Nicht im netz registriert

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clem1909

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde :)
Ich habe mich hier für mein großes Problem angemeldet :crying: und hoffe das mir weitergeholfen werden kann. Ich bin wirklich totaler totaler Laie ,also bitte nicht verärgert sein ...
Hier meine kleine Checkliste :
PDA : I9100XWLSD
PHONE: I9100BULS1
CSC : I0100VD2LSC
Build Info THU Jan 31 14:30:29 KST 2013
Garantie müsste verloren gegangen sein, weil meine Ladebuchse privat ersetzt wurde.
Root : Weiß ich garnicht was das ist , denke nicht ...

Der Fehler tritt nach dem Update auf die Android-Version 4.1.2 auf.
Kann aber auch daran liegen das bei der Auswechslung der Ladebuchse etwas kaputt gemacht wurde.
Jetzt zur genaueren Erklärung meines Problems:
Mein mobiles Internet wird nurnoch mit einem H angezeigt und lädt eigentlich fast garnicht mehr . Internetseiten ansich überhaupt nicht mehr und Mitteilungen bei Whatsapp erst nach mehreren Minuten. Mein Empfangsbalken hat meist gar keinen Balken mehr, manchmal einen. Das gilt jedoch nur wenn ich zu Hause bin ,wenn ich draußen unterwegs bin erscheint meistens nur ein Kreis der durchgestrichen ist . Wlan funktioniert perfekt. Simkarte Funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Ich hoffe mir kann geholfen werden ... :)

Anhänge

• Screenshot_2013-04-05-21-33-01.png
    Screenshot_2013-04-05-21-33-01.png
    14,9 KB · Aufrufe: 777
hallo clem1909,

so etwas habe ich bereits gelesen, nach Wechsel USB Buchse schlechter / kein Empfang....

ich finde auf die schnelle nicht den Thread, aber es lag an der Antenne, die falsch positioniert worden ist....

aber was mich etwas stutzig macht, dass es unter ICS scheinbar problemlos funktionierte :sad:

ich versuch noch einmal den Thread zu finden....

mfg

J-P

edit: auch wenn es ein anderes Forum ist :tongue:,

hier Samsung Galaxy S 2 — Nach Austausch USB Buchse nur noch Edge Empfang — Android Forum - AndroidPIT

hatte ich es gelesen..... :thumbup: ( ich hoffe, es verstößt nicht gegen die Regeln )

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf JB 4.1.2 kommt mein SGS2 nach längerem WLAN-Kontakt auch nicht mehr alleine in das Mobile Inet - da hilft momentan nur "Neustart".
Das selbe Problem haben auch 2 Kollegen. (ohne Austausch von Komponenten)

PS: Der Screenshoot von clem1909 zeigt eindeutig eine WLAN-Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich wohl der Erste mit diesem Problem ...
Kennt den jemand eine Seite wo ich mein Handy zur Reperatur hinschicken könnte ?

Hallo Leute,
Habe mir ein I9100 bei einem nahmenhaften online Auktionshaus xD ersteiget.

Nun habe ich meine sim-karte reingeschmissen, pin eingegeben und wollte telefonieren... geht leider nicht... kommt immer die fehlermeldung nicht im netz registriert.

PDA:I9100XWLSD
Phone: I9100BULS1
CSC:I9100VD2LSC
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Android Version4.1.2Imei 3599****************

Habt ihr einen Tipp für mich was das sein könnte? Ist das Telefon "schrott"?

Lg Basti

Nur bei GSM oder auch bei Daten?
Funktioniert Sim Karte in einem anderen Handy (zum Testen)?

ja in einem anderem Handy funktioniert die simkarte.... habe nur gsm und auch WCDMA also beide zusammen getestet geht bei beidem nicht

Das müsste Vodafone sein.
Simlock/ Netlock?

Zuletzt bearbeitet:
laut Verkäufer nein kann man das testen?

Jein. Hast du eine Vodafone Sim?

jein von mobilcom debitel die im vodafon netz läuft...meine Freundin hat eine direkt von vodafon allerdings Prepaid damit gehts auch nicht

Nach eine Karte von einem anderen Netzbetreiber?

Nein leider nicht. jetzt habe ich es nochmal neu gestartet nun steht nicht mehr : nicht im netz Regestriert sonder wenn ich wo anrufen will legt es sofort wieder von selber auf :-(

Zuletzt bearbeitet:
Entweder bei Vodafone mal anrufen oder im PlayStore nach Galaxsim Unlocker suchen.

Den Empfang auch schon woanders getestet (anderer Ort)?

ja geht überall nicht komisch ist das es oben rechts vollen Empfang und internet anzeigt aber es geht einfach nicht... Wlan hingegen geht einwandfrei

Unter Einstellungen - Sicherheit - SimPin Optionen - SimPin Häkchen drin ja oder nein?

ja ist drin hatte ihn aber schon rausgemacht und neu gestartet ging auch nicht

Also wenn reine Telefonie, sprich ohne mobile Daten, nicht funktioniert, Sim Karteneinschub in Ordnung ist und deine/ eure Sims in anderen Handys funktionieren, bleibt nur noch Sim-/Netlock übrig. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.