neues display drin und netz weg

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wildstyler

Neues Mitglied
0
hallo...

mir ist leider mein handy letztens runtergefallen und das display war hinüber...habe dann "blind" nen screenshot probiert und das handy hat vibriert...also war(/bin) ich mir sicher dass so nix fehlt...neues display bestellt und eingebaut...handy eingeschaltet und es wurde hell...alles funktioniert (inkl. wlan) jedoch habe ich keine möglichkeit t-mobile auszuwählen...netzqualität jedoch hervoragend...es kommen zwar 4netze zur auswahl jedoch kein t-mobile...
muss ich noch irgendwo irgendwas umstellen? denn so funktioniert mein handy ja mit allen funktionen außer halt die wichtigste beim handy das netz...was kann ich nun machen? bitte bitte helft mir...

alex

warum musst du ein Netz wählen? Ist deine SIM-Karte erkannt worden?
Und welche 4 Netze werden denn angezeigt? Es gibt doch nur 4 Betreiber in D.

T-Mobile Austria
E-Plus
Vodafone.de
o2 - de
Orange AT

wohn halt direkt an der grenze...sind wohl doch fünf und nicht vier...:)

also hab pin drin und das fragt er ab und somit würd ich behaupten er erkennts...

IMEI vorhanden: 35xxxxxxxxxxxx9 / 01

Signalstärke zwischen 89 - 110dBm und zwischen 1 - 13 asu

was kann ich tun?!

Probier mal den Netzmodus auf nur GSM und dann auf nur UMTS zu stellen.
Schau dann, ob in beiden Modis noch Netze auftauchen. Sollt ja so sein, je nach deiner örtlichen Situation wird es ja mindestens einen GSM und einen UMTS-Betrieber in Erreichbarkeit geben.

Vvt hast du beim Basteln einer der beiden Antennen beschädigt und Telekom ist nur in dem Netz mit kaputter Antenne erreichbar

da ich öfters auch in österreich unterwegs bin wähl ich dann auch immer dort das netzt t-mobile austria...wenn ich das nun versuche zu wählen dann kommt folgende meldung nach dem versuch der registrierung auf t-moblie austria: "verbindung nicht möglilch bitte später erneut versuchen"

das war ja früher auch immer möglich...

jedoch t-mobile.de erscheint garnicht...obwohl empfang wirklich optimal ist...hab mit meinem alt-iphone überall vollen empfang...nur halt nicht mit meinem s2 da bekomm ich nix rein...

muss ich vll noch irgendwas umstellen oder so?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

gsm:
t-mobile austira
e-plus
o2 - de
orange at

wcdma:
vodafone.de

sonst nix...:(

zwei antennen?
wo sind denn die zwei?
habe eigentlich alle verbindungen sehr sehr vorsichtig gelöst und anschließend sogar zweimal kontrolliert ob alles wieder fest drauf ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

was aber auch komisch ist ich kann mich auch in nichts anderes einwählen...ich kann absolut kein netz wählen...ständig kommt die meldung später bitte erneut probieren...

Evt ist dein S2 ja auch stumm und kann nichts mehr senden, sondern nur noch empfangen. Was du evt wo nicht richtig zusammengebaut oder gekappt hast, kannst nur du sagen.

naja...also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich da nix versaut hab...hab es extrem vorsichtig gemacht und hab mir dafür auch lange zeit gelassen und es anschließend auch wieder so zusammengebaut wie es vorher original war...es sind ja nur 7schrauben glaub ich und dann noch 5klemmen oder so gewesen die zu lösen waren...das traue ich mir eigentlich schon zu richtig gemacht zu haben...ich kann ja auch "senden" - wlan funktioniert ja auch...
mein s2 ist jetzt einfach nur ein "tab" und das will ich nicht...will damit wieder telefonieren/sms schreiben können...

also so ist nirgends irgendwas zum einstellen nachdem man auf werkseinstellungen zurückgesetzt hat? hab dies auch schon probiert...aber hat nix gebracht? muss ich so vll noch irgendwo irgendwas eingeben?

Senden über WLAN ist ein ganz anderes Bauteil und Antenne, das sagt gar nichts.
Eine Ferndiagnose ist kaum möglich. Es kann auch sein, dass mechanisch alles in Ordnung ist, und du durch einen Finger-EMP ein elektr. Bauteil geschossen hast.