Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
heidenf schrieb:
Das kann ich bestätigen.
Mit Siyah 2.6.12 und dem LPH Modem ist bei mir auch Ruhe im Karton.
Ob's nun am Kernel und/oder Modem gelegen hat ist mir dabei ziemlich egal.

Endlich mal ne Rückmeldung dazu! DANKE... das wollte ich wissen.

juergiboe schrieb:
Hallo BigBug,

mein Gerät ist ungerootet, wie ich weiter oben beschrieben habe. Ich habe keine Zeit mich stundenlang mit dem Thema rooten, flashen, Kernel austauschen und sonstwas zu beschäftigen, nur um ein funktionsfähiges Gerät zu haben. Oder gibt es hier im Forum oder sonstwo im Netz eine allgemeinverständliche Anleitung, das zu tun, was du "Einfach Kernel&Modem austauschen" nennst? Wenn ja, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich per Link dorthin führen würdest. Ich habe keine Technik-Phobie. Aber da mein letztes Handy ein Nokia 6230i von 2005 war, ist mir das Thema Android/SGS2 momentan nocht etwas zu heikel. Ich möchte schon gern wissen, was ich tue.

Liebe Grüße
Jürgen

PS: Übrigens hatte ich eben den vierten Reboot innerhalb von 40 Minuten. :thumbsup: Ich brauche also wirklich Hilfe!

Hier mal ein paar hilfreiche Links:

Zum rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Neues Kernel:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lting-overclocking-orginalzustand.163021.html

Neues Modem:

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

Du solltest dich vor einem Schnellschuss erstmal in die Materie einlesen.
Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

• Danke
Reaktionen: juergiboe
BigBug schrieb:
Endlich mal ne Rückmeldung dazu! DANKE... das wollte ich wissen.

Ich muss danken, Du hast mich erst darauf gebracht :thumbsup:

Nach dem simplen Flashvorgang der einteiligen XWLA4 Firmware habe ich ein Bootloop - und kann mir absolut nicht erklären was schief gelaufen ist.

Meine Vorgehensweise

1.) Galaxy S2 in Download Mode versetzt
2.) Odin gestartet
3.) Firmware zip entpackt - damit es .tar.md5 ist
4.) PDA ausgewählt
5.) Galaxy S2 Verbunden und gestartet (Ohne Re-Partition)

Bootloop bei der Animation.

heidenf schrieb:
Hier mal ein paar hilfreiche Links: (Links für das Zitat gelöscht)

Du solltest dich vor einem Schnellschuss erstmal in die Materie einlesen.
Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Ganz herzlichen Dank. Ich werde mich einlesen und schauen, ob ich es hinkriege. Rückmeldung in ein paar Tagen kündige ich jetzt schon an.

Liebe Grüße
Jürgen

juergiboe schrieb:
Ganz herzlichen Dank. Ich werde mich einlesen und schauen, ob ich es hinkriege. Rückmeldung in ein paar Tagen kündige ich jetzt schon an.

Das wäre supi! Evtl. reicht ja auch schon das flashen des Modems aus (Hat wohl noch keiner getestet.) dann wäre das ganze noch einfacher und bleibt sogar Kies kompatibel. (Wozu auch immer das gut sein soll.) :-D

Nur ein Versuch macht "kluch". :biggrin:

...und sollte nur Modem austauschen doch nicht ausreichen, flasht man einfach auf die gleiche Weise einen Kernel seiner Wahl hinterher und dann sollte auch Ruhe sein. (und hat man dann ein nach aktuelleres Android auf dem Handy als das per Kies gelieferte 2.3.6.) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass alle soviele Reboots haben, ich hab ganz klar weniger als mit der KI4, ich hatte zumindest erst 1 oder 2 kurz nach dem Update, bis jetzt hatte ich ruhe, allerdings hab ich so meine anderen Probleme mit dem Update(Market stürzt ab und zu ab, Touchwiz zeigt beim starten gar nichts an, keine Widgets keine Apps, gar nichts, nur Hintergrundbild und App-Symbol usw., hilft nur reboot), die aber nicht so häufig sind, wie die Reboots, die manche User beschreiben.

Androidgalaxy schrieb:
Komisch, dass alle soviele Reboots haben, ich hab ganz klar weniger als mit der KI4, ich hatte zumindest erst 1 oder 2 kurz nach dem Update, bis jetzt hatte ich ruhe, allerdings hab ich so meine anderen Probleme mit dem Update(Market stürzt ab und zu ab, Touchwiz zeigt beim starten gar nichts an, keine Widgets keine Apps, gar nichts, nur Hintergrundbild und App-Symbol usw., hilft nur reboot), die aber nicht so häufig sind, wie die Reboots, die manche User beschreiben.

was soll daran komisch sein? Denn sofern deine Sig in diesem Punkt noch stimmt, tauscht du ja bereits fleißig deinen Stock Kernel gegen einen anderen aus (CF-Root) und genau davon (+Modemaustausch) reden wir doch nun schon die ganze Zeit...
...und das nach einem gewollten/manuell durchgeführten Reboot mal die Oberfläche leer bleibt, kenne ich nur, wenn ich zu früh nach dem reboot mit dem handy versuche rumzuspielen. Seit ich warte bis der Reboot komplett durch ist, hab ich das auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sry die Sig stimmt nicht mehr...bin gerade komplett auf Stock ich warte mi erneutem Root auf den Samsung Hotfix, wenn einer kommt...

