Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

• Häufiger

Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

Stimmen: 84 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    398
Bei mir genauso, war 3 Tage auf Geschäftsreise ohne Wlan, hatte nicht einen Reboot.
Zuhause Wlan an, nach 5 min höre ich die Melodie....

Moin!

Ist zwar wahrscheinlich schon weiter vorn geschrieben worden, ich bestätige es dennoch noch einmal.

Ich hatte auch die Reboot-Probleme, wenn WLAN eingeschaltet war.
Ich habe vor zwei Tagen alle meine gespreicherten WLAN-Verbindungen gelöscht und danach neu aufgesetzt.

Et Voilà, keine Reboots mehr - alles Bestens!

Viele Grüße aus Bremen

Olli

Zuletzt bearbeitet:
@Taumelrad

Wo hast Du die Verbindung gelöscht, im Handy oder Router?

Da ich denke, dass Du Handy meinst ist das jetzt mein letzter Versuch.

Gruß

Hier mal etwas aus einem anderen Forum, schaut auf Seite 3 nach (verfasst am 17.02.2012 10:10:59 von GroßeGiraffe) .
Anscheinend geht Samsung davon aus, dass es am WLAN liegt.
[Samsung Galaxy S 2] Samsung zieht Update auf 2.3.6. wieder zurück - Android Forum - AndroidPIT - Seite 3
Hallo zusammen. Ich habe Samsung kontaktiert und zum Thema "Absturz / Neustart nach Update auf Android 2.3.6 folgende Anwort erhalten:

"Um Ihr Phänomen zu beheben, bitten wir Sie, Ihre WLAN-Einstellungen zu löschen und nochmals neu einzugeben:

Bitte deaktivieren Sie Ihr WLAN unter Einstellungen → Drahtlos und Netzwerke → WLANEinstellungen
→ WLAN und löschen Sie Ihren aktuellen WLAN-Zugang.

Fügen Sie danach Ihr WLAN erneut hinzu und aktivieren Sie es, indem Sie unter Einstellungen → Drahtlos und Netzwerke →
WLAN-Einstellungen automatisch nach Ihrem WLAN-Zugang suchen und Verbinden.

Oder fügen Sie manuell Ihr WLAN hinzu, indem Sie Einstellungen → Drahtlos und Netzwerke →
WLAN-Einstellungen → WLAN hinzufügen auswählen.

Geben Sie die SSID für das Netzwerk ein und wählen Sie den
Sicherheitstyp aus und legen die Sicherheitseinstellungen entsprechend dem ausgewählten Sicherheitstyp fest.

Falls dies noch nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte, bitten wir Sie, Ihr Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen:

Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.

Verwenden Sie zur Datensicherung die für Ihr Modell vorgesehene Software.
Die Kontakte können Sie auch auf die SIM-Karte und Bilder und Musik auf eine ggf. im Mobiltelefon vorhandene Speicherkarte übertragen.

Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, entnehmen Sie bitte die SIM- und Speicherkarte. Starten Sie das Gerät neu und geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Eventuell werden ab dem zweiten Sternchen nur Striche angezeigt, das ist aber völlig normal.
Nachdem Sie # gedrückt haben, schaltet sich das Gerät selbständig aus und startet wenig später (ca. 1 Minute) wieder neu.
Bitte führen Sie in dieser Zeit keine Aktionen am Telefon durch! "

Ich hoffe es hilft euch (und mir) bei der Problemlösung.

Zuletzt bearbeitet:
der Link dort verweist auch nur auf den hier schon öfters geposteten link

Einfach mal auf den Hotfix warten, der soll ja am Wochenende kommen... Google News und "Samsung Hotfix" eingeben gibt einige die es schreiben... Unter anderem mitleiweile auch Giga etc...

Servus

Der Tipp von Taumelrad bzgl. WLAN löschen und neu einrichten brachte leider keinen Erfolg. 1 Stunde später Reboot.

Gruß

Ist es eigentlich sinnvoll, wenn man keine Probleme mit 2.3.6 hat, das erwartete Hotfix zu installieren oder sollte man dann besser gar nichts machen!?

So meine erfahrung: Habe das Update OTA installiert und es hat mir die IMEI zerschossen. Anschließend alles neu via Odin geflasht und jetzt hab ich keine Probleme mehr.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ballex schrieb:
Ist es eigentlich sinnvoll, wenn man keine Probleme mit 2.3.6 hat, das erwartete Hotfix zu installieren oder sollte man dann besser gar nichts machen!?

Das würde mich auch interessieren! Mein Handy läuft nach dem Update nämlich erstklassig und ohne jede Störung.

Erstmal muss der ja überhaupt rauskommen, Samsung wird dann hoffentlich nicht einfach nur ein Update rausknallen sondern auch noch eine passende Erklärung x)

sicher das da noch ein update kommen wird? schließlich steht ics vor der tür...

juergiboe schrieb:
Na, dann werde ich mit meinem Experiment warten. Heute war auch Ruhe. Jedenfalls bis jetzt.
Moin!

Gestern nachmittag hatte ich nach einem Reboot Akku, SimCard und Speicherkarte rausgenommen und nach ein paar Minuten wieder eingesetzt und neugestartet. Und ich wollte gerade gegen 17:00 Uhr hier posten, dass heute noch kein Reboot war. Pünktlich um 17 Uhr war einer. Und kurz vor 17:45 Uhr noch einer. :bored: Völlig unvermutet aus heiterem Himmel. Gibt es einen Weg herauszufinden, welcher Prozess um z.B. 17 Uhr abläuft? Damit käme man vielleicht auf einen Hinweis.

Jedenfalls gut zu wissen, dass demnächst ein Patch kommt.

Gruß
Jürgen

Ich will es jedenfalls schwer hoffen, dass die Aussage mit dem hotfix nicht aus der Luft gegriffen ist und ich jetzt wochenlang mit 6 bis 8 Abstürzen pro Tag leben muss. Nach meinem letzten heutigen Post hatte ich bis jetzt vier weitere Reboots (besser gesagt Abstürzte mit anschließendem Reboot). Völlig ohne Anlass. Das Handy lag neben mir auf dem Schreibtisch. So langsam bereue ich, mir ein Android-Gerät gekauft zu haben. Ganz ehrlich.

Gruß
Jürgen

juergiboe schrieb:
Ich will es jedenfalls schwer hoffen, dass die Aussage mit dem hotfix nicht aus der Luft gegriffen ist und ich jetzt wochenlang mit 6 bis 8 Abstürzen pro Tag leben muss. Nach meinem letzten heutigen Post hatte ich bis jetzt vier weitere Reboots (besser gesagt Abstürzte mit anschließendem Reboot). Völlig ohne Anlass. Das Handy lag neben mir auf dem Schreibtisch. So langsam bereue ich, mir ein Android-Gerät gekauft zu haben. Ganz ehrlich.

Wo ist das Problem....? Einfach Kernel&Modem austauschen. Bei mir läufts so absolut ohne Reboots.... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: heidenf
also das einzige update was ich gerade bekommen habe war für die pc software samsung kies... mehr aber auch nicht...

Hallo BigBug,

mein Gerät ist ungerootet, wie ich weiter oben beschrieben habe. Ich habe keine Zeit mich stundenlang mit dem Thema rooten, flashen, Kernel austauschen und sonstwas zu beschäftigen, nur um ein funktionsfähiges Gerät zu haben. Oder gibt es hier im Forum oder sonstwo im Netz eine allgemeinverständliche Anleitung, das zu tun, was du "Einfach Kernel&Modem austauschen" nennst? Wenn ja, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich per Link dorthin führen würdest. Ich habe keine Technik-Phobie. Aber da mein letztes Handy ein Nokia 6230i von 2005 war, ist mir das Thema Android/SGS2 momentan nocht etwas zu heikel. Ich möchte schon gern wissen, was ich tue.

Liebe Grüße
Jürgen

PS: Übrigens hatte ich eben den vierten Reboot innerhalb von 40 Minuten. :thumbsup: Ich brauche also wirklich Hilfe!

BigBug schrieb:
Wo ist das Problem....? Einfach Kernel&Modem austauschen. Bei mir läufts so absolut ohne Reboots.... :thumbsup:

Das kann ich bestätigen.
Mit Siyah 2.6.12 und dem LPH Modem ist bei mir auch Ruhe im Karton.
Ob's nun am Kernel und/oder Modem gelegen hat ist mir dabei ziemlich egal.

Btw. kann ich nun auch vernünftig undervolten.

• Danke
Reaktionen: BigBug
@ juergiboe
Alles locker in 5 Min erledigt. Mit Odin sogar OHNE Root. Flasht sich sogar einfacher mit Odin, als mit Kies. Wird alles in den Anleitungsthreads genau beschrieben inkl. aller Links!
In den Stunden die man hier nach anderen Lösungen sucht, die es aber nicht gibt, hätten alle schon hunderte Handys flashen Können und Ruhe gehabt. :-D

Aber wem die Reboots besser gefallen, soll auch damit leben dürfen... :p

Zuletzt bearbeitet: