Neue Firmware über Kies

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roro65

roro65

Stamm-User
139
Hallo!
Habe heute zufällig mein S2 über Kies angeschlossen. Da wird mir eine neue Firmware mit 607 MB angezeigt.
Alt PDA:LSD/PHONE:LS1
Neu PDA:MS2/PHONE:LS3

Weiß hier jemand was das ist?

Das S2 bekam ein Update? Oder hast du deins lange nicht mehr geupdatet?
Leider habe ich mit dem S2 nicht mehr viel hantiert, hab da Android 5.1 drauf und fertig, benutze es als 2. Handy mal auf der Arbeit.
Was genau das ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn du stock hast würde ich aufjedenfall mal updaten, kann ja nicht schaden.

Er hat momentan die ältere JellyBean LSD drauf, mitlerweile kam aber auch die MS2 offiziell für uns nach Deutschland und kann via Kies geupdatet werden.

Die MS2 enthält nur Bugfixes, nichts neues. Es lohnt sich aber durchaus zu updateten, gerade weil die LSD doch teils etwas fehleranfällig war.

Ah cool, weist du auch was gefixt worden ist?
Bisschen bessere Performance beispielsweise? Kann mich errinern das dass Handy stark laggt nach einer Zeit

@Schgeedaa
Ich hab meins gerootet, geht das verloren?
Geht nach dem Update alles noch?
Danke schon mal.

@Lizzacore
Schau mal im Original Samsung Rom-Bereich nach der MS2, vllt findest du dazu etwas. Generell bringt meines Wissens nach Samsung bei kleinen Updates kein Changelog heraus bzw ein nur sehr überschaubares ("multiple issuses fixed" o.ä.).

@roro65
Ja, root geht verloren, lässt sich aber sehr einfach mit dem PhilZ-Kernel ohne Odin wieder herstellen. Mehr dazu im PholZKernel-Thread (unter root .zip-Methode oder so ähnlich).

Habe die neue Firmware mit Kies installiert, mit dem Fon ging es nicht. Mit Framaroot wieder problemlos gerootet. Keine Veränderungen festgestellt.