Und ich glaube nach 8 Minuten müsste das S2 schon längst gebootet haben oder sehe ich das falsch ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

jo, dauert in der Regel (je nach installierten Apps bis zu 1-2 Min. NACHDEM der Bildschirm (z.B. Sperrbildschirm) erscheint. Ich warte immer mind. bis sich alle Meldungen in der Notificationbar VOLLSTÄNDIG beruhigt haben, bevor ich entsperre, dann gibs das Problem bei mir nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass nach 8 Minuten noch überhaupt nix da ist, nur das HIntergrundbild, aber scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem, wenn man es überhaupt ein echtes Problem nennen kann im Vergleich zu den Neustarts, da mein Problem ja mit einem Reboot behoben ist, ein anderer User hat vorher gepostet, ihm sei das gleiche passiert.

schon mal den Cache gewiped?

Stimmt das könnte ich auch noch versuchen, danke für den Tipp, hatte ich ganz vergessen es ist zwar in den letzten Tagen sowieso nicht mehr aufgetaucht, abrr vlt wipe ich ihn nachher mal, wenn ich mein S2 grade nicht brauche.

Hallo,

ich will mal eine Rückmeldung nach einer Test bzw. Abwart-Phase.

Seit Tagen habe ich nun kein WLAN an und hatte bisher keinen Reboot mit animiertem Bootlogo...

ABER.... ich habe mich bestimmt 5mal gewundert, warum ich ein Symbol in der Leiste oben hatte, was ich nur von einem Reboot kenne.
Diese Symbol erhält man nur, wenn man Anrufe blockt. Ich blocke z.B. Anonyme Anrufe.

Erklären konnte ich mir nicht, wie das Symbol immer dahin kam.
Bis heute....

Eine TV Zeitungs App hat sich irgendwie aufgehängt und der Taskmanager musste her. Kurz nachdem ich die App gekillt habe, begann das S2 zu booten. Aber ohne animiertes Logo, aber mit Melodie und nicht mit dem bekannten, längerem Bootvorgang. UND ohne SIM PIN Abfrage...??!?!

Mal was neues.
Also kam mit der Schluss, dass ich wohl doch Reboots hatte, aber ohne PIN Abfrage, sondern nur bis zur Telefonsperre.
So habe ich mich erstmal nicht gewundert.

Fazit: Hätte ich keine Anrufblockierung und den Reboot heute nicht "Live" miterlebt, wären die Reboots alle spurlos an mir vorbeigegangen!

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll....

Bin gespannt, wann der FIX kommt.
So langsam nervts echt!

Gruß
Harper

BTW:
http://goo.gl/Mw7cq

Alaaf!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs beim Handy meiner Freundin heut auch mal gesehn...
Dieser "Reboot" dauert nur wenige Sekunden, der Bildschirm ist schwarz, die Startmelodie ertönt und dann ist man direkt im System ohne Pinabfrage, der Medienscanner läuft wie üblich noch an kurz direkt nachm Reboot...

Der Fix ist ja schon überfällig mal wieder...

Das mit "im System ohne PIN-Abfrage" hatte ich auch schon einigemale vor dem Update bei einigen gewollten Neustarts. Ich habe auch nicht herausfinden können, was da die Ursache war. Nochmaliger Neustart, und ich landete in der PIN-Abfrage, und alles lief. Heute Nachmittag hatte ich "nur" zwei Abstürze/Reboots.

Zum Flashen des Modems oder/und des Kernels habe ich mich bis jetzt noch nicht entschließen können.

Liebe Grüße
Jürgen

Woran erkenne ich, welche Apps auf SD Karte installiert sind?
Dann lösche ich explizit diese und teste mal weiter ohne SD Karte.

Irgendwie muss diese Sch.... ja zu packen sein!

Da ich sowieso schon Root hatte..... hab nun Modem XXLPH drauf (vorher XXKI4). Hat mit CWM nur wenige Sekunden gedauert. Ob sich was verbessert hat kann ich allerdings schlecht sagen, hatte nur sehr wenige reboots. Muß man abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Nun darf ich mich auch in die Reihe derer einreihen, deren S2 öfters mal neubootet und die PIN-Eingabe fordert. 14 Tage lang war Ruhe und jetzt geht es los. - Meine Abstimmung zur Umfrage kann ich leider nicht mehr ändern.

Also, wenn heute nicht das Ende der Woche ist, dann weiß ich auch nicht :flapper:

So wo ist jetzt der HotFix? :cursing: