Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
ninjafox schrieb:
schreiben hier nicht viele, dass ihre Akkulaufzeit plötzlich so super toll ist?

Bei meinem hat sich die Akkulaufzeit deutlich verschlechtert. Nicht immer, manchmal ist es so wie vor dem Update, aber an den meisten Tagen ist die Laufzeit um einige Stunden verkürzt.

Akkulaufzeit ist mit eingeschalteten WLAN gleich geblieben was bei mir aber zu beobachten ist das das WLAN auf der 2.3.4 nicht so stark am Akku genuckelt hat wie jetzt bzw es eine solche Veränderung zwischen ausgeschalteten und eingesdchalteten Wlan gab. Der Entladewinkel der Akkugeraden wird bei mir halbiert wenn ich das WLAN ausschalte.

Mal so als Zwischenmeldung...
..., die mich zum Schmunzeln bringt.

Ich habe mich immer an den Funkverbindungen aufgehalten.
Aber seit dem ich die 32GB SD Karte ausgebaut habe, ist Ruhe ?!?!

M.E. sind es Apps, die auf SD Karte installiert sind und durch Ihre Intension der dauerhaften
Verbindung oder auch zeitnahen Aktualisierungen eine der Funkverbindungen nutzen wollen/müssen.
(Teamviewer?, TV Spielfilm?, um nur einige zu nennen)

Entweder hat die SD Karte eine nicht administrierbaren Sleep- oder Stby Modus
und es dauert der Funktverbindung zu lange, bis die Karte wieder gemountet ist,
und das Gerät kachelt deshalb ab bzw. macht einen Reboot.

Der Unterschied in den Reboots nach Funkverbindung liegt evtl. darin, das hier
beim WLAN der Schlüssel wieder ausbaldovert werden muss und das kann
evtl. heftiger in der Ursache für das OS sein. (reine Vermutung).

Aber ich werde bis zum "Fürst Pückler" Update keine SD Karte nutzen.
Eigentlich sollte man erst Rückmeldung bei Updates abwarten, aber hier werde
ich mich aufgrund des offensichtlichen Fehlers auch unmittelbar darauf
stürzen.

Genauso kann ich es auch bestätigen, denn auf meiner SD-Karte war unter anderem auch die TV-Spielfilm App, und seit ich die SD-Karte rausgenommen habe, läuft es wie geschmiert. Die TV-Spielfilm App habe ich auch nicht mehr installiert.

Williams schrieb:
Hauptsache immer schön über Apple, IPhone und IOS schimpfen !!

sehr sinniger Beitrag...
gemeldet.

Moin,

die SD-Karte habe ich auch schon eine ganze Zeit entfernt,trotzdem läuft das S2 seit dem Update auf 2.3.6 jeden Tag etwas schlechter. Heute hatte ich auch mal wieder ein reboot neben diversen anderen Störungen.

Noch setze ich auf ICS wenn das nicht hilft wird es wohl doch die angebissene Tomate.....

Dongiganti schrieb:
Noch setze ich auf ICS wenn das nicht hilft wird es wohl doch die angebissene Tomate.....

Bei mir kamen die Reboots auch immer kürzer, ich hoffe, ich hab das schlimmste jetzt abgewendet, nachdem ich einen anderen Kernel geflasht habe.

ach nanu machen wir mal samsung nicht schlecht
was sie geleistet haben mit diesem handy ist schon der hammer. Das teil ist ja wohl einfach super göttlich ^^

ich finde es zwar genauso scheiße mit den reboots aber das Gerät selber ist doch top.

Finde es nur nicht schön das Samsung keine Lösung parat hat

Man muss ja auch sehen, dass es User (wie mich) ohne einen einzigen Reboot gibt! Das hilft aber natürlich den Betroffenen nicht weiter...aber jetzt Samsung zu verdammen ist meiner Meinung nach die falsche Lösung! Das etwas schief lief wissen sie...wird wohl auch nicht mehr vorkommen. Dürfte allerdings bei so einem Weltkonzern an sich auch nicht vorkommen...aber man muss auch beachten, dass Android noch ein relativ junges Betriebssystem ist...

