Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
In welcher Zeitzone Samsungs "Ende der Woche" ist, weiß jedoch leider nur Samsung selber ;/

Ich hatte seit dem Update auf 2.3.6 noch nicht ein Neustart :)

Das S2 hat auch einen CountDown Zähler.
Mach den mal an :cool2:

wo macht man den an?

In der Uhr, oben der Reiter Timer.

rugolt schrieb:
Da ich sowieso schon Root hatte..... hab nun Modem XXLPH drauf (vorher XXKI4). Hat mit CWM nur wenige Sekunden gedauert. Ob sich was verbessert hat kann ich allerdings schlecht sagen, hatte nur sehr wenige reboots. Muß man abwarten...

Du hattest also Reboots mit Stock Modem und Austausch-Kernel? Gut zu wissen...! Dann bin ich jetzt auch mal gespannt, wie es mit dem neuem Modem läuft...
...bleibt also theoretisch nur noch eine ungeteste Möglichkeit.... Stock Kernel mit Austausch-Modem. Oder versucht das hier auch schon jemand?

am Kernel wird nicht liegen, tippe auch auf das Modem. XXLPH läuft bei mir seit 2 tagen durch, hatte aber auch vorher nur sehr wenig Probleme mit Reboot.

Ich habe vor ca. 60h XWLA4 draufgespielt und noch nicht ein einzigen Reboot!
Allerdings habe ich gleich als erstes CF-Root und Modem XXLPB drauf geflashed.

Läuft alles super stabil... (Klopf auf Holz!!!)

Sieht ja fast so aus, als hätten wir unseren "Hotfix" gefunden. :-D
Wenn ein neues Modem wirklich ausreicht (ohne Kernel tauschen zu müssen), dann kann das ja wirklich jeder und selbst machen. Da dürfte ja dann auch Kies & OTA weiterhin funktionieren und rooten muss man auch nicht, es gibt daher wohl keinen Grund es nicht zu tun. Außer, man mag seine Reboots, aber dann soll man sich auch nicht beschweren.
Und ganz nebenbei hat man dann auch noch ein viel aktuelleres Modem als in der aktuellen 2.3.6...
Also alles ist gut! ;-)

BigBug schrieb:
Da dürfte ja dann auch Kies & OTA weiterhin funktionieren und rooten muss man auch nicht, es gibt daher wohl keinen Grund es nicht zu tun. Außer, man mag seine Reboots, aber dann soll man sich auch nicht beschweren.
Und ganz nebenbei hat man dann auch noch ein viel aktuelleres Modem als in der aktuellen 2.3.6...
Also alles ist gut! ;-)

AHA!! Dann mal her mit der Modem App, die sich ja mal so eben jeder installieren und deinstallieren kann! Immer dieses gegängel mit den xxx flashen und CF!!! Es gibt auch noch Leute die das Handy zum telefonieren und simsen benutzen und einfach kein bock auf sowas haben... Jegliches Thema wird mit damit zugelabert... dann mach doch CF, dann roote doch ..... Sorry es nervt

• Danke
Reaktionen: Jake1 und JCool
CF-Root brauchst du eben gar nicht für ein neues Modem.... Nur "Odin" auf dem PC starten, Modemdatei angeben, Flash, fertig.... dauert keine Minute...
Und die anderen kaufen sich halt ein iPhone... :p

Hallo,

wo bekomme ich denn ODIN und die Modemdatei her?

BigBug schrieb:
CF-Root brauchst du eben gar nicht für ein neues Modem.... Nur "Odin" auf dem PC starten, Modemdatei angeben, Flash, fertig.... dauert keine Minute...
Und die anderen kaufen sich halt ein iPhone... :p

Hmm, ich glaube die Beschreibung ist nicht komplett... wie kommt denn die Verbindung zwischen PC und SGS zustande :D Etwas sehr dürftig :ohmy:

Und andere telefonieren und simsen zwischenzeitlich mit ihren SGS :tongue:

stefan-do schrieb:
AHA!! Dann mal her mit der Modem App, die sich ja mal so eben jeder installieren und deinstallieren kann! Immer dieses gegängel mit den xxx flashen und CF!!! Es gibt auch noch Leute die das Handy zum telefonieren und simsen benutzen und einfach kein bock auf sowas haben... Jegliches Thema wird mit damit zugelabert... dann mach doch CF, dann roote doch ..... Sorry es nervt

Sorry, ich kann verstehen, dass Dich die Reboots nerven, aber so eine Antwort wie Deine nervt auch!
Vor allem hilft sie überhaupt nicht bei der Problem-Lösung oder -Eingrenzung sondern spamt nur diesen Thread zu!

Es zwingt Dich ja keiner, Dein Telefon mit einem Modem zu flashen...von mir aus lebe weiter mit Deinen Reboots und warte gefälligst ruhig ab, bis Samsung einen Fix für Dich rausbringt! Oder kauf Dir ein anderes Telefon!
Wenn Du hier nur ein kleines bißchen links und rechts lesen würdest, dann wüßtest Du wo du das Modem runterladen kannst, und dass der ganze Vorgang maximal 1 Minute dauert!

(Sorry, dass ich nun mit dieser Antwort auch den Thread zuspamme ;) )

PS:
Modems:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1131950
https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html
Odin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heidenf
@ OlloG
Ich will aber kein Modem runterladen und die Reboots sind auch erträglich! Hier gehts aber nicht um flashen usw!! Und dichte mir keine Texte an, die ich nie gesagt habe!!
Denn ich habe nicht gefrag wo ich was runterladen kann und auch nicht gesagt das ich vom SGS II genervt bin... also lese erst mal richtig

BigBug schrieb:
Sieht ja fast so aus, als hätten wir unseren "Hotfix" gefunden. :-D
Wenn ein neues Modem wirklich ausreicht (ohne Kernel tauschen zu müssen), dann kann das ja wirklich jeder und selbst machen. Da dürfte ja dann auch Kies & OTA weiterhin funktionieren ......

Das tut es bei mir nicht. LPH-Modem auf die 2.3.6 geflasht. Steht bei Kies sinngemäß was von "wird nicht unterstützt". Ist aber kein Problem, denn durch zurückflashen des Original-Modem KI4 funktioniert wieder alles.
Kann man halt erst auf z.B. ICS updaten, wenn man von dem Update im I-Net gelesen hat und zurückgeflasht hat. :smile:

stefan-do schrieb:
@ OlloG
Ich will aber kein Modem runterladen und die Reboots sind auch erträglich! Hier gehts aber nicht um flashen usw!! Und dichte mir keine Texte an, die ich nie gesagt habe!!
Denn ich habe nicht gefrag wo ich was runterladen kann und auch nicht gesagt das ich vom SGS II genervt bin... also lese erst mal richtig

Das ändert nichts daran, dass Dein Beitrag absolut nichts zur Lösung des Problems beiträgt, sondern den Thread nur aufbläht...

So das war mein letzter Kommentar dazu...versprochen ;)

So ich hab grad mal das neuste XLPH Modem geflasht, war mein erster Flash überhaupt und muss sagen, war überhaupt kein Prob. Programm auf, Datei laden, Start klicken, 1min warten, fertig .. läuft .. jetzt mal schauen ob es was geholfen hat ..

Für ganz faule - ich habs damit gemacht:

Schritt für Schritt Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...26/nur-modem-flashen.189644.html#post-2527245

und das passende Modem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ection-aktuell-xxms4.127740.html#post-1753171

Also bei mir hat's geholfen. Ich habe aktuell auch das LPH Modem. Zusätzlich habe ich mir noch den Siyah Kernel geflasht. Sicher ist sicher ;-)