Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
heidenf schrieb:
Also bei mir hat's geholfen. Ich habe aktuell auch das LPH Modem. Zusätzlich habe ich mir noch den Siyah Kernel geflasht. Sicher ist sicher ;-)

Das sollte nach allen bisherigen Erkenntnissen auf jedenfall helfen. (außer du undervoltest jetzt zu stark, dann haste deine Reboots ganz schnell zurück, falls du sie vermisst.) :-D

Aber nach einigen Meldungen hier, scheint es ja zu reichen, wenn man nur das Modem neu flasht und das wäre dann halt richtig genial, weil man eben nicht rooten oder neuen kernel flashen muss.
Das wäre dann sogar "iPhoner-kompatibel". B-) :p

IMHO wird dann der "offizielle Hotfix" von Samsung (sofern da noch was kommt) wohl auch nichts anderes machen. :-D

Ich bin jedenfalls ganz gespannt auf die Rückmeldungen derer, die NUR das aktuelle Modem geflasht haben.

• Danke
Reaktionen: Jake1
Habe gerade das LPH Modem aufgespielt
Und nach 15 Minuten hatte ich den ersten Reboot

Modem bringt also nichts

ratte16 schrieb:
...

Modem bringt also nichts

Wie wäre auch sonst zu erklären, daß das KI4-Modem bei allen Nicht-Rebootern keine Probleme macht.

ratte16 schrieb:
Habe gerade das LPH Modem aufgespielt
Und nach 15 Minuten hatte ich den ersten Reboot

Modem bringt also nichts

Schade, hatte zwar große Hoffnung, aber konnte es mir es auch nicht vorstellen, dass das Austauschen nur des Modems alleine ausreicht.

Dann hilft wohl leider doch nur beides auszutauschen. :(

Hatte eben eine OTA Update Meldung, aber bei Klick darauf war nichts neues da

Meine Freundin behauptet sie hätte gestern auch ne OTA Meldung gehabt... aber bei manuellem Check wird kein Update gefunden.

BigBug schrieb:
Das sollte nach allen bisherigen Erkenntnissen auf jedenfall helfen. (außer du undervoltest jetzt zu stark, dann haste deine Reboots ganz schnell zurück, falls du sie vermisst.) :-D

Ich gehe da schrittweise pro Frequenzbereich in 25 mV Schritten vor.
Bei 100, 200 und 500 MHz bin ich jetzt stabil bei 850 mV.

Beim ersten Problem erhöhe ich einfach wieder.
Bringt aber Akkutechnisch ne ganze Menge, wie ich feststellen muss.

So, jetzt aber Schluss mit OT

• Danke
Reaktionen: Jake1
Also ich hatte heute allein schon wieder 4 Neustarts... es NERVT nur noch.
Alle vorgeschlagenen "Lösungen" haben nichts gebracht. Hab alles durch probiert.
Wird Zeit für das Hotfix... echt zum Mäuse melken!

stefan-do schrieb:
Hatte eben eine OTA Update Meldung, aber bei Klick darauf war nichts neues da

das hatte ich auch heute als ich unterwegs war... als ich dann daheim war und updaten wollte gabs nix... dachte schon ich hätte mir das eingebildet...

... man kann auch irgendwie nicht festmachen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Die reboots kommen unwillkürlich 2x am Tag, dann mal 2 Tage gar nicht, dann 3x in 2 Stunden. Ich hab nur festgestellt, wenn man den Flightmodus rein macht ist ruhe...

Also ich habe keinerlei Reboots, aber einen extremen Akku drain bei aktivem WLAN.
Ergo schalte ich es derzeit nur an, wenn ich es benötige, denn der Drain ist echt heftig.
In den Akkuinfos steht das android os 91%!!!! des Nutzens ausmachen.

Tja, da ist wohl was schiefgelaufen bei Samsung.
Cache löschen hat nichts gebracht und auch das neu einstellen der Wlan Daten brachte keinerlei Besserung.
Derzeit stört es nur ein wenig, denn dafür ist das System echt komplett smooth.
Zum surfen zu hause hab ich mein iPad, deswegen stört mich das Wlan Problem derzeit nicht so sehr. Aber im April, wenn ich in den USA bin würde ich mich freuen, wenns schon ein Update gibt :)

Ich hatte schon öfters mal das OTA Symbol in der Statusleiste obwohl es keine Updates gab.

Ich glaub ja die jetzige Firmware hat Speicherverwaltungsprobleme.

Ich stelle fest das mein Akku mit Modem XXLPH viel länger hält.

Melecatius schrieb:
Also ich habe keinerlei Reboots, aber einen extremen Akku drain bei aktivem WLAN.
Ergo schalte ich es derzeit nur an, wenn ich es benötige, denn der Drain ist echt heftig.
In den Akkuinfos steht das android os 91%!!!! des Nutzens ausmachen.

