Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

  • 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
Mir fiel es jetzt zuletzt nur noch auf, wenn WLAN angeschaltet ist. Alle Lösungsprobleme, die bisher vorgeschlagen wurden, haben nicht geholfen.
Höchste Zeit für das Hotfix!
 
Ich glaube, von dem angekündigten und allseits ersehnten Samsung-"Hotfix" zu diesen Reboot-Problemen sollten wir uns langsam verabschieden.
Die Aussage des einen Samsung Support-Mitarbeiters zum geplanten Hotfix (...es sollte schon vor einer Woche rauskommen...!), der dann immer wieder zitiert wurde, ist offiziell von Samsung nicht bestätigt worden. Das Update auf 2.3.6 wurde mehr oder weniger stillschweigend zurückgezogen. Support-Mitarbeiter, die in den vergangenen Tagen mit diesen Problemen konfrontiert wurden, sollen von einem aktuellen Hotfix angeblich nichts gewusst haben und nach wie vor Standardempfehlungen (Werkseinstellungen, etc.) rausgeben.
 
Da mein Händler das Phone nur in einer Tüte verschicken wollte, hatte die Orinalverpackung nicht dabei habe ich es noch einmal mit nach Hause genommen.Aus Langeweile noch einmal die Apps Instaliert nun läuft das Phone ohne jeden Reboot vorher hatte ich bis zu 8 Reboots am Tag.
Ich habe zwar durch die Aktion 3 Spiele verloren musste mir alle Apps wieder manuell zusammensuchen aber wenns so bleibt wars das Wert.
 
Hallo, Neustarts hatte ich auch. Vorgestern schaltete das Telefon wie verrückt in den Sprachmodus und wieder zurück, der Batterieverbrauch war enorm und Android OS hatte 80% der Energie benötigt. Gestern während ich eine Zeitung auf dem Telefon las, passierte dann etwas völlig verrücktes.
Die Zeitungsapp wurde unerwartet beendet und dann war der Homescreen plötzlich ein völlig anderer(von mir so nie Ausgewählt), die Symbole unten waren völlig anders und auch noch scrollbar, dies kann man an den blauen Strich rechts erkennen! Außerdem erschien ein Vergrößern bzw. Verkleinern Symbol auf dem Homescreen, oben rechts. Die Einstellmöglichkeiten waren auch extremst beschnitten siehe zweites Bild.
Nach Druck auf Verkleinern Symbol, kam dann wieder mein normaler Homescreen zum Vorschein, der andere falsche kam dann nicht wieder.
Ich nutze Touchwiz also kein anderer Launcher installiert.
Als die Probleme begannen, hatte ich ständig MTP verbunden in der Statusanzeige stehen.
fvwmeyer
 

Anhänge

  • SDC10962.jpg
    SDC10962.jpg
    911,6 KB · Aufrufe: 400
  • SDC10965.jpg
    SDC10965.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 422
ich werde noch wahnsinnig:mad: mindestens 2x am tag mach das handy ein neustart, ohne fremdeinwirkung!...
gibts da ne möglichkeit "ohne root" die version 2.3.4 zu "flashen" bzw. zu installieren?
oder bleibt und nur die hoffnung auf das neue ics-update?
 
@ FVWMEYER: Geh mal im Anwendungsmenü auf die App "Uhr" und dann auf "Tischuhr". Anschließend drück auf das Vergrößerungszeichen. Wird dir bekannt vorkommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: FVWMEYER
Seit dem Update habe ich überhaupt keine
Probleme mehr.
Die Akkulaufzeit hat sich total verbessert bis
auf über 100 Stunden bei Rest 30% Ladezustand.
Keine Reboots.
Mein S2 war nicht gerootet beim Update, ob es damit zu tun weiss ich nicht.

rambus
 
Also ... Ich bin auch mit dem update zufrieden.

Der Akku hält definitiv länger, Verschlechterungen konnte ich keine feststellen.
Hatte in der ersten Woche nach dem update 3 Neustarts und nach dem entfernen Zweier Apps auf der SD Karte komplett meine Ruhe.

Mir scheint, dass die Nuzer gerooteter Handys hier am meisten betroffen sind. Dies bestärkt mich in meiner Meinung, von diesem Thema die Finger weg zu lassen und alles zu verschlimmbessern ...
 
Hallo,

hier nochmal ein Update zum Verhalten meines ungerooteten S2:

Heute morgen bereits zwei Reboots, gestern einer, vorgestern kein einziger, in den Tagen davor 2-8 Reboots pro Tag.

Gruß
Jürgen
 
Also bei mir hat sich ebenfalls alles verbessert, was schon genannt worden ist.. das einzigste problem bei mir sind die ganzen neustarts!:mad2:
ich bin mal echt gespannt, wann und ob überhaupt im märz das update auf ics kommt :rolleyes2:
 
Nach dem Update auf 2.3.6 habe ich erstmals Reboots gehabt (vielmehr mein Handy). Daraufhin habe ich es zur Seite gelegt und mein Standy-Handy Nexus S reaktiviert. Das hat zwar auch so seine Macken, doch sind die nicht so gravierend.
Wo bleibt das Bugfix?

