Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

  • 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
Ich hatte mit 2.3.4 das reboot Problem, seit 2.3.6 ist mein Handy geheilt aber werde trotzdem das naechste Update erst beobachten, gerade weil mein s2 jetzt so gut läuft.

Gesendet von Gertrud (SGS2)
 
Moin,

Nachdem mein SGS2 nach dem Update zuerst scheinbar besser lief habe ich jetzt wieder regelmäßig ausfälle. Das Telefon schaltet sich einfach aus und lässt sich auch nicht wieder anschalten. Ich muss dann erst einmal den Akku entfernen und dann läuft es wieder.

Ich hoffe ICS läuft dann mal stabil,sonst werde ich mich wohl von Samsung trennen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
fotia1980 schrieb:
Ich hatte nach dem Update auch unregelmäßig Neustarts. Scheine es aber mit abschalten der Benachrichtigung im Market bei mir gestoppt zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich möchte dieses Posting noch einmal hervorheben. Bei MIR hat dies zumindest bisher den Erfolg, dass mein SGS2 nun bereits 45 Stunden ohne Neustart läuft! Vielleicht hilft ja genau das auch noch irgendwem?!
Ist zwar alles wie ein Tropfen auf dem heißen Stein aber, dass in naher Zukunft ein Update kommt - ich weiß ja nicht :winki:
 
Hallo,
Aima schrieb:
Ich möchte dieses Posting noch einmal hervorheben. Bei MIR hat dies zumindest bisher den Erfolg, dass mein SGS2 nun bereits 45 Stunden ohne Neustart läuft! Vielleicht hilft ja genau das auch noch irgendwem?!
Zumindest bei mir leider nicht. Habe heute Morgen die Benachrichtigung im Market abgeschaltet und trotzdem kam vor einer Stunde wieder aus heiterem Himmel der Reboot :(
Schade, aber warn Versuch Wert.

Gruß,
VDR-Fan
 
Um reboots zu vermeiden sollte nach dem firmware update ein reset durchfüehren, factoryreset anwählen.

Vorher eine datensicherung druchführen um kontaktdaten, etc um diese nach dem reset wieder einspielen...

Viel spass dann mit einem telefon ohne reboots...
 
Ich habe die SD-Karte entfernt und seit 36 Stunden keinen Reboot mehr.

Wenn das jetzt noch 2 Tage so anhält, werde ich die SD-Karte am Laptop formatieren und wieder einsetzen, dann mal beobachten wie es sich dann verhält.
 
GrisuDerDrache schrieb:
Um reboots zu vermeiden sollte nach dem firmware update ein reset durchfüehren, factoryreset anwählen.

Vorher eine datensicherung druchführen um kontaktdaten, etc um diese nach dem reset wieder einspielen...

Viel spass dann mit einem telefon ohne reboots...

Die Vorgehensweise kursiert hier schon seit dem Update und hat unterschiedliche Erfolge erzielt.

Bei mir z.B. keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktik schrieb:
Ich habe die SD-Karte entfernt und seit 36 Stunden keinen Reboot mehr.

Wenn das jetzt noch 2 Tage so anhält, werde ich die SD-Karte am Laptop formatieren und wieder einsetzen, dann mal beobachten wie es sich dann verhält.

Das ist jetzt auch mein letzter Versuch, obwohl ich das Reboot-Verhalten nur habe, wenn ich WLAN (langes Booten mit Sound) und/oder Paketdaten (kurzer, kaum wahrnehmbares Booten ohne PIN) nutze.

Aber auf einen weiteren Versuch kommts ja auch nicht an.

Irgendwie habe ich immer weniger Reboots, ohne das ich was verändert habe.
Kurz nach dem Update hatte ich 3 am Tag...
 
Da auch mein SGS2 seit dem Update auf 2.3.6 ständig rebootet (vorher nie) hab ich vor einigen Tagen mal den Samsung-Support angemailt. Antwort: Einsenden, damit die das reparieren können, da liegt ein Hardware
- oder Softwaredefekt vor. Auf meine Erwiederung, das doch wohl nicht hunderte von SGS2 plötzlich kaputtgehen, und das auch noch ganz zufällig genau beim Update auf 2.3.6, und die Besitzer mit diesem Problem ihr Gerät einschicken sollen, kam die Antwort: Bitte einsenden, damit die den Hardware- oder Softwaredefekt reparieren können. Ich habs dann gefrustet aufgegeben. Wenn man sich mit jemandem unterhält, der garnicht zuhört, ist das schon blöd.

JanX
 
JanX schrieb:
Da auch mein SGS2 seit dem Update auf 2.3.6 ständig rebootet (vorher nie) hab ich vor einigen Tagen mal den Samsung-Support angemailt. Antwort: Einsenden, damit die das reparieren können, da liegt ein Hardware
- oder Softwaredefekt vor. Auf meine Erwiederung, das doch wohl nicht hunderte von SGS2 plötzlich kaputtgehen, und das auch noch ganz zufällig genau beim Update auf 2.3.6, und die Besitzer mit diesem Problem ihr Gerät einschicken sollen, kam die Antwort: Bitte einsenden, damit die den Hardware- oder Softwaredefekt reparieren können. Ich habs dann gefrustet aufgegeben. Wenn man sich mit jemandem unterhält, der garnicht zuhört, ist das schon blöd.

