Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen auf meinem S2 die geleakte JB Stock ROM installiert. Seitdem habe ich Probleme mit dem SIM-Lock. Wenn ich mittels Tools wie "Galaxy S unlock" mein Handy für alle Simkarten freischalte funktioniert dies einige Zeit, doch nach einigen Stunden habe ich auf einmal kein Netz mehr und mein S2 ist wieder gesperrt und ich muss es erneut mit dem Tool freischalten. Das selbe passiert bei einem Neustart des Gerätes.
PS: Bin zurzeit wieder auf CM10
Habe auch das Tool "Galaxy S2 SIM Unlock" von Chainfire ausprobiert, doch das hat nie funktioniert.

Bitte um Hilfe!
 
Hallo,
ich komme von CM10 und wollte den Leak aufspielen. Soweit alles glatt, hatte dann auch den Philz Kernel drauf wegen der Brickgefahr. Nur muss ich jetzt plötzlich einen Netzwerksentsperrcode eingeben. Das musste ich noch nie. Ist das ein Simlock? Ich hatte soetwas noch nie, daher habe ich keine Ahnung wie so ein Ding aussieht. Mein s2 ist eigentlich ohne simlock.
Egal, jetzt ist er da und auch Backup mit cm10 restoren hilft nichts. Hatte dann nochmal fullwipe gemacht (wirklich alles gelöscht und formatiert) aber es geht nicht mehr weg.

Hatte dann über 2 Apps im Market probiert, ohne Erfolg:
https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDMsImNvbS5oZWxyb3ouZ2FsYXh5c3VubG9jayJd

https://play.google.com/store/apps/...iZXUuY2hhaW5maXJlLnNnczJzaW11bmxvY2tjb2RlIl0.

Beim 1. Link geht es unter CM10 (aber nach reboot wieder weg), aber nicht im Leak, da zerschiesst er irgendwas und es geht nichts mehr. Ein Werksreset hat geholfen das es wieder geht.

Dann dachte ich das es vielleicht an der IMEI liegt. Hatte noch ein Backup. Also das eingespielt, wie es hier in der Anleitung mit EFS Pro erklärt wird - nichts. Dann versucht aus den NV Data (oder so ähnlich) die Originale IMEI rauszulesen, auch da hat sich nichts geändert. Gleiche IMEI wie vorher und simlock. Liegt wohl nicht daran.

Habe ich noch andere Möglichkeiten wie selber etwas an der NV data zu machen oder bringt das nichts bzw. hat sie damit nichts zu tun?

Weil sonst bleibt mir wohl nurnoch das:
Unlock Samsung Online - Remote Unlock Server EN - Samsung Simlock Removal
Wenn es denn simlock ist...
 
S2 mit Sim-Lock, die entsperrt wurden, werden nach dem Flashen des Leaks wieder gelocked.
 
Aha, interessant. Ich habe es mit 2.3.4 gekauft. Da Updaten über Kies nicht ging auf 2.3.6 geflasht, ohne Simlock. Dann auf ICS, ohne Simlock, erst jetzt. Das waren alles Samsung Firmwares. nie etwas passiert. Wieso jetzt? Und was kann ich dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten der ursprünglichen Firmware wären mal ganz nützlich.
 
Nee, war 2.3.5 mit dem ich es bekommen habe. habe noch ein Backup hier, was für Daten denn?

EDIT:
Denke ich weis warum mein Handy einen Simlock hat. Habe es damals in einem ziemlich unbekannten Shop gekauft (inzwischen laufen da mehrere Anzeigen gegen ihn und er ist offline) als Brand und simlockfrei.
Das Handy kam mit 2 Wochen verzögerung an und die Originalpackung war offen. Kommentar vom Händler: Wir haben nachgesehen ob alles drin ist. Ich denke in wirklichkeit haben sie den Simlock runtergenommen, wie auch immer und es dann wieder resettet und eingepackt. Ausserdem hat es ein kleines "Orange" Hardwarebranding, was mich aber nicht stört (ist nicht oft hier in DE (; ).
Warum es erst jetzt auf Simlock springt weis ich nicht. Aber ich habe daraus gelernt (;

Denke ich werde morgen die 15€ investieren und es professionell unlocken lassen. Danke trotzdem.

