Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
Früher oder später.... ;-)

Neuigkeiten:

Offensichtlich treten die Reboots genau dann auf, wenn es im WLAN Schwankungen oder Ausfälle gibt.

Ich war gerade auf dem Sofa mit meinem Tablet (Asus Transformer) im Netz. Plötzlich stockte das WLAN meiner Fritz!Box, was sich auf dem Tablet durch eine hängende Webseite und durch eine absackende WLAN-Anzeige auf der Info-Leiste zeigte.

Im selben Augenblick hörte ich den Boot-Sound meines Galaxy S II, das ein paar Meter entfernt auf dem Regal lag.

Das Smartphone machte also genau dann einen Reboot, als das WLAN meiner alten FritzBox ausfiel und dann wieder ansprang. Vorher lief das SGS2 seit Tagen problemlos durch. Offensichtlich reagierte es auf die WLAN-Schwankung mit einem Neustart. Ist mir nun schon mehrmals passiert.

Könnt Ihr das bestätigen? Und habt Ihr eventuell auch einen alten WLAN-Router, der mal gelegentlich kurze Störungen hat? Vielleicht sogar auch eine alte Fritz!Box?

cygnus-a schrieb:
Neuigkeiten:

Offensichtlich treten die Reboots genau dann auf, wenn es im WLAN Schwankungen oder Ausfälle gibt.

Ich hab zwar sehr selten noch reboots (ca. 1x/Wo) nach cf-root-kernel, aber genau dann, wenn WLAN-Probleme mit der Fritz-Box auftreten. Ist allerdings neues Modell 7390 (mit akt. beta-firmware).

Ob das jetzt aber von der Fritz-Box, oder vom S2 verursacht wird, ist für mich (noch) nicht eindeutig.

Mein Phone rebootet auch wenn ich kein Wlan eingeschaltet habe,also auch Unterwegs da kann man den Zusammenhang mit dem Wlan wohl ausschliessen.
Da dieser Fehler bei mir erst mit dem Update von 2.3.6 begann, vermute ich das der Fehler mit dem Update in Zusammenhang gebracht werden kann.
Samsung möchte mein Phone jetzt sehen und vermutet einen Hardwarefehler
da trotz Resset dieser Fehler immer noch vorhanden ist.

Ich benutz die 2.3.6 jetzt auch seit einiger Zeit.

Zum Reboot:
Bis jetzt hab ich persönlich noch keinen gehabt.

@cygnus-a und AxFk
Ich hab ne Fritz!Box 7320.
Das einzige was ich hab, sind starke Schwankungen in der Verbindungsgeschwindigkeit 6-65Mbps ist alles drinn...aber keine Abbrüche...

Aber kann sich hier einer erklären warum dies nicht geschieht wenn es am Ladekabel hängt, mit diesen reboot`s

Ich habe Diese reboot`s allerdings nur wenn WLAN angeschaltet ist, wenn umts läuft ist alles ok

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei den Reboots, egal ob mit oder ohne animiertem Logo oder Pinabfrage, ist dann immer die Laufzeit unter "Einstellungen => Telefoninfo => Status => Laufzeit" auf 0 gesetzt?

Gruß Uwe

cygnus-a schrieb:
Neuigkeiten:

Das Smartphone machte also genau dann einen Reboot, als das WLAN meiner alten FritzBox ausfiel und dann wieder ansprang. Vorher lief das SGS2 seit Tagen problemlos durch. Offensichtlich reagierte es auf die WLAN-Schwankung mit einem Neustart. Ist mir nun schon mehrmals passiert.

Könnt Ihr das bestätigen? Und habt Ihr eventuell auch einen alten WLAN-Router, der mal gelegentlich kurze Störungen hat? Vielleicht sogar auch eine alte Fritz!Box?

Kann ich nicht bestätigen! Nach einen Factory Reset habe ich kein Wlan eingebunden und hatte trotzdem reboots!
Zieh doch einfach den Stecker deiner Fritzbox, dann müsste ja nach deiner Theorie das Handy rebooten.
Was ist in deinen Augen eine "alte Fritzbox?

madmax1403 schrieb:
Hallo,

bei den Reboots, egal ob mit oder ohne animiertem Logo oder Pinabfrage, ist dann immer die Laufzeit unter "Einstellungen => Telefoninfo => Status => Laufzeit" auf 0 gesetzt?

Gruß Uwe

Nein! Ich habe vorhin ein Reboot gehabt und der Zähler steht noch auf 66 Stunden. PIN abfrage habe ich schon lange ausgeschaltet

Das ist der Reboot ohne WLAN, den ich auch habe.
Ich erkenne das nur daran, dass die Anrufblockliste in der Leiste als aktiv gestartet ist.

Kommt denn immer der Start-Sound beim Reboot?

Nicht bei dem kurzen Reboot.

Harper schrieb:
Nicht bei dem kurzen Reboot.
Ich habe den Startsound immer und ich frag mich was du mit Reboot ohne Wlan meinst / sagen willst ??
Mein Wlan ist wieder immer an und ich habe beide Reboot varianten

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe.
Mit WLAN bootet das Ding komplett mit allem Traraaa und Logos und PIN.
Nur mir Paketdaten-Verbindung ganz kurz mit Logo, ohne PIN Eingabe.
Und nicht so oft!

Harper schrieb:
Mit WLAN bootet das Ding komplett mit allem Traraaa und Logos und PIN.
Nur mir Paketdaten-Verbindung ganz kurz mit Logo, ohne PIN Eingabe.

Zufall, ist bei mir nicht so!

Mag sein.
Bei mir nicht.

Aber wie wir sehen, hat jeder sein eigenes Geschenk ;-)

Ist zwar schade mit den Reboots, aber ich kann damit leben ;) Es bootet ja fix! Nicht so wie das schrottige LG P990

Naja, es nervt schon.
Und die Frage nach dem eigenen Qualitätsanspruch bei Samsung hat ihre Berechtigung.