum. ;)

Kies ist danach immer noch Kies und die kommenden Updates kommen auch noch (wobei es nicht mehr allzuviele Updates geben wird).

Nein habe ich nicht, weil ich auch davon ausgehe, dass ich von einem Deutschen Händler ein deutsches Gerät mit einer deutschen Firmware erhalte. Ist wohl auch nicht zu viel verlangt?

Mir würde es auch nicht passen wenn ein Händler mir ein Auto verkauft, dass sich später als Re-Import Wagen herausstellt und der Händler somit mehr Gewinn einfährt, als die Karre überhaupt Wert ist.

Meine Frage ist immer noch offen:
Aber kann man bedenkenlos dann die Deutsche Firmware draufspielen? Wie sieht es dann mit KIES und kommenden Updates aus?

du kannst mit Odin die Deutsche ohne Probleme Flashen
allerdings wird dann Kies dir keine Updates mehr anbieten
würde sowieso Kies in die Wüste schicken flashe auch nur noch mit Odin
und ansonsten habe ich MyPhoneExplorer was ich früher schon für SonyEricsson benutzt Habe und ein Top Programm ist

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Welche ist denn nun die offi. Deutsche FW? Blicke aus dem Urwald von Firmwares nicht ganz durch. Vermute dass es die XWLSD ist.

ja mit der Firmware kann ich jetzt nicht dienen da ich ein I9100G habe von dem könnte ich dir direkt einen Link geben
weis auch nicht was bei dem i9100 für Firmware aktuell ist aber die Jungs und Mädels hier werden dir das schon schreiben

Ryan schrieb:
Nein habe ich nicht, weil ich auch davon ausgehe, dass ich von einem Deutschen Händler ein deutsches Gerät mit einer deutschen Firmware erhalte. Ist wohl auch nicht zu viel verlangt?

Ist doch eins mit deutscher Firmware...

Meine Frage ist immer noch offen:
Hab ich dir aber beantwortet.

DAD214 schrieb:
du kannst mit Odin die Deutsche ohne Probleme Flashen
allerdings wird dann Kies dir keine Updates mehr anbieten

Das ist Quatsch, wenn man es danach zurücksetzt, wird auch Kies dir eventuelle Updates anbieten...

HipHopRulez schrieb:
Das ist Quatsch, wenn man es danach zurücksetzt, wird auch Kies dir eventuelle Updates anbieten...

ich habe zwar schon lange kein Kies mehr benutzt aber war es nicht so
das er jetzt z.b. dann immer noch eine Ostereicheiche CSC Kennung hat aber dann eine
Deutsche DBT Firmware und so weit ich das im Kopf habe hat mir Kies die Updates verweigert wegen der unterschiedliche Länder Kennung

Deswegen zurücksetzen, dann ist auch die Länderkennung auf DBT...

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
HipHopRulez hat Recht: Ein Update mittels Kies ist auch dann möglich, wenn man - wie im vorliegenden Falle - von der österreichischen auf die deutsche Version per Odin flasht.

Nach dem obligatorischen Werksreset nach dem Flash bekommt man in obigem Fall dann halt nur Updates über Kies angeboten, die DBT sind - also keine Kies-Updates mehr für die österreichische Version ;)

Danke Leute, ihr helft mir sehr. Dann flashe ich jetzt mal Jelly Bean drauf.

Wie ist das mit den Zurücksetzen gemeint? Einfach ein Werksreset? ;)

Ja, zuerst FW per Odin flashen, danach in den Recovery Modus gehen und dort ein Factory Reset machen!

Und bitte:

Alles zum Flashen via Odin steht hier, die FW findest Du hier und Fragen zur aktuellen ROM kannst Du hier stellen und möglicherweise auch Lösungen dazu finden ;)
(Weiterhin hilft oft die Suchfunktion...)

Mehr gibt's hierzu nicht mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.