Wenn wer noch eine Idee hat kann er sich hier ja melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab eine Verständnisfrage bezüglich des Simlocks. Wenn ich z.b von der Telekom ein S2 kaufe dann hat es ja nebem dem Softwarebranding mit Android XY auch nen Simlock. Kann ich den durch "einfaches" Flashen mit der dementsprechenden Andoid XY DBT - Version den Simlock dann automatisch entfernen? Oder würde sich das flashen in dem Sinne nur auf das Softwarebranding beschränken?
 
das flashen der fw hat keinerlei Einfluss auf den simlock
aber wenn du bißchen google bemühst, findest du alternativen um den simlock loszuwerden :)

aber wenn nicht ausdrücklich erwähnt wird, dass das handy nen simlock hat, dann hat es höchstwahrscheinlich nur ein tmob branding
 
  • Danke
Reaktionen: erminator
Wow was eine Blitzantwort. :D Also verstehe es betrifft nur die Software. Das war nur eine theoretische Frage hab zwar ein SGS2 aber das ist ein freies Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ich habe mir gestern JB 4.1.2 auf mein SGS2 gemacht und eine Custom-ROM mit Root-Rechten. Dann sollte ich den "Netzsperr-PIN für die SIM" eingeben. Ich habe aber keinen. Habe danach ganz viele Apps getestet, die den Simlock entfernen sollten (ohne Erfolg) und stundenlang alles Mögliche ausprobiert, was ich konnte/wusste.

Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt bzw. eine Lösung wisst, da ich eigentlich nicht vor hatte, Geld auszugeben.

Mfg Rey
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
Bitte mal suche benutzen, gibt es schon, weiß nur leider gerade nicht wo.
Lustig...
Habe ja erst knapp 10 Stunden gegoogelt und in diversen Foren gesucht.
 
das einzig lustige hier ist das jede woche die selben fragen kommen und das die leute angeblich gesucht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut mir leid, wenn diese Leute nicht suchen und irgend einen sche** hier hin posten, aber ich möchte gerne hilfe haben.

So habe jetzt bisschen in den Links von dir gesucht und wollte nun etwas herunter laden. Der Link sollte mich eigentlich nach Multiupload leiten, doch komme ich zu einer anderen Seite und kann dort nicht die Dateien runter laden, die ich eigentlich brauche.

Das ist mir gestern auch öfters passiert und ich konnte somit nicht viel tun.


Edit:

beicuxhaven schrieb:
Wenn du 10 Stunden gegoogelt hast, ist das nicht lustig,stimmt. Ist nur auch nicht lustig, wenn man dir schon links gibt, dass dann sowas kommt. Vielleicht finden sich ja andere, die dir helfen wollen.
http://www.igfd.org/?q=simlock+entfernen+s2

das versucht? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spocky.galaxsimunlock&hl=de
Ja, tut mir auch leid, dass ich gleich so genervt bin, aber es frustet sehr wenn man so lange sucht und dann nur gesagt bekommt, dass man mal die Suche benutzen soll.

Habe die App versucht aber kostet ja leider Geld, wenn man es unlocken will.
 
Habe ich doch gesagt, dass mir die App sagt, dass es gelockt ist und es 2€ kostet es zu unlocken.

Die App zeigt dies an:

Accepted MCC/MNC 26003#
Network Lock locked


War eben hier gelandet und dort kann ich die originale Firmware nicht herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Simlock bekommst du glaube ich nicht mit einer anderen FW weg. Bei Branding würde das gehen. Dann investiere doch die 2 €.
 
Rey96 schrieb:
Ja, tut mir leid, wenn diese Leute nicht suchen und irgend einen sche** hier hin posten, aber ich möchte gerne hilfe haben.

....

sind wir hier deine angestellten oder was?
man bekommt hier mit viel geschrei bestimmt nichts aufs silbertablet geliefert.
es ist leider so das man sich bei solchen sachen erstmal selber schlau machen sollte und
nicht sofort im forum frech nach einer antwort schreit.

beicuxhaven schrieb:
Den Simlock bekommst du glaube ich nicht mit einer anderen FW weg. Bei Branding würde das gehen. Dann investiere doch die 2 €.
ich finde es eher komisch das das handy überhaupt einen simlock hat.
das s2 ist doch eigentlich ohne diesen ausgeliefert worden.
 
Also ich habe das Handy vor knapp 1,5 Jahren hier gekauft und es war ein Orange aufkleber hinten drauf. Hatte vorher aber noch nie Simlock gehabt und jetzt seit JB muss ich aufeinmal einen eingeben.
Hatte es gekauft und GB war drauf. Habe es dann vor knapp 4 Monaten auf ICS gebracht, da ich nicht über Kies updaten konnte.

Ich habe leider keine Kreditkarte und meine Mutter auch nicht und somit kann ich es leider nicht kaufen. :(



@Sajo: Ich habe nicht sofort hier geschrieben, sondern wie gesagt gestern andauernd gesucht und heute auch schon sehr viel.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
Zurück
Oben Unten