JanX


Was meinen die, wann man sein Gerät wiederbekommen würde, wenn alle Betroffenen ihre Geräte einschicken?
Die halten einen da echt für dämlich....

Dann gibts mittlerweile wohl ein Galaxy S7 und Tab 10.9 oder so. :tongue:
 
das sind halt leider einfach nur supportmitarbeiter, die nichts anderes machen als am telefon oder am pc zu sitzen und nach einem schema supportanfragen zu bearbeiten.
und wenn jemand mit so einem fehler anruft können die nichts anderes machen, als den kunden darum zu bitten, das gerät einzuschicken. :p

für dämlich halten die niemanden, die kommen sich vermutlich selbst blöd genug vor wenn die tatsächlich wissen, dass das ding dauernd neu startet und die leute auf ein hotfix warten und die nur empfehlen können das gerät einzusenden.

ihr wisst ja, beim dritten mal gibts geld zurück :p
 
Naja, Recht haben und Recht bekommen, ist in Deutschland anders.
Bevor die Geld rausrücken, heißt es spätestens beim 3ten Mal - Wasserschaden. Dann beweiß mal das Gegenteil.

Auch Support á la "Schemal F" lässt der Kunde sich halt nicht lange bzw. nur einmal bieten. Es gibt nicht nur Samsung!
 
Harper schrieb:
Auch Support á la "Schema F" lässt der Kunde sich halt nicht lange bzw. nur einmal bieten. Es gibt nicht nur Samsung!

Genau!!! :rolleyes2:
...
Das Problem ist nur, dass einen JEDER Hersteller zumindest per Email mit Standardfloskeln abspeißt. Viel Spaß bei der Suche nach einer Alternative! ;)
 
Seit zwei Wochen lese ich hier nun schon mit. Ich habe selber ein SGS2, das vorher absolut keine Probleme gemacht hat. Nicht gerootet, keine speziellen Apps drauf. Seit dem Update auf 2.3.6 hatte ich reboots. Das Gerät war so nicht mehr zuverlässig benutzbar.

Hilfe seitens Samsung - Fehlanzeige. In Sachen Service hat Samsung in meinen Augen völlig versagt. Daran werde ich mich - und andere - bei der nächsten Anschaffung erinnern. Ist mir auch egal, dass ein anderer Hersteller das vielleicht ebenso machen würde. Zumindest von Samsung WEISS ich nun, dass es so gemacht wird.

Mittlerweile kann ich sagen, dass es zumindest bei mir am aktivierten WLAN liegen muss, wobei keine Rolle spielt, ob tatsächlich eine Verbindung besteht oder nicht. Nach der Deaktivierung ist seit über 14 Tagen kein reboot mehr aufgetreten.
 
:thumbsup:

Und nu.....
 
ninjafox schrieb:
ihr wisst ja, beim dritten mal gibts geld zurück :p

Danke für diesen Tipp!

Auf die Art könnte man wirklich den Fehler korrigieren, sich ein Samsung-Produkt gekauft zu haben!
 
pyrol schrieb:
Mittlerweile kann ich sagen, dass es zumindest bei mir am aktivierten WLAN liegen muss, wobei keine Rolle spielt, ob tatsächlich eine Verbindung besteht oder nicht. Nach der Deaktivierung ist seit über 14 Tagen kein reboot mehr aufgetreten.
WLAN könnte wirklich das Problem sein.

Warum sollte ein Hardwareschaden vorliegen, wenn man mit 2.3.4 keine Reboots hat und das Problem erst mit der 2.3.6 aufgetaucht ist?

Auf jeden Fall verliert Samsung viele Sympathien, wenn man seine Kunden so im Regen stehen lässt. Wäre ich betroffen, wäre das mein letztes Samsung gewesen.
 
Da ich schon Erfahrungen mit dem Samsung Support bei meinem Galaxy Tab 10.1 machen durfte :cursing: wundert mich nicht wie Samsung mit dem Problem umgeht.
Ich hatte auch Reboots mit der 2.3.6 und habe dadurch so manchen Anruf versäumt (wg. der Pin-Sperre)...

Nun ja, Ihr werdet mich vielleicht auslachen, aber jetzt hab ich zum Apfel gewechselt und zum Glück keine Software-Probleme mehr....:cool:
 
Also bei mir hat es wohl tatsächlich an der SD-Karte oder irgendeiner Datei darauf gelegen hat.

Habe seit dem ich die SD-Karte rausgenommen habe keinen Reboot mehr, mittlerweile seit 95 Stunden.
 
Meine Freundin hat gar keine SD-Karte im Gerät und hat auch sporadische Reboots. Vermutlich ist das nur ein Faktor... schreiben hier nicht viele, dass ihre Akkulaufzeit plötzlich so super toll ist? Vielleicht stimmt nur was mit der Spannungsreglung nicht und diese ist in der Firmware zu prinzipiell zu niedrig, was das Gerät zum Abschmieren bewegt oder so...
 

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