Nicht repariertes handy nach garantie nochmals einsenden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timmy02

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein SGS2 von der reperatur heute zurück bekommen, und sie meinten das die reperatur 250 euro kosten würde. Daher der flash counter auf 78 war haben sie es nicht repariert auf die garantie deswegen müsste ich zahlen. Jetzt ist meine Frage, wenn ich jetzt den flash counter zurück setze, ob ich es dann noch einmal einschicken könnte, oder wurde das irgendwo vorgemerkt. Wenn es vorgemerkt wurde wie z.b. die IMEI könnte ich dann nicht einfach das bickerl beim handy wo die IMEI drauf steht austauschen mit dem von meiner schwester und mit der rechnung von meiner schwester hingehen und es dann ein zweites mal probieren ?

Klar, wir werden dir hier Tipps geben wie du jemanden betrügst... :cursing:

Selber schuld. Wenn man weiss das der Counter auf 78 steht schickt man es nicht ein.
Das ist Dummheit

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
nur mal so ein kleiner tip... die imei steht nicht nur auf einem sticker... und meinst du nicht das es dreist ist sich hier tips zum betrugsversuch zu holen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Okey ich werde meine fragestellung umfomulieren

Wird beim einschicken meines gerätes irgendwo vorgemerkt das ich es mal geflasht haben wenn sie es beim ersten mal sehen, oder schauen sie das jedes mal auf ein neues und merken es niergendst vor ?

glaub mal das die sich das vorgemerkt haben...

• Danke
Reaktionen: timmy02
Sicher werden die das in deren System eingegeben haben... Bei jeder seriösen Werkstatt wird ein vernünftiger Wareneingang gemacht und die Daten des Handys ins System eingegeben. Und auch die Techniker werden ihre Diagnose eingeben um den Vorgang ordnungsgemäß zu dokumentieren.

Wenn der defekt nichts mit dem flashen zu tun hat, hättest du vielleicht noch eine chance. Du müsstest nur begründen können, das dass flashen nicht die Ursache für den defekt war.