Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
die war mir enfallen...

Da ich die ewigen Reboots leid war, bin ich zurück zur 2.3.4. Aber auch hier ereilten mich die Reboots. Zwar nicht mehr so viele, durchschnittlich 2x am Tag. Dabei immer ein Reboot in der Nacht ( ohne WLan und Datenverbindung zum E-Plus-Netz). Was mir auffiel war, daß das Handy manchmal sehr warm wurde und lange brauchte zum Laden. Am Samstag hatten wir eine Feier - da ich die Fußballergebnisse verfolgen wollte hatte ich das Handy bei mir. Dabei fiel mir auf, daß das Handy WiFi ein- und ausschaltete (mehrfach) - hinzu kamen auch Reboots. Dazu muß ich erklären, daß ich neben der Fritzbox noch den FRITZ!WLAN Repeater angeschlossen habe. Ich saß wohl in der Mitte der Empfangsquellen. Später fiel mir ein, daß ich einmal WiFiJumper installiert hatte aber wiederum vergessen, weil es nicht nach meinen Vorstellungen funktionierte. Ich mußte nun feststellen, daß das Programm doch aktiv war und auch nachts sehr aktiv arbeitete (ohne WLan). Seitdem ich dieses Programm gelöscht habe sind die o.g. Symptome verschwunden.
Hängt der ganze Ärger evtl. mit den Reboots mit diesem Programm zusammen und gar nicht mit 2.3.6? :confused:

Werner303 schrieb:
..... Später fiel mir ein, daß ich einmal WiFiJumper installiert hatte ......
Hängt der ganze Ärger evtl. mit den Reboots mit diesem Programm zusammen und gar nicht mit 2.3.6? :confused:

Diese App kenne ich nicht - hatte ich nie, aber Reboots. Wie du oben lesen kannst hat hier jeder seine eigene kleine Reboot-Welt. Vllt. liegts ja bei dir wirklich an der App, wenn jetzt alles wieder funzt. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Werner303
Williams schrieb:
samsung hat extra für beschwerden rund um das thema neustarts
und fehlerhafte softwareupdates eine neue emailadresse eingerichtet !

sie lautet:

ist-uns-doch-scheißegal@samsung.com

hmmm.... gerade mal ne Mail hingeschickt und die kam zurück.
Bei Samsung angerufen und die meinten, die richtige Adresse wäre

ist-uns-doch-scheissegal@samsung.com

Bei dir hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Das scharfe S war verkehrt.

Ich habe mein Phone an den Händler zur Reperatur gegeben ,diese Reebots sind ein schwerer Qualitätsmangel den ich keinesfalls hinehme.

Tja, Samsung und Support ist so eine Sache. Das wissen auch die Leute aus den Samsung-TV-Foren.
Da wurde vor einiger Zeit mal ein Gerät verkauft das 3D in FullHD-Auflösung beherrschen sollte, zumindest stand das so überall (Werbung, Internet, Karton).
Konnte es aber gar nicht, es gab im 3D-Modus immer nur halbe HD-Auflösung.
Das hat Samsung auch einen Dreck geschert daß die Leute sich da zurecht beschwert haben.

Ich habe 2.3.6 seit dem erscheinen drauf.
Bis gestern abend noch nie Probleme mit Reboots gehabt.
Doch auf einmal hat mein Handy gestern Abend neu gestartet.
Hab mir jetzt nix dabei gedacht.
Und heute zum späten Nachmittag schon wieder.
Hoffentlich wird das jetzt nicht zur Gewohnheit.
Ich frag mich nur warum das bis jetzt noch net passiert ist

Da ich mein S2 O2 entbrandet habe vor dem 2.3.6 Update, war es ganz clean und frisch. Inzwischen ist natürlich alles so wie es vorher war eingerichtet - Null Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
rugolt schrieb:
Tja, Samsung und Support ist so eine Sache. Das wissen auch die Leute aus den Samsung-TV-Foren.
Da wurde vor einiger Zeit mal ein Gerät verkauft das 3D in FullHD-Auflösung beherrschen sollte, zumindest stand das so überall (Werbung, Internet, Karton).
Konnte es aber gar nicht, es gab im 3D-Modus immer nur halbe HD-Auflösung.
Das hat Samsung auch einen Dreck geschert daß die Leute sich da zurecht beschwert haben.

Ich gebe dir ja recht, aber hast du mal die andere Seite gesehen?
Wir sind hier 1000 Personen, die sich beschweren, weil sie mit Samsung-Produkten schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die 1.000.000 Personen die gute Erfahrungen gemacht haben, würde hier nie schreiben. In fast jeden zweiten elektronischem Bauteil, ist ein Bauteil von Samsung drin; also warum auf die 1000 Personen eingehen, die dann Geld für den Support kosten?

Wir dürfen also nicht vergessen, wie viele Galaxy SII Benutzer keine Probleme habe – denn die Schreiben hier in den seltenen Fällen.

Zu den Zahlen: In der Regel sind es gerade mal 1,7% die sich beschweren.

Zu den reboots: die sind bei mir nach 2 Tagen komplett verschwunden, nachdem ich das Battery App deinstalliert habe.

Hallo Sascha,

welche Battery App hast du gelöscht?

Gruß Uwe

madmax1403 schrieb:
Hallo Sascha,

welche Battery App hast du gelöscht?

