Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
Huhu
Ich würde mich besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen..... Meine Reboots kamen auch erst nach ca. 1-2 Wochen! Das für Mich unverständliche ist das ich nach dem Update auf 2.3.6 nichts verändert habe!!!!!! Keine neuen Apps, keine neues W-Lan eingetragen..... Warum hatte ich 1-2 keine reboots!!!

hmmm dann stell ich mich mal mit den Zehnspitzen aufs Fenster^^ ubdate auf 2.3.6 nach Presseonkels Beitrag. Wlan pendelt zwischen Hochschule und meinem Speedport Router zu Hause und ist Dauereingeschaltet, abgeschaltet wird es nur wenn ich bei meiner Freundin bin, ca 2 Tage die Woche. Sd-Karte war beim Flash drinne und ist immer noch drinne ubdate ging über Kies.
Das Einzigste was ich geändert habe ist, das nach dem ubdate der Root-Kernel und alten bootloader hinterhergebügelt habe.
Tja keinerlei Reboots läuft und läuft und lädt und läuft.

Leute das liegt weder an egal welchem Router, weder an der sd karte, noch sonst an irgendwas was hier angesprochen wurde.

Meiner Meinung nach ist das ein sporadischer Speicherverwaltugsfehler der immer mal wieder bei irgend einer verarbeitung von daten auftritt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir liegt es definitiv am eingeschalteten wlan. Ganz egal mit welchem Router verbunden. Auch wenn wlan eingeschaltet ist aber gar nicht verbunden. Ich habe sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert - mit null erfolg. Auch eine neue speicher Karte half nicht. Ich hatte täglich bis zu 8 neustarts. Seit 3 wochen habe ich das wlan komplett aus und 0 neustarts !!! Gestern interessehalber wieder an geschaltet und zack - neustart !
Oh wie mich das langsam nervt !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Chriz024
Meiner Meinung nach liegt es am Kernel dieser ist ja auch für die Speicherverwaltung zuständig. Da mehrfach angesprochen wurde das nach einem erneuten Kernelflash die Reboots weg waren oder gar nicht auftraten.

Meine Reboots (die erst 1,5 Wochen nach Update auftraten) waren wohl App bedingt (Cloud Print). Gerät ist nach Deinstallation nun schon 40 Stunden Rebootfrei.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

edit. ich schreib hier nichts mehr, kaum stands hier geschrieben, kam ein Neustart - also wars doch nicht die App, obwohl es vor der Deinstallation wirklich alle 3 Stunden einen Reboot gab...hmpf!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem Update auch unregelmäßig Neustarts. Scheine es aber mit abschalten der Benachrichtigung im Market bei mir gestoppt zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Aima
Gut zwei Wochen nach dem Update auf 2.3.6. sind auch bei mir Reboots automatisch gestartet.

Seit gestern morgen genau drei automatische Reboots, und schon seit Tagen keine Apps installiert oder geändert

Ich habe das Update über OTA durchgeführt, habe nichts gerootet oder sonst was.

Werde jetzt erst mal die PIN Sperre der SIM-Karte deaktivieren, damit das Telefon wenigstens sich immer wieder gleich selbst einschaltet, denn oft bekommt man es ja gar nicht mit das es rebootet, wodurch man dannnicht erreichbar ist, und meine Tochter versucht mich dann erfolglos anzurufen wenn irgendetwas ist. (Sie lacht mit ihrem I-Phone jetzt natürlich über mein S2, das eigentlich für sie gedacht war, sie sich dann aber doch lieber den Apfel gewünscht hat, und so ich dann beim S2 hängen geblieben bin :biggrin:)

Hoffe es kommt bald ein Update.

BigBug schrieb:
Irgendwas müssen wir, die wir keine Probleme/Reboots haben, dann wohl "falsch" gemacht haben!? :o

Nur "was"?

Und wieder so eine schlaue und besonders hilfreiche Antwort!

Ja, wir waren alle zu blöd das Update zu machen!! Nur du bist der wahre Held und nächstes mal fragen wir alle dich wie das Update gemacht werden muss!!
Warum bettelst du eigentlich nach einen "Danke Klick" Was gibt einen das? Würde mich echt mal interessieren ;) Auf Wunsch klicke ich mich gerne mal durch deine Beiträge :p

Zuletzt bearbeitet:
mir sind vom motorola milestone 1 und vom sgs1 immer nur reboot geschichten bekannt, die man dann eigentlich der simkarte eines bestimmten anbieters zuschreiben konnte... beim milestone hat ein update beispielsweise reboots (wie hier ohne pinabfrage) bei o2 usern ausgelöst.

Hat jemand denn hier auch reboots ohne o2?

ninjafox schrieb:
mir sind vom motorola milestone 1 und vom sgs1 immer nur reboot geschichten bekannt, die man dann eigentlich der simkarte eines bestimmten anbieters zuschreiben konnte... beim milestone hat ein update beispielsweise reboots (wie hier ohne pinabfrage) bei o2 usern ausgelöst.

Reboot mit Vodafone Sim (ca. 6 Monate alt die Simkarte)

Reboot mit Debitel D1

Reboot mit 14 Jahre alter Sim - Talkline D2 - ...oh gott...kann das sein...kann mich nicht
errinnern sie jemals getauscht zu haben - immer die gleiche Nummer...
jedenfalls wieder 2.3.4 draufgemacht - keine Reboots mehr !!!

foxy57 schrieb:
Reboot mit 14 Jahre alter Sim - Talkline D2 - ...oh gott...kann das sein...kann mich nicht
errinnern sie jemals getauscht zu haben - immer die gleiche Nummer...
jedenfalls wieder 2.3.4 draufgemacht - keine Reboots mehr !!!

Mit dem alten Ding kommste doch nicht mal ins UMTS Netz :huh:

Hallo,

ihr werdet mich nun steinigen :) nach dem update zu 2.3.6 läuft das sgs2 einwandfrei, keine reboots
update per odin 1.85 eingespielt..
update verlauf
1. update war im letzte november von 2.3.3 zu 2.3.5 mit d2 software (mit kies)
2. update vor 7 tagen nach nach 2.3.6 ohne d2 software mit root und counter patch
nach firmwareupdate werksreset durchgeführt
siehe da es rennt alles einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
also wieder jemand ohne reboots mit root-kernel und old bootloader

jetzt hab ichs auch... die reboots kommen abends fast stündlich.
die ersten 1-2 wochen nach dem update lief alles problemlos, doch nun passiert es ständig wenn ich in meinem wlan bin.
Vielleicht ist es zufall aber die reboots tauchten auf seid ich mir die app avast runtergeladen habe, hab die app zwar wieder deinstalliert aber das hat leider nicht mehr geholfen.
zufall mit avast oder habt ihr eine idee dazu?
grüße

falls einer von euch sehr häufig reboots hat könnte er mal probieren die sim rauszunehmen und das gerät nur im offline bzw. wifi modus zu betreiben...

Also bei mir lag es 100%ig an der Sd Karte. Vorher ca 3 reboots täglich gehabt.. habe dann vor ca zwei Wochen die Karte entfernt uns seit dem absolut keine Probleme mehr!!!