Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
ninjafox schrieb:
falls einer von euch sehr häufig reboots hat könnte er mal probieren die sim rauszunehmen und das gerät nur im offline bzw. wifi modus zu betreiben...

Und dann?

fotia1980 schrieb:
Ich hatte nach dem Update auch unregelmäßig Neustarts. Scheine es aber mit abschalten der Benachrichtigung im Market bei mir gestoppt zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Auch wenn ich nun damit rechne, dass mich der Fluch ereilen wird - ich bin gerade 21 Stunden rebootfrei :thumbsup:

edit: gleich 24 Stunden. Allerdings hatte ich beim letzten Neustart 40 Stunden Laufzeit...mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
der HOTFIX wird nicht kommen.
Niemals.
Siehe Presse morgen.

Habe hier mal zwei Screenshots angehängt als Info für Laufzeit und Firmware auf dem SGS2

note: imei and wlan-mc-adress deleted

Anhänge

• SC20120227-113728.png
    SC20120227-113728.png
    16,5 KB · Aufrufe: 360
  • SC20120227-113751.png
    SC20120227-113751.png
    11,4 KB · Aufrufe: 340
ninjafox schrieb:
dann kann man die ursache weiter eingrenzen unter umständen.

Naja, was bringt das wenn man ohne Sim testet. Die Rebootprobleme sind ja nicht auf einen Provider beschränkt und daher wäre ein Ergebnis nutzlos und in der Zeit kein funktionierendes S2 :winki: Selbst wenn es ohne SIM nicht neu bootet, ein S2 nur als Mp3 Player zu nutzen wäre doch doof :biggrin:

madmax1403 schrieb:
Hallo,

ich zitiere "appdated.de":

Habe gerade mit Samsung gesprochen.
Es wird KEIN HOTFIX geben.
Im laufe der Woche bzw. spätenstends im laufe nächster Woche wird es ein Update auf Android 4.0 geben !!

siehe: Samsung Galaxy S2 – Samsung stoppt Update und schiebt Hotfix nach

appdatet.... hmm, waren das nicht die, die den Unsinn mit den Hotfix verbreitet haben?? Und waren das nicht die, die vorher niemand kannte??

Ich habe auch gerade mal bei Samsung angerufen und wurde gleich zum Zuständigen Entwickler durch gereicht :winki: Der sagt mir, das ICS auf jedenfall am 01.04 kommt!!:biggrin:

stefan-do schrieb:
[...] Der sagt mir, das ICS auf jedenfall am 01.04 kommt!!:biggrin:

Hallo,
konntest du vom Samsung Entwickler auch erfahren,
ob nur die brandingfreien Geräte das Update am 01.04. bekommen werden,
oder alle Modelle?
Habe nämlich die 2.3.6 von Eplus drauf, die ich vor paar Tagen OTA gezogen habe.
Hatte vorher 2.3.5 und dachte diesmal rollen sie 2.3.6 mit dem vermeindlichem Hotfix raus,
als ich den Hinweis für das neue Update auf meinem SGSII las.
Leider musste ich aber feststellen, dass es die selbe FW nur halt für Eplus angepasst und deshalb verspätet erschien.
Hatte nämlich auch schon ein Reboot heute Nacht gehabt.
Ansonsten muss ich mein Branding entfernen und eine original Stock FW flashen um auch ICS am Release zu bekommen.

lg
BJ83

PS: Eigentlich wollte ich meinen ersten Beitrag im Uservorstellungsthread schreiben,
aber dieser Reboot Bug hat es mir vermasselt.
Eine richtige Vorstellung kommt noch. Hoffe auf gute Zusammenarbeit und eine schöne Zeit mit euch.

Edith sagt: So, hab mich eben offiziell vorgestellt :)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=209133

SGSII feat. Tapatalk ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt verschont gewesen, jetzt hatte ich gestern abend auch einen Reboot, zwar sind es damit im gesamten noch weniger wie mit der KI4, aber trotzdem hoffe ich auf ein schnelles Update.

Edit:mad:über mir: Sry aber ich glaube das mit dem Samsung-Entwickler sollte ironisch gemeint sein.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, das ist jetzt peinlich oder? :o

SGSII feat. Tapatalk ;-)

stefan-do schrieb:
appdatet.... hmm, waren das nicht die, die den Unsinn mit den Hotfix verbreitet haben?? Und waren das nicht die, die vorher niemand kannte??

Ich habe auch gerade mal bei Samsung angerufen und wurde gleich zum Zuständigen Entwickler durch gereicht :winki: Der sagt mir, das ICS auf jedenfall am 01.04 kommt!!:biggrin:

Hallo,
im Februar schon Aprilscherze!? Das ist ja fast wie Ostereier-Suchen im Dezember.

Zum Thema ICS Rollout hat sich im Samsung-Forum gestern jemand schlau gemacht. Hier das Zitat des Samsung-Supports:

"Wir bedauern, dass Ihr Gerät nach dem Update neustartet.

In den nächsten Tagen ist es geplant, das Firmware Update beim GT-I9100 Galaxy S II auf Android 4.0 ICS (Ice Cream Sandwich) auf den Markt zu bringen.
"

Da stellt sich doch sofort die Frage, was mit "...in den nächsten Tagen..." gemeint ist....... :laugh: .......und natürlich wurde dieser Aussage kurz danach von anderer Seite widersprochen.
Samsung - wann wacht ihr endlich auf?!?!

Für März ist das Update doch angekündigt, auch mit Zetern und Heulen vergehen die Tage nicht schneller

• Danke
Reaktionen: BigBug
Estoroth schrieb:
Für März ist das Update doch angekündigt, auch mit Zetern und Heulen vergehen die Tage nicht schneller

...mmmhh.....ich sehe hier niemanden Zetern - und Heulen schon mal gar nicht, lediglich eine Menge ungelöster Probleme.

Trotzdem falscher Fred... Hier gehts um das Rebootproblem und nicht um das Datum des ICS Updates, denn dafür gibt es einen eigenen Fred.

BigBug schrieb:
Trotzdem falscher Fred... Hier gehts um das Rebootproblem und nicht um das Datum des ICS Updates, denn dafür gibt es einen eigenen Fred.

....das denke ich nicht, hier noch mal das (ganze) Zitat des Samsung-Supports:

"...Wir bedauern, dass Ihr Gerät nach dem Update neustartet.

In den nächsten Tagen ist es geplant, das Firmware Update beim GT-I9100 Galaxy S II auf Android 4.0 ICS (Ice Cream Sandwich) auf den Markt zu bringen.

Damit sollten die Phänomene abgestellt werden...".

Wenn es so käme, wären doch endlich alle wieder happy.

Wie ich mal sagte...

Es ist wie im KH. Du gehts hin um dich wegen einer Sachen behandeln zu lassen und gehst mit was Neuem....

Aus dem Grund werden ich nach dem release auch mindestens eine Woche warten und beobachten bevor ich es bei mir drauf packe.

Gesendet von Gertrud (SGS2)

Wieso ? Schlimmer als ständige Reboots kanns ja wohl kaum werden ;) oder vielleicht doch...:D
Wer weiß ? Aber ich denke ich werde mich als Tester zur Verfügung stellen, wenns endlich ein Update gegen die Reboots gibt, obs nun ICS ist oder nicht, sobald ich updaten kann tu ichs irgendjemand muss es ja testen, sonst weiß niemand von den
(neuen) Fehlern ;), Samsung tut es ja so wie es scheint nicht ausreichend, um die Update- und Neuerungswütigen zu stillen .