Nicht im netz registriert

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bastihb1984

So "dynamisch" :) wie dir hier Hilfe zuteil wurde darfst auch gern mal den
-topaz--albums-moderations-bilder-picture3019-post-thanks.gif
-Button benutzen. Dafür ist der da und ab 10 Beiträgen auch nutzbar. ;)

Gruß
Topaz

• Danke
Reaktionen: Bastihb1984
Sorry wegen dem danke button habe ich wohl übersehen :huh:.

Netzübergreifend kann telefoniert werden? also ins Festnetz von d2 habe ich ohne erfolg probiert

Ne, dabei gehts nicht darum IN welches Netz du willst, sondern AUS welchem Netz du kommst. Steht doch aber auch alles bereits auf den letzten Seiten.

Willst du ohne bei Vodafone nachzufragen wissen ob dein Telefon im Vodafone-Netz gesperrt (gemeldet nach Diebstahl oder sonstigen Verlust) ist, mach einfach ne SIM von EPlus oder der Telekom rein. Geht es damit eine Verbindung aufzubauen so nimm Kontakt zum Verkäufer auf oder bring das Telefon mit allen Unterlagen zur Polizei.
Dann bist wenigstens du auf der sicheren Seite und machst dich nicht strafbar.

CU

->TopAZ<- schrieb:
Ne, dabei gehts nicht darum IN welches Netz du willst, sondern AUS welchem Netz du kommst. Steht doch aber auch alles bereits auf den letzten Seiten
CU

Das habe ich ja verstanden es macht (für mich) aber immer noch kein sinn da ich das telefon ja weiter nutzen kann ich mein prepaid karte von nem anderen anbieter rein und los gehts... dachte der sinn einer Imei Sperre soll sein das das handy nicht mehr zu benutzen ist :rolleyes2:.. ich meine ich kenn es aus eigener erfahrung als mir vor einem jahr mein samsung galaxy note geklaut wurde....

Ist dir mal in den sinn gekommen die IMEI nummer genau zu überprüfen ist das noch die Originale oder eine Entwickler IMEI?
Such mal im Google nach Entwickler IMEI gib deine ein.
Ich hatte das problem mal und wurde immer aus der Leitung geworfen.
Aber ich hatte Glück im Unglück und hatte ein backup von dem efs Ordner.

Gesendet von Miui on Samsung SGII

1. Beitrag gelesen!?

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Leider bietet nur VF die Imei Sperre an. Die anderen NB unterstützen diesen Dienst nicht.
VF sperrt das Handy dann aus dem Netz aus, evtl kann Internet noch funktionieren, Telefonie jedenfalls nicht.
Falls das Gerät dann mit anderen NB funktioniert bewegst du dich auf einen sehr schmalen Pfad. Du rennst mit Diebesgut durch die Welt. Falls es dich dann mal erwischen sollte musst du nachweisen das du das Handy von xxx gekauft hast, setzt aber gleichzeitig nicht den Begriff Hehlerei aus der Welt. Du machst dich immer strafbar.
Was sagt eigentlich der Verkäufer zu der Geschichte? Nicht das ich dir jetzt was unterstellen will.....

Wer sagt denn das es geklaut sein muss?
Es könnte doch ein gefundenes sein!
Er hat es halt nur nicht abgegeben und ist deshalb noch lange kein Dieb.
Woher sollte der Käufer wissen das es geklaut bzw. gefunden wurde?

Wie schon die Vorredner geschrieben haben.

Vodafone (als einziger Anbieter in DE) sperrt geklaute IMEI Nr. D.h. man kann sich nicht im VF Netz anmelden, wenn die IMEI gesperrt ist.

Allerdings funktioniert es bei den anderen 3 Anbietern, da diese die IMEI-Sperre nicht unterstützen (schade eigentlich).

Nimm dir eine Prepaid-Karte, welche nicht von VF ist. Irgendeine Fonic oder blau.de Karte beim real oder Lidl besorgen. Kostet nen 10er.

Sollte das Handy damit funktionieren, hast du schlechte Karten. Dann ist dein Handy definitiv gestohlen und du solltest den Tipps der Vorredner befolgen (Polizei, Anzeige)

Hast du vom VK die Original-Rechnung erhalten? Privat oder gewerblich?

@spacenight: Wenn ich ein Handy finde, dann verkaufe ich das nicht, weil man nie weiß, was es für eine Vergangenheit hat. DAS kann nämlich jeder behaupten...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@spacenight
gefunden oder geklaut oder vom Laster gefallen. Völlig egal. Ich glaube nicht, dass hier darüber spekuliert bzw. diskutiert werden sollte. Ich bin jedenfalls kein Anwalt und selbst wenn...
Bitte zurück zum Thema. Spekulationen bringen niemandes was. Danke

Und mittlerweile wurde alles zum Thema gesagt. Sogar doppelt. Nach dem schönen Schlusswort von ilurme mache ich hier zu. Sollte sich noch was ergeben, PN an S2 Mods.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hier Meine situation :

Galaxy S2 Gt-I9100 , Alles zurück gesetzt , neue Sim (Lebara Mobile,Ned) rein , Sim wird erkannt , kann Sms bekommen ABER ich kann nicht angerufen werden oder jmd anrufen.

Meldung bei jedem Versuch:

Nicht mit Netz registriert.

Lösungsversuch:

Sim lock ? Ok, Gerät gerootet mit Kimgo , sim unlocker drauf und laut diesem ist mein S2 nun vollständig entsperrt.
Dennoch immer noch das gleiche Problem : "Nicht im Netz registriert"

Akku raus , reeboot , Sim raus und wieder rein ....... Nix . Immer noch

Jungs ich weis nicht mehr weiter !

Hallo und willkommen im Forum.
Handelt es sich sicher um ein S2 oder ein S2G?
Poste mal das Ergebnis von *#1234#

Status
Für weitere Antworten geschlossen.