Noch kein 4.1.2 Update

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IrieVibe

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

wurde das Update eigentlich schon überall verteilt?
Habe es bis jetzt weder uber Kies noch OTA bekommen.
Kann es daran liegen das mein S2 von 1&1 ist?

Könnte sein. Ist dann ja wahrscheinlich ein Branding drauf. Dann dauert das schon was länger.
Da musst du dich geduldigen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bis dato sind DBT und o2 draußen.

Na toll.
Dann werde ich doch mal wieder zu Odin greifen und mir die DBT flashen.
Oder ich warte. Habe ja noch mein Note 2.

Ich wollte grad auch ein S2 von nem Bekannten flashen, ist auch ein Vodafone branded und keine Updates verfügbar. Brauch ich nur Odin und die DBT?

Bin zwar bei o2.. habe das S2 aber wegen einer 'geringen' Preisdifferenz in nem Elektrogeschäft gekauft..

Habe also wohl Pech, was? :D

Wobei ich das mit Kies sowieo nicht verstehe.. Habe grad mal versucht Kies zu starten und der versucht sich nun schon seit 10 Minuten(?) mit dem W-Lan, mit welchen das S2 bereits verbunden war.. zu verbinden.

Ich weiß erhlich gesgat nichtmal wofür Kies gut sein soll.. oder Samsung Apps

Metroido schrieb:
Bin zwar bei o2.. habe das S2 aber wegen einer 'geringen' Preisdifferenz in nem Elektrogeschäft gekauft..

Habe also wohl Pech, was? :D

Wobei ich das mit Kies sowieo nicht verstehe.. Habe grad mal versucht Kies zu starten und der versucht sich nun schon seit 10 Minuten(?) mit dem W-Lan, mit welchen das S2 bereits verbunden war.. zu verbinden.

Ich weiß erhlich gesgat nichtmal wofür Kies gut sein soll.. oder Samsung Apps

Wenn das s2 nicht von einem provider ist, sollte es ja dbt sein.
Und nicht Kies auf seinem s2, sondern die PC Version wird für das update benötigt. Installierten, s2 verbinden und ab gehts...

Ist das normal das Stundenlang "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung" angezeigt wird.. oder wird die Aktualisierung durch den Hinweis das mein Akkusand niedrig ist behindert? 44% find ich jetzt nicht soo niedrig.....

Oder einfach warten... dann kommt es von ganz alleine.

es söllten min 55% sein bzw 50 stecks ma kurz an strom ;)

Woran erkenne ich ob es eine frei Firmware oder eine von einem Provider ist? Bei mir meldet Kies immer noch kein Update. Da steht bei aktuellste Firmware-Version: "PDA:LPW / PHONE:LQ6 / CSC:LP8(ATO)".

ATO ist Österreich.
Schau bei sammobile unter Firmware nach.

• Danke
Reaktionen: LunkY
Hallo zusammen,

bei mir steht als aktuelle Software: "LQ5" und "(KOR)".
Und was hat die Verweigerung einer Sotwareuntestützung durch KIES mit dem Land zu tun in dem das Gerät gekauft wurde?

Gruß, rivasol

Weil das Gerät nicht für das Land vorgesehen war wo es letztendlich gekauft wurde.

Ich glaub nicht, dass dir das Update verweigert wird. Es ist einfach noch nicht für dieses Land (wofür KOR steht weiß ich nicht) vorhanden. Wenn es in diesem Land verfügbar ist sollte das Update auch über Kies funktionieren.

JerryMaSon schrieb:
Ich wollte grad auch ein S2 von nem Bekannten flashen, ist auch ein Vodafone branded und keine Updates verfügbar. Brauch ich nur Odin und die DBT?

Um mir mal selbst zu antworten, per ODIN die 4.1.2 DBT über die 4.0.4 Vodafone war kein Problem, nun ist es ein freies Gerät :thumbup:

Hat eigentlich hier irgendjemand Erfahrung wie lange 1&1 braucht bis die Updates rauskommen?

Die Frage stellt sich mir auch für Vodafone.
Gibt es da umgefähr einschätzungen auf erfahrungen bei anderen Updates ?

IrieVibe schrieb:
Hat eigentlich hier irgendjemand Erfahrung wie lange 1&1 braucht bis die Updates rauskommen?

Reichlich....

4.03 gabs gar nicht, 4.04 im ~November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.