Neuer Akku?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piwo

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

mein Akku beim S2 ( wie anscheinend bei vielen ) ist schon immer...sagen wir "nicht gut" gewesen. Inzwischen ist es so, dass mein Handy bei angelassenem Internet, aber extrem Akkusparender Behandlung (Helligkeit passend angesetzt, W-Lan aus, Bildschirmtimeout niedrig gesetzt, Zwischenspeicher und sonstiges stets geleert) gerade mal so 12 Stunden durchhält. Wenn ich mal kurz ein Spiel anmache - sagen wir so 15 Minuten - verbrauche ich auch mindestens 10% Akku. Wenn man dann also manchmal noch etwas surft, lade ich das Handy Mittags und Nachts, also im Prinzip zwei mal am Tag.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: lohnt es sich einen neuen Akku reinzubauen? Oder anders: kann ich überhaupt problemlos einen neuen Akku reintun, ohne das etwas von früher gelöscht wird? Rentiert sich das denn dann? Ich erwarte nicht dass der jetzt 5 Tage durchläuft, aber 24h wären schon ganz nett...

Der Wechsel des Akkus bei ausgeschaltetem Handy ist problemlos, da geht nichts verloren.

Hallo,

das mit dem Akku rentiert sich mit Sicherheit. Vielleicht kannst du dann gleich einen etwas größeren nehmen. Schau mal in das Zubehör-Forum. Da gibt es viele Tipps zum Akku.

Ich habe einen mit 1.900 mAh (Anker), er passt mit der originalen Abdeckung und bin damit zufrieden.

Gib mal zum Suchen in dem Forum folgende Stichwörter ein: Anker Akku 1900mAh

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem - ist ja kein Apfel. Ich habe mir auch für ein paar Euro einen 1800 mAh Akku gekauft und bin happy damit :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

den Akku kannst du bei ausgeschaltetem Handy problemlos wechseln.

Bevor du das machst, kontrolliere aber auch mal, ob nicht irgendeine App/ Prozess/ Sync das Handy andauerend wach hält und in nicht in den Deep Sleep lässt.

Einstellungen - Akku und dann direkt in das Diagramm tippen. Wenn bei Aufwachen viele lange blaue Linien sind, und der Bildschirm in der Zeit nicht an ist, dann stimmt was nicht.

Du kannst auch mal im playstore nach zb accu check oder ähnlich suchen.die app zeigt dir dann den zustand deines Akku an.hatte ich früher mal, aber habe den Namen der App leider vergessen.
Vllt hast du dann Gewissheit.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.