Tja, da ist wohl was schiefgelaufen bei Samsung.
Cache löschen hat nichts gebracht und auch das neu einstellen der Wlan Daten brachte keinerlei Besserung.
Derzeit stört es nur ein wenig, denn dafür ist das System echt komplett smooth.
Zum surfen zu hause hab ich mein iPad, deswegen stört mich das Wlan Problem derzeit nicht so sehr. Aber im April, wenn ich in den USA bin würde ich mich freuen, wenns schon ein Update gibt :)

Dir ist klar, dass es sich hierbei um Prozentrechnung handelt, oder?
Wenn 10% Akku verbraucht wurden, 1% vom Display und der Rest im Standby vom Android OS, dann steht bei Android OS 90%.
Das kann durchaus sein und hänht immer von deinem Nutzungsverhalten seit der letzten Akkuladung ab. Wenn du einmal länger dein Display anlässt, dann wirst du sehen, wie sich die % Werte ziemlich schnell Richtung Display verändern.

heidenf schrieb:
Dir ist klar, dass es sich hierbei um Prozentrechnung handelt, oder?

Nö, das kapieren die nie.... ;)

Und zum WLAN kann ich sagen, das dies scheinbar auch sehr stark vom verwendeten Router abhängig ist. Musste mal meinen "Ersatz-Router" eine Woche laufen lassen, da hatte mein SGS2 auf einmal auch einen sehr hohen Verbrauch im Wlan. Aber seit dem ich wieder meinen Standard-Router dran hab, ist der Verbrauch wieder extrem niedrig im Wlan.

Also bei mir haben die reboots sehr stark nachgelassen. Ich habe fast keine mehr.
Dafür können viele Apps die Signalstärke nicht mehr abfragen (z.B. Radio über BT). Einige Apps laufen auch sehr instabil. BT macht teilweise Problem und Wlan ist noch immer viel zu langsam.

Ich habe noch immer die offizielle 2.3.6 über Kies drauf.

EDIT: Der Server ist , wenn man auf Aktualisieren geht, nie erreichbar, bzw. Verbindung fehlgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
BigBug schrieb:
Nö, das kapieren die nie.... ;)

Schön, so Pauschalisierungen.:rolleyes2:

An meinem Nutzerverhalten hat sich nichts verändert und ich hatte vor dem Update eine Verteilung vom Android OS von um die 12 %.
Das Display hatte dann logischerweise immer den größten Anteil.
Wenn ich jetzt aber in 2 Stunden den kompletten Akku verliere und Android OS auf 91% steht, kommt das nuckeln schon daher, Prozentzahlen oder nicht.
Klar, wenn ich jetzt mein Telefon den ganzen Tag nicht benutze und nur drei mal kurz aufs Display gucke, kann das so aussehen.
So ist es aber eben nicht. (sollte ich das wirklich nicht kapiert haben?)

Ich hatte Wlan früher immer an, auch wenn ich nur zuhause eine Verbindung hatte, weil es nie ein Problem war. Mein Akku war nach dem Arbeitstag immer nur auf max. 50% runter.
Der Drain ist aber unabhängig von Verbundenem Wlan, oder unterwegs.

Wie gesagt, mich störts im Prinzip nicht, wollte nur noch eine Erfahrung mitteilen. Ich hab das SGS2 seit Release und finde, abgesehen vom jetztigen Bug, ist es ne super Stock Rom.
BTT: Immer noch keine Reboots. Komplett Stock.

Zuletzt bearbeitet:
stefan-do schrieb:
Was spricht gegen eine Umfrage?

vermutlich die Tatsache, dass Du vermutlich in den anderen 3 Threads mehr an (nützlichen) Infos herausziehen kannst, als in dieser "Umfrage" ;) :cool2:

XWLA4 ...läuft und läuft und läuft; keine spontanen Reboots oder sonstwas ... :scared:

MfG

Nightly

Ich habe mich nochmals mir dem History-Cash-Lösch-Kappes auseinandergesetzt und hatte am selben Tag einen Reeboot. :cursing:

Den einzigen Unterschied der Reboots liegt darin, dass mit WLAN das Dingen aus den Keller komplett mit "Traraaaa" und Logo bootet und OHNE WLAN nur ganz kurz und sogar ohne PIN Eingabe bootet.

Das war doch abzusehen, dass Samsung hier nichts auf die schnelle ausbrütet und einen Hotfix "bastelt", wenn in ca. 2-4 Wochen 4.0.x. auf der Matte steht.

Darauf zu verweisen, dass Goolge der Hersteller der OS ist, zeigt doch alles.
Was interessiert mich das? Auf dem Gerät und der Rechnung steht was anderes, also ist der Adressat klar!?

Boar ey! :mad2:

Wenn man sieht, wie lange die 2.3.6 DBT gebraucht hat, würde ich persönlich nicht damit rechnen, dass pünktlich zum 1. März ICS (in Deutschland!!) auf der Matte steht. Insofern lohnt sich ein not-so-Hotfix durchaus.