Nummer auf Sperrliste?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

no1Ltan

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Handy-Profis,

hatte im Internet mal nach Sperren von Nummern etc. gesucht, war dannn aber meist nur in Threads für andere Handys.

Um was es überhaupt geht:
Ich möchte, dass mich eine bestimmte Nummer nicht mehr kontaktieren kann.
(Falsche Freunde brauche ich nämlich nicht! :mad:)
Was ich bisher gesehen habe, dass man eine Nummer auf die Sperrliste legen kann.
Ich habe es so verstanden, dass man dann anschließend bei Anrufeinstellungen es einstellen muss, dass die gesperrten Nummern einen nicht anrufen können.
Und für das Blockieren der SMS braucht man extra Apps...

Ist das soweit richtig oder gibt es einfachere und schnellere Lösungen, komplett eine Nr. zu sperren?
(Provider wird wohl kaum gehen, bin bei Aldi Talk...)

Und die Nr. will ich auch nicht ändern...

P.S: Habe Android 4.0.3 mit der LiteNing-Mod, aber die Einstellungen waren bei der Standard-Firmware eigentlich die gleichen.

Danke.

Edit
Zum Nummern sperren:
Einstellungen -> Anruf -> Anruf ablehnen -> Liste für autom. Abweisung:
Nummer eingeben und Unbekannt ankreuzen, da derjenige ja seine Nr. unterdrücken könnte - klappt super, eben getestet!

Fehlt nur die Sache mit der SMS...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ivensis
Entweder als Virenschutz Avast nehmen, das kann auch SMS blocken, oder eine alternative SMS App (z.B. GoSMS).

• Danke
Reaktionen: no1Ltan
Danke dir.
Ich werde es mir mal anschauen.
Notfalls lasse ich das mit den SMS so.
Dann weiß ich wenigstens, wie dreist derjenige wirklich ist... :bored:

Zum Nummern sperren
Einfach auf die Nummer länger drauf bleiben wenn man angerufen wurde..dann öffnet sich ein fenster und dort auf sperren hinzufügen..:)

• Danke
Reaktionen: no1Ltan
@Semskij:
Auch das klappt, danke.
Hatte die Option schon vor vielen Monaten gesehen und ausprobiert, aber es ging nicht.
Man musste noch zusätzlich bei Anruf ablehnen angeben, dass man diese "Blacklist" blocken soll und da gab es dann in der Statusleiste ein Sperr-Symbol.
Aber jetzt reicht es einfach nur, wenn man die Nr. auf die Sperrliste setzt.
(Wurde wohl nachgepatcht.)