Gruß Uwe

Ich habe das "Battery Widget" gelöscht, da ich es auch schon öfters, in anderen Quellen, gelesen hatte.
ich bin mir nur nicht mehr sicher, welches ich installiert hatte! ich meine es wäre von Elvison gewesen, kann es aber nicht mehr nachvollziehen.

Wie gesagt, der Tipp kam aus einem anderen Forum.

Jetzt benutze ich "A Battery Level Starter" und habe keine reboots mehr und das seit 5 Tagen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo,
ich habe von 2.3.5 T-mobile auf 2.3.6 DBT geflasht und keine Probleme mit reboots, habe allerdings nicht immer wlan eingeschaltet, sondern nur wenn ich es brauche. Nach dem flashen der frimware hab ich noch den passenden kernel gerootet und das gelbe Dreieck mittels Anleitung hier aus dem Forum beseitigt.

Sascha S. schrieb:
Jetzt benutze ich "A Battery Level Starter" und habe keine reboots mehr und das seit 5 Tagen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Leider konnte zu Ihrer Suche nach "a Battery Level Starter" nichts Passendes gefunden werden.
Vorschläge:

• Überprüfen Sie, ob alle Wörter richtig geschrieben sind.

Bringt einen nicht wirklich weiter, dein gelöschtes "Battery Widget" wird im Market mindestens 1000 mal gefunden! Wenn doch überall stand das es ein verursacher sein kann, dann reicht "Battery Widget" alleine ja wohl nicht!
und "a Battery Level Starter" gibt es nicht in der Market suche

Ich hab nun mittlerweile 3 oder 4 Reboots hinter mir. Ich verzichte zuhause auf W-LAN...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Schlaubi: Versuch doch mal, deine Heim-WLAN Verbindung auf dem 5 GHz Frequenzband einzurichten, falls dein Router das unterstützt.

stefan-do schrieb:
Leider konnte zu Ihrer Suche nach "a Battery Level Starter" nichts Passendes gefunden werden.
Vorschläge:

• Überprüfen Sie, ob alle Wörter richtig geschrieben sind.

Bringt einen nicht wirklich weiter, dein gelöschtes "Battery Widget" wird im Market mindestens 1000 mal gefunden! Wenn doch überall stand das es ein verursacher sein kann, dann reicht "Battery Widget" alleine ja wohl nicht!
und "a Battery Level Starter" gibt es nicht in der Market suche
Sorry:
hier ist der Battery Level Starter (so heisst er in der App-Übersicht) Samsung Apps bei Samsung ist er kostenlos.
dann hatte ich die Battery Apps im einsatz: Battery Notifier und Battery Widget.

Ich kann mir nicht vorstellen das es an W-Lan liegt. Ich habe W-Lan, GPS und BT immer an.

heidenf schrieb:
@Schlaubi: Versuch doch mal, deine Heim-WLAN Verbindung auf dem 5 GHz Frequenzband einzurichten, falls dein Router das unterstützt.

Dann ist bei mir die W-lan Verbindung noch schlechter! kann aber auch am Router liegen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das es an W-Lan liegt. Ich habe W-Lan, GPS und BT immer an.

@Sachs S:

sorry, das Zitat von deinem Posting ist ohne meine Antwort rausgeflutscht.....

....jetzt also komplett:

"...Ich kann mir nicht vorstellen das es an W-Lan liegt. Ich habe W-Lan, GPS und BT immer an...".

Ich glaube, wir sollten uns mal langsam damit anfreunden, dass es unterschiedliche Auslöser für diese Reboots gibt. Bei mir war es definitiv das WLAN. Habe es komplett gelöscht und per WPS neu mit meiner Fritz!Box 7270 verbunden. Außerdem die WLAN-Standy-Richtlinie auf "wenn Bildschirm sich abschaltet" eingestellt, das hatte ich in einem englischsprachigen Forum gelesen. Das ist jetzt 8 Tage her, seitdem keinen ungewollten Neustart mehr.
Bei mehreren Usern hat das geholfen. Bei einigen dagegen nicht. Die Ursache ist damit ja auch noch nicht identifiziert, lediglich das Symptom beseitigt.

Im Übrigen finde ich 1,7% Beschwerden (wo kommt die Zahl her?) weltweit bei diesen Produktionszahlen schon ganz schön heftig, denke aber, dass es da noch eine Dunkelziffer gibt und diese Zahl um einiges höher ist.

Roger123 schrieb:
Ich habe 2.3.6 seit dem erscheinen drauf.
Bis gestern abend noch nie Probleme mit Reboots gehabt.
Doch auf einmal hat mein Handy gestern Abend neu gestartet.
Hab mir jetzt nix dabei gedacht.
Und heute zum späten Nachmittag schon wieder.
Hoffentlich wird das jetzt nicht zur Gewohnheit.
Ich frag mich nur warum das bis jetzt noch net passiert ist

Bei mir ist es nun genauso! Erst hatte ich in der ersten Woche keinerlei Probleme, keine Reboots o.Ä. und seit 3 Tagen bin ich nun auch betroffen. Reihenweise Reboots, wenn das Gerät mal länger als 3 Stunden läuft, kann ich schon froh sein :rolleyes2:
Kann mir derzeit auch nicht erklären, woran es liegen könnte.