Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
Ich habe in den ganzen WLANs um mich herum nur Linksys und Netgear und bin trotzdem mit in der Tombola :)

Estoroth schrieb:
Ich würde mal vermuten, dass es deswegen häufig mit Fritzboxen/Speedports zu "Problemen" kommt, weil die eben auch sehr häufig zum Einsatz sind.

Deswegen meine Frage... Zufall?
Oder spricht eine Fritzbox (oder Baugleich) evtl. doch eine Funktion an, welche das SGS2 mit 2.3.6 aus dem Tritt bringt?
Kann man es nachweislich ausschließen?

Harper schrieb:
Ich habe in den ganzen WLANs um mich herum nur Linksys und Netgear und bin trotzdem mit in der Tombola :)

Mit genau der gleichen Häufigkeit wie an einer Fritzbox (oder Baugleich)?

Btw. (OT): Mein alter Ersatzrouter war auch mal ein Linksys (WGT 610N oder so ähnlich) und der hat meinem SGS2 den Akku weggefressen. (2 bis 3 facher Akkuverbrauch im WLAN im Gegensatz zum Draytek 2130N :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte, wenn viele Leute Fritzboxen haben, steigt natürlich auch die Chance, dass jemand mit S2-Problemen eine Fritzbox hat. :) (Korrelation nicht gleich Kausalität)
Wie Harper schon schrieb, es gibt genug User mit Reboots, die keine besitzen, deswegen nahm ich an, dass das nur Zufall ist.
Ich lese den Thread natürlich auch schon seit Bestehen mit, da ich immer befürchtete, es könnte mich auch erwischen o.ä, aber da scheint es soviele verschiedene Faktoren zu geben, dass der eigentlichen Ursache wohl nur Samsung wird auf die Schliche kommen können.
..außer alle installieren sich sowas wie CarrierIQ und jemand sammelt Statistiken :ugly:

Estoroth schrieb:
Ich würde mal vermuten, dass es deswegen häufig mit Fritzboxen/Speedports zu "Problemen" kommt, weil die eben auch sehr häufig im Einsatz sind.

Würde ich auch vermuten. Ich habe einen D-Link Router und habe auch Reboots.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

titan3025 schrieb:
Würde ich auch vermuten. Ich habe einen D-Link Router und habe auch Reboots.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

hmmm... Ok... dann war das wohl ne Fehleinschätzung von mir, sorry. Aber menno, es muss doch ne Lösung geben für die leidlich betroffenen, die sich Kernel&Modem flashen nicht trauen. :(
hmmpff... :angry:

Regelmäßig? Nein.
Mal mehr mal weniger.

Aber ich habe auch Reboots ohne WLAN, daher ist das Thema WLAN für mich über.

Seit vorgestern habe ich WLAN mal wieder an, aber mit der WLAN Stdby Richtline "Wenn Bildschirm abschaltet".

Irgendwie ist seit dem Ruhe.... Aber darauf gebe ich nichts (mehr).

Die Art der Kundenorientierung seitens Samsung geht mir mittlerweile mehr auf den S..ck!

Harper schrieb:
Aber ich habe auch Reboots ohne WLAN, daher ist das Thema WLAN für mich über.

Seit vorgestern habe ich WLAN mal wieder an, aber mit der WLAN Stdby Richtline "Wenn Bildschirm abschaltet".

Irgendwie ist seit dem Ruhe.... Aber darauf gebe ich nichts (mehr).

...Weil es sonst ein Widerspruch wäre? :biggrin:

so ich hab die schnauze voll... werde das galaxy s2 jetzt auf werkszustand zurückstellen... heute gab es über 5 neustarts:thumbdn: das geht mal überhaupt nicht!!!

Lexuzz schrieb:
so ich hab die schnauze voll... werde das galaxy s2 jetzt auf werkszustand zurückstellen... heute gab es über 5 neustarts:thumbdn: das geht mal überhaupt nicht!!!

Habe ich auch hinter mir....

BigBug schrieb:
...Weil es sonst ein Widerspruch wäre? :biggrin:

Ne, weil das lange rebooten, welches bei mir nur in Verbindung mit WLAN vorkommt, noch nicht wieder vorgekommen ist.
Das beziehe ich aber darauf, dass ich seither auch nicht wieder in einem anderen, als meinem WLAN, war.

Zuletzt bearbeitet:
BigBug schrieb:
Scherzkeks! ;) Das sind (kastrierte) Fritzboxen.

(Tipp: Google mal mit den drei Begriffen - Speedport / Telekom / Baugleich)

Aber die sind doch weiß und nicht rot. :biggrin:

Danke, war mir nicht bekannt.

BigBug schrieb:
Mir fällt mittlerweile sehr deutlich hier auf, das die WLAN-Reboots scheinbar SEHR SEHR häufig zusammen mit der "Fritzbox" angesprochen werden! Besonders merkwürdig dabei dann natürlich, wenn den gleichen Personen dann auch noch selbst auffällt, dass sie wesentlich weniger Probleme haben, wenn sie mit einem anderen WLAN-Router verbunden sind.
Also ich habe immer noch keine Reboots, benutze aber auch nirgends eine Fritzbox!

Zufall?

Also ich verbinde mein SGS2 mehrmals in der Woche mit verschiedensten FritzBoxen, die über verschiedene Firmwarestände verfügen.
Von den aktuellsten Labor- bis hin zu den aktuellen Endversionen.

Mein SGS2 hat sich bisher weder in verschiedensten WLAN-Netzen, noch bei anderen Gelegenheiten von selbst neu gestartet.

Ich habe allerdings die dreiteilige XWLA4 aus dem Root- Hacking Bereich per Odin geflasht, Wipe und eine Woche nach dem flashen, den Siyah Kernel nachgezogen.

El Viejo schrieb:
Aber die sind doch weiß und nicht rot. :biggrin:

Danke, war mir nicht bekannt.

Manchmal macht das flashen der orig. Fritzbox-Firmware (nicht aufs Handy!) aus dem Speedport auch eine "vollwertige" Fritzbox.

Die Farbe ändert sich dadurch allerdings auch nicht... :laugh:

Also ich habe eine Fritzbox , habe 2.3.6 drauf keine Reset gemacht nix weiter geändert, hab eine Woche oder mehr Ruhe und dann aus heiteren Himmel 3 bis 4 Restarts in einer Stunde und danach ist wieder Ruhe .
Theoretisch müsste es ja laufend sein sobald es an der Fritzbox hängt , tut es aber eben nicht . Der Budenzauber geht irgendwann einmal innerhalb einer Stunde los und dann ist wieder Tagelang Ruhe . Obwohl es immer auf die gleiche Fritzbox zugreift.

BigBug schrieb:
Mir fällt mittlerweile sehr deutlich hier auf, das die WLAN-Reboots scheinbar SEHR SEHR häufig zusammen mit der "Fritzbox" angesprochen werden! Besonders merkwürdig dabei dann natürlich, wenn den gleichen Personen dann auch noch selbst auffällt, dass sie wesentlich weniger Probleme haben, wenn sie mit einem anderen WLAN-Router verbunden sind.
Also ich habe immer noch keine Reboots, benutze aber auch nirgends eine Fritzbox!

Zufall?

Habe eine 7390 und eine 7170 aber auch keine reboots.
Habe mein Update per Kies gemacht, und die mit den vielen Reboots mit Odin???????
Da ich oft in den Niederlanden bin, verbindet sich mein S2 dort auch mit WLAN (keine Fritzboxen) und auch dort keine Reboots.

rambus

Zuletzt bearbeitet:
Die Theorie hatte ich schon weiter oben, nach entsprechenden Meldungen, wieder aufgegeben.
War halt nur eine Theorie.
Trotzdem Danke für die weiteren Infos.

Zuletzt bearbeitet:
rambus47 schrieb:
Habe eine 7390 und eine 7170 aber auch keine reboots.
Habe mein Update per Kies gemacht, und die mit den vielen Reboots mit Odin???????

Auch ne Theorie, aber kann ich selbst gleich an dieser Stelle auch verneinen.
Ich benutze (und alle "Rooter" ja ebenfalls) immer Odin, ich habe Kies sogar noch nie benutzt und ich habe auch noch nie einen Reboot mit der 2.3.6 gehabt.
Ggf. das verwendete Betriebssystem? Gab ja schonmal Probleme mit den Treibern unter Vista/Win7 und ich flashe immer unter XP... :smile:

Aber evtl. gibts ja noch jemand mit einer Theorie? :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Estoroth schrieb:
Ich würde mal vermuten, dass es deswegen häufig mit Fritzboxen/Speedports zu "Problemen" kommt, weil die eben auch sehr häufig im Einsatz sind.

Hab auch nen Speedport und bisher noch keinen Reboot des Handys. Hab da wohl Glück gehabt bisher.

Irgendwas müssen wir, die wir keine Probleme/Reboots haben, dann wohl "falsch" gemacht haben!? :o

Nur "was"?