Neuer Akku - Spontanentladung?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klee93

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe vor 10 Wochen mein Samsung Galaxy S2 im Wasser versenkt, anschliessend ~ 3-4 Tage trocknen lassen und probieret es zu laden/einschalten. Ausser einem Ladebildschirm mit dem gelben Symbol + Ausrufezeichen ist jedoch nichts passiert. Habe es nun aus Langeweile erneut probiert zu laden und einzuschalten. Und siehe da, es hat funktioniert. Das Handy hat sich jedoch kurz danach gleich wieder ausgeschaltet und ich dachte mir, dass wohl der Akku kaputt sein wird. Also hab ich mir heute einen neuen gekauft, mehrere Stunden angehängt am Ladekabel (Ladebildschirm zeigte: 100%) und danach eingeschalten. Sobald das Handy eingeschalten ist, ist der Akku jedoch leer und ~ 10 Sekunden später schaltet das Handy selbstständig ab.
Hand irgendjemand eine Ahnung an was das liegen könnte bzw. was ich dagegen unternehmen könnte?

Vielen dank schonmal im Vorraus!

Könntest du ein Foto machen? :)

Unbehandelter Wasserschaden (keine sofortige Alkoholreinigung). Demzufolge Handy-Totalschaden. Es haben sich vermutlich Korrosionsbrücken gebildet. RIP

• Danke
Reaktionen: triumph61
Jepp, genauso ist es.

Okay, danke für die schnellen Antworten. Mein Vater hat vorhin schon dasselbe vermutet... Tja, blöd gelaufen.