Neuste Firmware? 4.0.4.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jesh

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu im Bereich Galaxy s2. Habe das Handy heute erst bekommen.

Ich finde mich hier im Forum leider noch nicht so gut zurecht und es kann gut sein das es so ein Thread schon gibt. Find aber leider keins....

Ich hab mich total auf das SG2 gefreut und musste leider festellen das dass Handy ruckelt. Die Android Version ist 4.0.4 xxl06. Wenn ich zwischen den Desktops hin und her blättere oder in den Einstellungen runter oder hochscrolle dann ruckelt das.

Ich dachte mir. Gut. Eventuell liegt das an der Android Version und wollte dann die 4.1.2. installieren. Dachte die gibt es schon für Deutschland!? Aber bei Kies sagt er mir ich hätte die aktuelle Version drauf.

Also nochmal wie gesagt eventuell sind diese Fragen schon gestellt worden aber ich finde sie nicht. Wäre nett wenn mir jemand ne kurze Antwort geben kann.

Was ist mit der 4.1.2 Version (deutsch)? und
Ist das ruckeln in der 4.0.4 normal

Vielen Dank und allen noch einen schönen Tag.

lg Jesh

Ja, du hast die neueste Firmware drauf. Die 4.1.2 ist offiziell noch nicht in Deutschland verfügbar, sollte aber in den nächsten Wochen kommen. Ich würde dir zum flashen etc. raten, aber dafür ist es noch zu früh für dich. Wenn du das Handy besser kennengelernt hast, kannst du dich hier mal im Modding-Bereich umschauen.
Das Laggen ist soweit normal, liegt an der Software selbst. Lade dir mal vom Play Store den Apex Launcher runter (wenn es dir gefällt kannst du dir die Pro Version nachkaufen). Dieser ist flüssiger als Samsungs Standart Launcher und bietet mehr Funktionen.

Hallo und Willkommen Im Forum.

4.1.2 gibt es. ABER, es ist keine Version, die rein für Deutschland ist. Also bekommst du diese Version nicht über Kies .

Zu den Rucklern. Nutze es erst mal ein wenig und mach dich nebenbei hier im Forum ein wenig Schlau, was alles möglich wäre. Das Ruckeln kann morgen shcon weg sein. Es dauert manchmal ein wenig, bis die 4.0.4 aus dem Quark kommt.
Lange wird es mit dem offiziellen Rollout für DBT(Deutschland) nicht mehr dauern. Also warte lieber so lange..

Danke für die Antwort!
Mit flashen hast du recht. Ich kenn mich noch null aus.

Was das laggen angeht... Ist es möhlich das dass Problem bei der 4.1.2. Version nicht mehr besteht?

Ps.: das mit dem Apex Luncher werd ich mir mal anschauen.

Ich hab derzeit auch die ICS 4.0.4 LQ6 drauf...ich halte derzeit mit Modden die Füße still wegen dem EMMC Brick Bug, wenn ich per Kies irgendwann die 4.1.2 Jelly Bean draufspiele sollte der Bug wieder weg sein oder? Ist das Safe oder kann der Bug hier auch zuschlagen?? :angry:

Ich will mir fürher oder später die cyanogenmod 10.X anschauen, bin aber wegen dem Bug recht unsicher....bin schon im Forum unterwegs und sammele Infos.

Ich habs nicht so brandeillig, wobei die jetzige Version von ICS nicht wirklich toll läuft finde ich, das S2 hängt sich gern mal auf. :thumbdn: hatte ich bisher noch bei keiner Vorgängerversion! :confused:

Btw durch die Anleitung mit dem fixen des Bug bin ich nicht durchgestiegen....

Zuletzt bearbeitet:
Stellt einfach den Werkszustand übers Menü wieder her, dann wirds schon flüssig laufen.
@player66: Einfach einen Bricksicheren Kernel flashen, fertig...

jesh schrieb:
Danke für die Antwort!
Mit flashen hast du recht. Ich kenn mich noch null aus.

Was das laggen angeht... Ist es möhlich das dass Problem bei der 4.1.2. Version nicht mehr besteht?

Ps.: das mit dem Apex Luncher werd ich mir mal anschauen.

Nein es laggt nicht mehr da es jetzt Project Butter verfügt. Wie der name schon sagt, es ist jetzt Butterweich:thumbup:

ok Danke für die Antworten. Schönen Mittwoch noch

Hallo!
Versuche es mal mit dem Aktivieren des erzwungenen 2D-Renderings durch die Grafikkarte. Die Einstellung ist unter "Entwickler-Optionen" zu finden. Das hat bei mir doch einiges bewirkt, es gab aber nur eine einzige App, die damit Probleme hatte.

Alternativ zu dem hier angepriesenen Apex kannst du evtl. den originalen ICS-Launcher versuchen (gibt's im Google Store). Der ist schön spartanisch schlank und schnell. Apex ist mir persönlich viel zu überladen.