Mein Galaxy Tab 10.1 wartet auch schon lange auf ein Update auf 3.2 oder 4.0.
Das Ding hat´s wirklich nötig, wenn man es mal mit einem iPad vergleicht.

Ich bin gespannt, wie das seitens Samsung weitergeht.
Mein Vertrauen in das Unternehmen ist erschüttert.
 
Auch ich habe seit dem update ca 5-6 mal die Woche diese nervigen Neustarts.
 
Taucher schrieb:
Also ... Ich bin auch mit dem update zufrieden.

Mir scheint, dass die Nuzer gerooteter Handys hier am meisten betroffen sind. Dies bestärkt mich in meiner Meinung, von diesem Thema die Finger weg zu lassen und alles zu verschlimmbessern ...

Nö, wie kommst du darauf? Ich hab schon immer Rootkernel und bisher immer noch keine Reboots.
Und andere haben hier ihre Reboots, durch Austausch mit anderem Kernel&Modem (leider geht wohl nur beides) auch in den Griff bekommen.

Ganz im Gegenteil, die meisten hier schreibenden Rebootproblemfälle schreiben immer das sie NICHT gerootet haben und das auch nicht wollen. Diejenigen, die wie oben beschrieben Kernel&Modem getauscht haben, schreiben in der Regel auf dieser Ebene des Forums gar nicht, sondern halten sich mehr im Rootbereich auf... ;-)
Was man ggf. auch daran erkennt, das die beroffenen Personen sehr oft von "Updates" sprechen ("...seit dem Update") und mit Rootkernel bekommt man gar keine Updates, sondern flasht ein komplettes System. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was es war, aber nachdem ich vor ein paar Tagen meinen ersten S2-Reboot hatte, ist es bisher nicht wieder aufgetreten. Toi toi toi. o_O
Persönlich hätte ich bei den von Reboots betroffenen auch auf die SDKarte/WLAN getippt, aber das scheint ja auch kein Allheilmittel zu sein. Ziemlich kurios das ganze.
 
Ich hatte die ersten Tage nach dem Update Reboots, danach für 1,5 Wochen keine. Jetzt bin ich dieses WE in einem anderen Wlan eingeloggt, heute hatte ich 4 Reboots. Mit den 2 Wlans, wo ich zuvor eingeloggt war, gab es diese Probleme nicht.
 
Ich hatte vorher lange Zeit die 2.3.6 kk5 drauf und null Probleme. Mit der 2.3.6er hier habe ich ebenfalls null Probs ... solange ich nicht mit eingeschaltetem Wlan ins Dachstudio gehe, wo meine Fritzbox funkt. In der Nähe der Box gibt's reproduzierbar Reboots. Wenn ein, zwei Wände dazwischen sind, gibt's keinen Ärger. Auch wenn ich den ganzen Tag Wlan an habe. Verstehe das, wer will. :)

No root, no custom stuff oder Kernel usw. übrigens. Und die Firmware natürlich per Odin geflasht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt mittlerweile sehr deutlich hier auf, das die WLAN-Reboots scheinbar SEHR SEHR häufig zusammen mit der "Fritzbox" angesprochen werden! Besonders merkwürdig dabei dann natürlich, wenn den gleichen Personen dann auch noch selbst auffällt, dass sie wesentlich weniger Probleme haben, wenn sie mit einem anderen WLAN-Router verbunden sind.
Also ich habe immer noch keine Reboots, benutze aber auch nirgends eine Fritzbox!

Zufall?
 
BigBug schrieb:
Mir fällt mittlerweile sehr deutlich hier auf, das die WLAN-Reboots scheinbar SEHR SEHR häufig zusammen mit der "Fritzbox" angesprochen werden!

Zufall?

Ja, denn bei mir passiert das Gleiche mit dem Speedport der Telekom.

Langsam bin ich sauer auf meine amigos die Koreaner. Bin einige Male und auch länger beruflich in Südkorea gewesen und dort habe ich sie ganz anders kennengelernt.
Vor allem das "Verstecken" und sich nicht zum Problem äußern passt nicht zu ihrer Mentalität.
 
El Viejo schrieb:
Ja, denn bei mir passiert das Gleiche mit dem Speedport der Telekom.

Scherzkeks! ;) Das sind (kastrierte) Fritzboxen.

(Tipp: Google mal mit den drei Begriffen - Speedport / Telekom / Baugleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal vermuten, dass es deswegen häufig mit Fritzboxen/Speedports zu "Problemen" kommt, weil die eben auch sehr häufig im Einsatz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.187
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
879
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.598
DBan
D
Zurück
Oben Unten