Nicht im netz registriert

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das kann ich nur mit zig anderen simkarten testen bis ich die richtige habe ùm zu wissen welche ich brauche`?

Es kann sein, dass nur die Sim vom Verkäufer mit dem S2 funktionierte oder nur Vodafone und keine anderen Provider.

Ruf morgen bei Vodafone an, gib deine IMEI durch, damit geprüft werden kann, ob Locks vorhanden sind. Dann bist du ein Schritt weiter.

oder diesen simunlock den du eben geschrieben hast richtig? habe es gedownloaded aber jetzt will der irgendwas von wegen root von mir?????????????? ich bin ein noob xD

Root ist ein anderes Thema. Nicht mehr heute. ;)
Lass dich erstmal von Vodafone aufklären. Dann sehen wir weiter.

ok danke bis hierher ich meld mich morgen nocheinmal

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

habs nun mal mit hilfe eines bei google gefunden anleitung gemacht warnicht schwer und mit der sim unlock app steht da sim lock status unlocked :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

Habe nun noch ein bisschen im netz gelesen und habe nun irgendwie die befürchtung das das ding geklaut ist..... aber dann könnte ich doch auch nicht mehr aufs menü usw zugreifen oder ????

So nun habe ich in den einstellungen nur gsm ausgewählt und neustart gemacht dann nach netz gesucht und auf vodafon gedrückt. Es stand kurz im netz registriert da, aber wenn ich versuche jemanden anzurufen legt das Hany sofort wieder auf! :(

08001721212
Schon angerufen?

ne weil dabei ging es ja im Simsperre und es ist ja nicht sim gesperrt^^

Nur Vodafone kann dir mitteilen, ob Locks vorhanden sind. Wenn die Hotline sagt, alles ist lockfrei, wissen wir schon mal, dass es daran nicht liegt.
Dann könntest du ein Werksreset durchführen (vorher wichtige Daten sichern) und nach dem Zurücksetzen schauen, ob das S2 wieder funktioniert.

wenn du den reset übers menü meinst den habe ich schon gemacht hilft leider auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

so lt vodafon ist es frei

Da kann man schon mal diesen Fehler ausschließen.
Hat das S2 noch Garantie bzw. wie alt ist es?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine andere (neuere) Firmware Abhilfe schafft.

Nein Garantie ist leider abgelaufen.... :( Das wäre ja auch zu einfach gewesen :winki:.

Wenn es eine Imei Sperre wäre könnte ich es aber garnicht nutzen oder?

Kann man schon, nur nicht anrufen. Da liegt wahrscheinlich der Fehler.

Das hat keine Sim Sperre.
Pack mal eine andere Karte rein die NICHT im Vodafone Netz ist. Wenn die funktioniert ist es nahezu klar. Dann hat es eine IMEI Sperre im VF Netz. Anders gesagt: das Ding ist als gestohlen gemeldet und im VF Netz geblockt.
An deiner Stelle sofort den Verkäufer kontakten. Alles was du jetzt anders machst ist am Rande der legalität (Stichwort Hehlerrei)

ok ich werd mir jetzt mal ne karte von der telekom oder o2 besorgen und das testen.... man man man sachen gibts die gibts garnicht:( Genial wäre eine datenbank im netz mit einem Verzeichnes gestohlener Imei nummer damit man sowas einfacher rausfinden kann^^

es ist natürlich auch die frage woran erkenn ich den unterschied zwischen einer imei sperre und einer normalen "alltäglichen" sim/Netlock sperre..... Weil meine freundin hat sich beispielsweise ne callya Karte von Vodafon geholt mit Handy und in dem Handy soll laut Vodafon auch nur ihre simkarte laufen!!!

Simlock = nur die registrierte Sim-Karte (bei Prepaid kann es aber vorkommen, dass diese auch funktionieren/ gleiches Netz)
Netlock = nur der bestimmte Netzbetreiber (wobei diverse Provider auch funktionieren können)

Danke so habe ich mir das auch vorgestellt :) Aber wenn bei einer Imei Sperre auch Karten eines andern Providers funktionieren sollten...was macht eine Imei Sperre für einen sinn... Für mich keine Weil das handy ja nicht unbrauchbar ist was ich als kunde damit eigentlich erreichen wollen würde

Bei Vodafone wird das eigene Netz plus Auslandstelefonie gesperrt. Netzübergreifend kann, scheinbar, telefoniert werden.

• Danke
Reaktionen: Bastihb1984
Status
Für weitere Antworten geschlossen.