Hoffen wir auf 4.0...je schneller desto besser! ;)

PS: Ich habe keine einzige App auf SD-Karte...vielleicht liegts irgendwie daran!?

Dann können viele nur hoffen, dass die 4.0.X kein Griff ins Klo wird und jetzt auch langsam zeitnah erscheint. Was ich aber nicht so recht glauben mag.

Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass sich Apps auf die SD Karte installieren?

Ich spüre irgendwie, dass Apps, die Programme auf SD Karten schieben, sehr sinnfrei (für meine Situation) sind.
Aufgrund des doch größeren Problemshabe ich das Bedürfnis, es umgekehrt zu machen.

Nachtrag:
Seit die SD Karte raus ist, hält der Akku auch länger .... !??!??

Zuletzt bearbeitet:
ballex schrieb:
Man muss ja auch sehen, dass es User (wie mich) ohne einen einzigen Reboot gibt!

....

PS: Ich habe keine einzige App auf SD-Karte...vielleicht liegts irgendwie daran!?

Frage(Anmerkung) selbst beantwortet(bestätigt)

Ich würde da zustimmen wollen.
Andere evtl nicht.

ballex schrieb:

Moin,

denke nicht, denn ich habe auch nichts auf der 32GB-SDHC-Karte von SanDisk.

Nun habe ich die Karte entfernt und seit 17 Stunden kein reboot. Mal schauen.

Cybeth schrieb:
Dann können viele nur hoffen, dass die 4.0.X kein Griff ins Klo wird ...
Warum sollen die 4.0.* hinkriegen, wenn es schon bei 2.3.6 nicht für alle machbar war. Das wird bestimmt das gleiche Drama.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war ich sauber nach dem flashen den XXLPH-Modems, doch heute dann 1x Neustart.

Ich habe XXLPH auch drauf, einen Neustart hatte ich aber noch nie. Auch bei 2.3.6 nie.
Dennoch habe ich wenn ich mir das so durchlese was einige Leute schreiben das Gefühl das die Neustarts einfach mit mangelnden Kentnissen zu tun haben. Es soll ja Leute geben die ohne wipe flashen oder mit Titanium Backup apss+Einstellungen wiederherstellen. Wer sowas macht braucht sich über Neustarts nicht zu wundern.
Ich persönlich bevorzuge deshalb den flash einer dreiteiligen Firmware mit pitfile. Und der Counter vom SGS2 interessiert mich sowieso nicht, da er sich bei jeder Firmware resetten lässt.
LG Subzero

funktioniert das gut für dich, so überaus clever zu sein? ;-)

Die Probleme scheinen eher mit einer externen SD Karte und WLAN zu tun zu haben.

Wenn über Kies ein Update angeboten wird, braucht der User kein Fachmann zu sein. Man geht ja davon aus, dass Kies das Update übernimmt und nach einem Neustart, alles wie gewohnt funktioniert. Samsung hat ja nicht umsonst die 2.3.6 (Kies) vom Server genommen, also muß es ja Probleme geben.

Es ist nunmal einfach eine Tatsache das flashen und alles was damit zusammenhängt ein sehr umfangreiches Thema ist mit dem man sich beschäftigen muss wenn man das maximale aus seine SGS2 rausholen möchte. Dafür kann ich aber auch nichts.
Und ich mache das nicht erst seit Gestern. In Zukunft werde ich solche Kommentare aber ignorieren. (bezieht sich nur auf rugolt)
Und Kies ist für mich persönlich absolut nutzlos, mit Odin kann ich jede Firmware wesentlich schneller flashen. Wozu sollte ich mich also auf Kies bechränken?
LG Subzero
clipvhnm.png
clipvhnm.png
hlfi35tv.png

clipvhnm.png

Zuletzt bearbeitet: