Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
Genau das zeigt ja die Wertschätzung gegenüber der Kundschaft.

Das Updateverhalten ist das Einzige, was ich an Apple bewundere!
Zugegeben haben die auch nur "eine" Hardware, dies es zu befruchten gilt...

Und ob der Hotfix eher als Lauwarm angesehen werden sollte, sieht man
an Ursache und Wirkung. Auch in Richtung Kundenzufriedenheit.

Harper schrieb:
Genau das zeigt ja die Wertschätzung gegenüber der Kundschaft.

Das Updateverhalten ist das Einzige, was ich an Apple bewundere!
Zugegeben haben die auch nur "eine" Hardware, dies es zu befruchten gilt...

Und ob der Hotfix eher als Lauwarm angesehen werden sollte, sieht man
an Ursache und Wirkung. Auch in Richtung Kundenzufriedenheit.
Apple hat letztes Jahr mehr als einen Monat gebraucht bis sie einen Hotfix herausgebracht haben für das Weckerproblem nach der Zeitumstellung. So schnell sind die auch nicht.

titan3025 schrieb:
... für das Weckerproblem nach der Zeitumstellung.

Ab mit dem Fehler kann (fast) jeder leben! :D

"Mit dem iPhone hatte ich nie solche Probleme wie mit dem S2"

Sascha S. schrieb:
"Mit dem iPhone hatte ich nie solche Probleme wie mit dem S2"

Ist doch einfach, so wie man bei Apple bevormundet wird, was Einstellungen bzw. Individualisierung uvm. betrifft, gibts auch weniger Probleme.

Schau Dir nur mal die Berechtigungsaufklärung im AppStore an...

Aber das entfernt sich hier jetzt arg vom eigentlichen Thema!

titan3025 schrieb:
Apple hat letztes Jahr mehr als einen Monat gebraucht bis sie einen Hotfix herausgebracht haben für das Weckerproblem nach der Zeitumstellung. So schnell sind die auch nicht.

Weltuntergangsfehler :winki:

Melecatius schrieb:
Schön, so Pauschalisierungen.:rolleyes2:

An meinem Nutzerverhalten hat sich nichts verändert und ich hatte vor dem Update eine Verteilung vom Android OS von um die 12 %.
Das Display hatte dann logischerweise immer den größten Anteil.
Wenn ich jetzt aber in 2 Stunden den kompletten Akku verliere und Android OS auf 91% steht, kommt das nuckeln schon daher, Prozentzahlen oder nicht.
Klar, wenn ich jetzt mein Telefon den ganzen Tag nicht benutze und nur drei mal kurz aufs Display gucke, kann das so aussehen.
So ist es aber eben nicht. (sollte ich das wirklich nicht kapiert haben?)

Ich hatte Wlan früher immer an, auch wenn ich nur zuhause eine Verbindung hatte, weil es nie ein Problem war. Mein Akku war nach dem Arbeitstag immer nur auf max. 50% runter.
Der Drain ist aber unabhängig von Verbundenem Wlan, oder unterwegs.

Wie gesagt, mich störts im Prinzip nicht, wollte nur noch eine Erfahrung mitteilen. Ich hab das SGS2 seit Release und finde, abgesehen vom jetztigen Bug, ist es ne super Stock Rom.
BTT: Immer noch keine Reboots. Komplett Stock.

Lade dir mal die App CPU Spy runter (kostet nix) und überprüfe mal den DeepSleep Anteil. Vielleicht hast du dir irgendeine App gezogen, die den DS verhindert.

Wenn das der Fall ist, kannst du mit der App (BetterBatteryStats, ca. 2 Euro) rausfinden, welcher Prozess das ist und diese Fehlerquelle eliminieren.

Kann mich nur Nightly anschliesen läuft und läuft und läuft mit cf-Root. Akku hält genauso lange wie vorher mit eingeschalteten wlan.

Also ich kämpf immer noch mit Reboots, allerdings so ziemlich alle ohne Pineingabe sprich die fallen mir kaum auf.

domii666 schrieb:
Also ich kämpf immer noch mit Reboots, allerdings so ziemlich alle ohne Pineingabe sprich die fallen mir kaum auf.

Wie merkst du das dann?

Andi1000 schrieb:
Wie merkst du das dann?

Bootsound oder ich bin grad dran.

EDIT: Grad wieder einen Reboot gehabt, wie gestern dass der Launcher auf einmal nicht geladen war und ich ihn erst stoppen musste damit er überhaupt ging.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das Update auf 2.3.6 gleich am ersten Tag der Veröffentlichung gemacht und habe seitdem regelmäßig Reboots. Ich weiß nicht, ob das Gerät zwischendurch auch mal ungemerkt rebooted, es passiert mir aber täglich mehrmals, wenn ich am SMS schreiben bin. Es startet dann auch mit aktiviertem Klingelton neu, obwohl ich vorher den Ton ausgeschaltet hatte. Die SMS darf ich dann natürlich komplett neu tippen.

Der Samsung-Support hat natürlich gemeint, dass es auch an der Hardware liegen könnte. Ich solle daher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob das Problem dann noch immer auftritt. Das traue ich mich im Moment aber nicht, weil ich gerade keinen PC zur Hand habe, um die Daten zu sichern. Ich gehe mal davon aus, dass diese bei dem Vorgang verloren gehen würden!? :unsure:

Lieben Gruß,

McFury

Nightly schrieb:
vermutlich die Tatsache, dass Du vermutlich in den anderen 3 Threads mehr an (nützlichen) Infos herausziehen kannst, als in dieser "Umfrage" ;) :cool2:

Genau das was die Umfrage bezweckt, sehe ich hier auf einen Blick! Also Sinn erfüllt ;)

stefan-do schrieb:
Genau das was die Umfrage bezweckt, sehe ich hier auf einen Blick! Also Sinn erfüllt ;)

Das Wesentliche daran entgeht dir HIER aber: Die Lösung zum Problem :thumbup: :thumbsup: ...aber Du kannst dazu ja auch noch eine Umfrage starten :D :tongue:

Nightly schrieb:
Das Wesentliche daran entgeht dir HIER aber: Die Lösung zum Problem :thumbup: :thumbsup: ...aber Du kannst dazu ja auch noch eine Umfrage starten :D :tongue:

Deine Beiträge tragen schonmal nicht zu einer Lösung bei, aber dafür hast du ja wenigstens bald 4000 Beiträge zusammen:) und was kommt jetzt von dir?

stefan-do ...wäre alleine die Beitragsanzahl meine Intention, dann könnte ich hier auch einen Bot laufen lassen. Hättest Du die diversen 2.3.6er Threads aufmerksam verfolgt, hättest Du auch meinen - übrigens als funktional belegten - Lösungsansatz bereits gelesen und - so schätze ich dich ein- auch erfolgreich umsetzen können und zudem wäre dir wohl auch mein Feedback zur "reboot Problematik" nicht entgangen. :)

Bemessen an der Qualität deiner Beiträge möchte ich dir also empfehlen, deinen Bot zu deaktivieren ;) .... :biggrin: /ironie off :D

"Nix für unguad, Herr Nachbar" ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Sorry, ich lass dir den Vortritt! Weil mein Leben geht auch außerhalb des I-nets weiter :p Du hast nun noch Gelegenheit für das Schlusswort :-D

*gähn* ...kann dein Bot nicht mehr als OFF TOPIC abgedroschene Phrasen zu dreschen ? ;)

• Danke
Reaktionen: Jake1 und stefan-do
?

Yeah baby, mein erster Reboot mit 2.3.6. Es lag unbeachtet neben dem Mauspad als das vertraute Jingle erschallte, natürlich war ich sofort total begeistert und hoffe, dass ich das nicht noch öfter genießen muss.