Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
Kleine Ergänzung zu meinem Beitrag von oben: ich hatte, wie ich oben geschrieben habe, jeden Tag mindestens einen Reboot (meistens mehr) mit LA4. Gestern früh habe ich mir überlegt, einfach mal WLAN auszuschalten auf dem Handy und siehe da mittlerweile 28 Stunden rebootfrei :) Natürlich ist es aber keine Lösung, warte auf den Fix.

Zuletzt bearbeitet:
Eben einen Beitrag geschrieben. Nun ist er weg. Also nochmal.....

Seit dem Update meines ungerooteten S2 habe ich mehrere Reboots am Tag. Gestern waren es stolze 5 oder 6. In meiner Verzweiflung habe ich versucht, das S2 via KIES mit dem PC zu verbinden. Könnte ja sein, dass Samsung nach diesem Fauxpas ein "Downdate" via KIES anbietet. Es kam zu keiner Verbindung, egal, wie ich es auch anstellte. Erst KIES, dann S2 anschließen. Erst S2 anschließen, dann KIES starten usw. usf.. Auch ein Reboot der PC brachte nichts. Heute morgen stand beim ersten Versuch die Verbindung PC-S2 wie eine Eins. Samsung KIES folgt bekanntlich keiner bisher geltenden Logik. :( Ein Downdate gab es ja nicht. Das wusste dann auch ich.

Zum Glück bin ich mit dem S2 nicht im Außendienst. Dort unerreichbar zu sein, nachdem es in der Tasche ungehört rebootet hat und auf die Eingabe der PIN wartet, kann dort schon peinlich sein.

Als ich vom Upgrade auf ICS hörte, nahm ich mir schon vor, erstmal abzuwarten, ob es etwaige Probleme gibt. Beim Update 2.3.4 auf 2.3.6 habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. War wohl ein Fehler. :(

LG
Jürgen

Ich habe aus lauter Verzweiflung vor drei Tagen einfach mal die SD Karte entfernt und siehe da -> alles super! Keine Abstürze mehr seit dem...

Ich habe nun schon mehrmals beobachtet, dass mein S2 immer dann neu bootet, wenn meine Freundin da ist und ihr S+ bei mir ihm Zimmer hat.
Wenn sie nicht da ist, gibts keine Reboots.

Hat jemand auch schon sowas ähnliches beobachtet?

Du solltest die Macht deiner Freundin nicht unterschätzen :D

Meine Freundin war gestern auch bei mir. Die ist seit dreieinhalb Jahrzehnten mit mir verheiratet, wohnt auch hier, aber hat aber nur ein Nokia 6230. :flapper: Und ich traue es weder ihr noch ihrem Handy zu, mein S2 zu Rebooten zu bringen. Ich werde mal die SIM-Card rausnehmen, am besten auch gleich den Akku und später dann berichten, ob sich die Situation danach entspannt hat....

Grüßle
Jürgen

Na, dann werde ich mit meinem Experiment warten. Heute war auch Ruhe. Jedenfalls bis jetzt. Danke für die Info.

Gruß
Jürgen

ZITAT: "So lässt sich der Absturz vielleicht beseitigen

Während es von Samsung derzeit keine Abhilfe gibt, wurden von Anwendern zwei Strategien entwickelt, die Abstürze möglicherweise abzustellen. Es gibt die Vermutung, dass die Abstürze mit der WLAN-Funktion des Smartphones in Verbindung stehen. So berichten Anwender, dass sie nach dem Löschen und Neueintragen der WLAN-Zugänge keine Abstürze mehr hatten.

Zudem gibt es den Ratschlag, den Cache aller Anwendungen etwa mittels History Eraser zu löschen, den Akku zu entladen, danach zu entnehmen und dann einige Zeit zu warten, bis der Akku wieder eingelegt wird. Auch damit sollen sich die Abstürze beheben lassen."

Galaxy S2 mit Android 2.3.6: Update wegen Abstürzen zurückgezogen? - Golem.de

Aber das mit dem Hotfix ist natürlich eine gute Nachricht wenn sie stimmt...

Ja nagut aber wie wir wissen schauen nicht alle die das Problem haben gründlich ins Forum (suche etc...), da ist ein gelegentliches Wiederholen vielleicht nicht ganz verkehrt...

Das mit dem Hotfix habe ich hier aber noch nicht gelesen...

Servus Leutz

So wie versprochen kurze Info:

Habe ja weiter oben geschrieben was ich bereits alles gemacht habe und hatte damit keinen Erfolg.

Nun als letztes hatte ich ja das WLAN abgeschaltet und siehe da. Das Handy läuft über 38Stunden ohne Reboot

DAS ist das WLAN

Gruß

Meins läuft seit 49 Stunden mit Wlan.

Hier das gleiche.... 2 Tage und 15 Std. und nach aufladen jetzt derzeit wieder bereits 18 Std. Ohne Reboots und mit Wlan Dauerverbindung und Nutzung. (Außer ich bin mal für einige Zeit außer Haus).
Allerdings ist durch Austausch von Kernel (Siyah) und Modem (LPB) der "Bug" wahrscheinlich eh "ausgebaut". :)

Hat das ein "Betroffener" inzwischen auch mal im Nachhinein probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem Update jeden Tag 1-2 Reboots, die letzten 5 Tage keinen einzigen, war in Österreich mit Wlan aus und keinem mobilen Netz.

Nach einem Wipe läuft de 2.3.6 bei mir eigentlich reibungslos, lediglich eine Verbindung zu Odin bekomme ich nicht hin, weder unter Win XP noch unter Win7!!!! Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Habe schon allles probiert, anderer Port, anderes Kabel, Usb debugging an/aus! :crying:

inseljohn schrieb:
Ich habe aus lauter Verzweiflung vor drei Tagen einfach mal die SD Karte entfernt und siehe da -> alles super! Keine Abstürze mehr seit dem...

SD-Karte mal wieder eingelegt? Nach meiner eigenen Erfahrung und den Workarounds anderer User scheint die kurzzeitige Herausnahme des Akkus, also das stromlosmachen des S2, das Problem bei einigen zu beheben. Hatte meinen auch kurz draußen zusätzlich, zu anderen Maßnahmen (Cache-Wipe usw. aber ohne Factory-Reset) und nun seit fast 2 Wochen ohne Reboot...

LG

ich habe mein sgs2 seit anfang letzter woche und gleich 2.3.6 aufgespielt... hatte bis jetzt noch keine neustarts oder sonstiges... läuft alles wie es soll... :)

Gestern auf Werkszustand zurückgesetzt, seitdem sind die Reboots weg...

Moin

Knapp 60 Stunden kein Reboot mit ausgeschalteten WLAN.

Jetzt gerade WLAN angemacht, Handy lag 10Min unbenutzt rum und ich höre die Melodie. EIN REBOOT

Es ist für mich definitiv ein WLAN Problem, sei es ein Firmwareproblem oder ein Softwareproblem.

Gruß